Fernbeziehung...

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Teasy86
Beiträge: 307
Registriert: 20.04.2008 18:51
Wohnort: Hof

Fernbeziehung...

Beitragvon Teasy86 » 07.10.2010 12:45

Hallo...
ich bins mal wieder... aber mit einem thema das nichts mit mh zu tun hat...
ich hab seit knapp 3 monaten einen freund, der 570 km weit weg von mir wohnt... wir haben uns davon ca. 3 wochen gesehen... jetzt ist er wieder weg und bis wir uns das nächste mal sehen vergehen 2 monate...
ich frag mich wie lange man das so aushalten kann, wenn man sich so selten sieht und vorallem wie lange sowas gut gehen soll... ich liebe ihn wirklich über alles, aber es is so verdammt schwer wenn er nicht hier ist...
ich arbeite seit anfang september wieder 40 std. die woche und er is momentan arbeitslos und sucht in ganz deuschland arbeit... ich kann hier nicht so einfach weg und er hat momentan kein geld um zu mir zu kommen... telefonieren und chatten is die einzige kontaktmöglichkeit momentan...
hat wer erfahrung mit fernbeziehung? wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen? ihr würdet mir wirklich sehr helfen :roll:
Diagnose MH Stadium IV B, März 08
Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen
Chemo BEACOPP esk. 8 mal:
Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,
letzte Chemo 20. August 08,
am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,
Narbengewebe 4,1 x 1,6
Laut Studie PET am 1.10.08
GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!
Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1
4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe
letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)

Vala
Beiträge: 325
Registriert: 05.03.2010 15:13
Wohnort: Ulm

Beitragvon Vala » 07.10.2010 13:15

Liebe Teasy

Wenn die Liebe füreinander da ist- dann schafft man das!!! Da bin ich mir ganz doll sicher- der Kontakt muss halt intensiv sein- das ist klar:)
Wenn du daran glaubst und er auch- dann kann euch nichts passieren!!

Ich hatte auch eine Fernbeziehung - klar am Ende -ganz am Schluss ist sie vielleicht daran zerbrochen- weil es eben 3Jahre lang so ging- das heißt - man kann eine Fernbeziehung führen , aber wenn es sag ich mal mehr als 1 Jahr ist, dann nagt es ziemlich an einem .. so sehe ich das

Ganz liebe Grüße

Jenni
MH Stadium 3A+RF
Diagnose am 31.12.09
19.1.2010-15.6.2010 Therapie
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
26.8.10 Reha Katharinenhöhe/ Schwarzwald-richtig toll!
19.4.13 Port-Ex

Benutzeravatar
Teasy86
Beiträge: 307
Registriert: 20.04.2008 18:51
Wohnort: Hof

Beitragvon Teasy86 » 07.10.2010 13:19

hm ja, wir sind ja noch nicht so lange zusammen, aber mir geht das jetzt schon alles aufn zeiger... diese ungewissheit, nicht zu wissen wie das alles weitergeht, wo er arbeit findet und wann wir uns wiedersehen... das macht mich echt fertig... ich will einfach nur bei ihm sein, aber das geht ja nicht... es is einfach schwer einen menschen den man über alles liebt nur alle paar wochen oder monate zu sehen...
Diagnose MH Stadium IV B, März 08

Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen

Chemo BEACOPP esk. 8 mal:

Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,

letzte Chemo 20. August 08,

am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,

Narbengewebe 4,1 x 1,6

Laut Studie PET am 1.10.08

GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!

Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1

4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe

letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 07.10.2010 13:28

Hey =)

Erstmal freue ich mich das du jemand gefunden hast den du liebst. du hattest ja vor etwas längerer Zeit schon mal ein Thared geöffnet wo es dir deswegen nicht so gut ging...
Nun, das mit der Fernbeziehung ist aber echt blöd. Wieso versucht er sich denn nicht verstärkt in deiner gegend zu Bewerben? Vielleicht ja auch erstmal so eine Entfernung das ihr euch jedes WE sehen könnt. Naja klingt wahrscheinlich leichter als es ist.
Mein Freund und ich sind nun auch 3 Jahre zusammen und seid einem Monat geht er auf Montage. das heißt wir sehen uns auch nur jedes 2. We für 3 tage. Ich kann dir sagen ich komm damit gar nict klar. Vorallem wenn man sorgen hat und einfach mal mit dem Partner darüber reden will- kann man das nicht weil er nicht da ist. Und solche gespräche über Telefon oder Skype oder so zu führen ist auch nicht grade toll.
Also ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich dir raten soll. Am besten hörst du auf dein Herz und wenn ihr euch wirklich doll liebt, dann werdet ihr eine Lösung finden. Mein Freund bewirbt sich paralell hier in meiner gegend, das war unser kompromiss. Und bis er hier etwas gefunden ha, solang kann ich auch mit der Skype beziehung leben.

