Moin Jule!
Ach Gott, ich glaube damit sprichst Du einigen hier aus dem Herzen!

Wer kennt sie nicht, die ganzen gutgemeinten Ratschläge & Gesundheitstipps?

Mein Kompliment an dieser Stelle für "Die goldene Möwe"!

Die Umschreibung kannte ich noch gar nicht. Ich gehe da auch ab und an noch hin und war dort selbst während der Therapie nachts mal anzutreffen, wenn mich meine Cortisonbedingten Hungeranfälle überkamen.
Ich lebe jetzt zwar bewußter, jedoch bezieht sich das eher auf das Erleben von Momenten, als auf die Gesundheit. Klar, ich treibe ein wenig Sport, esse meistens gesund, verachte dabei aber auch den Genuß nicht. Ich denke, solange man sich ausgewogen ernährt und etwas für Bewegung sorgt, hat der Körper auch nichts gegen ein paar Sünden.
Was diese ganzen "Geheimtipps" angeht, so ist das alles so schwammig und unbewiesen, daß ich mir da keinen Kopf drum mache - ich wäre ja nur noch am Kauen, wenn ich all die tollen Ratschläge befolge.
Meines Erachtens kommt es eben, wie es kommt. Vor ein paar Monaten habe ich eine Freundin der Familie beerdigt, die ihr Leben lang nur gesund gelebt hat. Keinen Alkohol, keine Drogen und alle Wege wurden mit dem Rad bestritten. Dann plötzlich die Diagnose Pleurales Mesoliathom (ob es richtig geschrieben ist, weiß ich nicht)! Therapie, Qualen und ein halbes Jahr später ist sie dem Krebs erlegen - mit 55... .
Ich denke, man sollte sein Leben genießen, es dabei aber in keine Richtung -ob gesund oder ungesund- übertreiben.
Lieben Gruß
Olli
Morbus Hodgkin
Stadium 4b + Risikofaktoren
29.01.2007 - 28.08.2007
8x BEACOPP-14 + 17 Bestrahlungen
lt. DHSG - HD15
Hodgi-TÜV 1. Halbjahr 2009 v. 26.05.2009: Bestanden! ;o)
Hodgi-TÜV 2. Halbjahr 2009 v. 07. & 17.12.2009: Bestanden! ;o)
Hodgi-TÜV 1. Halbjahr 2010 v. 03.05.2010: Bestanden! ;o)
Hodgi-TÜV 2. Halbjahr 2010 v. 02.11.2010: Bestanden! ;o)
>>> Kurz Vorgestellt <<<