Lg und ich drück dir die daumen das ihr am besten laaaange zusammen bleibt :)
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
peng1967
Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2010 22:09
Wohnort: Wien

Beitragvon peng1967 » 07.10.2010 18:06

Hallo Teasy,
ich freu mich auch, dass du jemanden gefunden hast, hab den anderen Thread auch gelesen.

Nun ja... Fernbeziehungen... Es spielt keine Rolle, ob man 5, 50 oder 500 km entfernt ist, eine Beziehung zu erhalten ist immer schwierig. Ich war mit einer Frau verheiratet, die 1400 km entfernt war, wir sahen uns nur 3-4x im Jahr, und was soll ich sagen? Die Ehe ging kaputt, also ich zu ihr gezogen bin... Damals musste man sich noch Papierbriefe schreiben, so dass ich das Ganze eh nicht wirklich als "Beziehung" bezeichnen wuerde, heute hat man dank Internet alle Moeglichkeiten. Ihr koennt euch jeden Tag sehen oder miteinander reden, wenn ihr wollt. Das tun manche nicht mal, die gemeinsam in einer Wohnung wohnen.

Drei Wochen sind im Prinzip nicht mehr als ein durchschnittlicher Urlaubsflirt. Insofern kommt mir dein "Ich liebe ihn ueber alles" sehr - nun ja - jugendlich vor. (Das muss ich als alter Mann jetzt mal so sagen, aber keine Sorge, ich war auch so ;-) ) Es ist nicht schwer, sich zu verlieben, eure Aufgabe besteht nun darin, dieses Gefuehl zu festigen und auf eine solide Basis zu stellen. Eine junge Liebe ist ein zartes Plaenzchen, welches ganz viel Pflege braucht. Arbeite daran. Teilt euch mit, schreibt euch viel, telefoniert, chattet, was auch immer, euch stehen alle Wege offen. Lasst euch gegenseitig am Leben teilhaben, die Entfernung spielt da keine Rolle.

Natuerlich musst du irgendwann (nicht jetzt und nicht morgen) fuer dich definieren, was du genau erreichen willst. Eine Beziehung zu fuehren bedeutet fuer manche, nicht fuer alle, zusammen zu leben, sein Leben, seinen Alltag, sein Ich mit dem anderen zu teilen. Das geht in einer Fernbeziehung natuerlich nicht, dann muesst ihr gemeinsam eine Loesung finden. Aber dafuer ist es jetzt noch zu frueh. Du hast keine Eile und es waere auch falsch, das alles jetzt zu ueberstuerzen.

Ich verstehe dich sehr gut. Du bist verliebt, du hast Sehnsucht und moechtest am liebsten alles jetzt sofort. Es ist zermuerbend, wenn ein geliebter Mensch scheinbar so unerreichbar weit weg ist. Aber, nehmt euch Zeit fuereinander, seid fuereinander da, Entfernung spielt dabei keine Rolle.

Ich wuensch euch beiden wirklich alles gute.
MH Stadium 3a
Diagnose 16.7.10
Therapie 8xBEACOPP eskaliert
Runde 1: 20.07.10
Runde 2: 10.08.10
Runde 3: 01.09.10 (ein Tag Verspaetung, weil Spital bei Bestellung gepennt)
Runde 4: 21.09.10
Port eingebaut: 12.10.10
Runde 5: 12.10.10
Runde 6: 03.11.10
Runde 7: 23.11.10
Runde 8: 13.12.10
30 Gray ab 10.3.11
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4707
____________________________
95 % meiner Haare verlor ich durch die Evolution. Wen kuemmert da der Rest?

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiffy » 10.10.2010 13:24

Hallo Teasy,

hier mal ein Beispiel für eine Fernbeziehung, die ein gutes Ende nahm.

Kribbeln, Herzklopfen, lange Spaziergänge-drei Tage später wurde der Angebetete zur Armee eingezogen. Das hieß damals in der Grundausbildung (3 Monate), kein Urlaub, kein Besuch, kein Nachhausekommen. Und auch dann war Urlaub Mangelware und wir haben uns nicht viel gesehen, Telefon hatten wir damals keins, Internet gabs noch nicht.
Wir haben uns ellenlange Briefe geschrieben, total romantisch :D ...

...dieses Jahr sind wir 17 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder, nur Liebesbriefe schreiben wir uns nur noch ganz selten :wink2:

LG Tiffy
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Benutzeravatar
Teasy86
Beiträge: 307
Registriert: 20.04.2008 18:51
Wohnort: Hof

Beitragvon Teasy86 » 18.10.2010 19:56

das thema hat sich erledigt... mein freund hat vor ner woche schluss gemacht :(
Diagnose MH Stadium IV B, März 08

Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen

Chemo BEACOPP esk. 8 mal:

Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,

letzte Chemo 20. August 08,

am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,

Narbengewebe 4,1 x 1,6

Laut Studie PET am 1.10.08

GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!

Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1

4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe

letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste