Ich würde gerne mal etwas ansprechen:
Wie es dem ein oder anderen vielleicht auch aufgefallen sein wird (ich habe mich auch ein paar Mal mit Puschel darüber unterhalten und sie siehts im Prinzip so wie ich), ist es in den letzten Wochen seeehr ruhig hier geworden. Mich würde mal interessieren, woran es liegt.
Ausschlaggebend, dass ich es anspreche, ist für mich einerseits der „Frankreich“-Thread. Ich wundere mich, warum sich niemand so richtig dazu äußert. Ich habe euch irgendwie nicht so wortkarg in Erinnerung, wenn es um ein Hodgkie-Treffen geht. Sonst haut ihr doch auch immer fleißig in die Tasten und wenns inhaltlich nur um die exzellenten Thüringer Würstchen geht (ich hätte fast „Roros Würstchen“ geschrieben

Zum anderen hatte ich vor einiger Zeit auch ein Posting von Alty gelesen, in dem er schrieb, dass er sich denken könnte, woran die momentane Stille liegt, er aber nichts dazu schreiben würde, weil es sonst wohl Diskussionen auslösen würde (So in etwa habe ich das in Erinnerung, korrigiere mich ruhig Alty, wenn ich dich falsch wiedergeben sollte, ich kann Kritik vertragen

Dazu möchte ich sagen, dass ich hier jetzt Niemandem einen Vorwurf machen möchte, dass er/sie sich nicht mehr so aktiv beteiligt, denn dann müsste ich ja zuerst mit dem Finger auf mich zeigen, da ich auch schon wesentlich aktivere Phasen hatte. Aber das ist auch nicht das Anliegen meines Postings, denn natürlich bleibt jedem völlig frei überlassen, ob er im Forum ist oder nicht. Ich fände es halt nur sehr schade, wenn das Forum so langsam in einen Tiefschlaf verfallen würde, nur weil es vielleicht irgendwelche unausdiskutierten Problemchen geben sollte…
Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein oder bewerte es über und es handelt sich momentan nur um ein vorsommerliches Sommerloch … quasi ein Frühlingsloch.

Wie auch immer ... vielleicht hat ja jemand Lust/Zeit/Nerven oder was auch immer und möchte seine Meinung dazu beitragen.
So, ich hoffe, ich habe keine allzu doofen Fehler gemacht, die mir erst wieder im Nachhinein auffallen und wo es dann zum Korrigieren zu spät ist

Und dann möchte ich mich vorsätzlich auch noch bei allen entschuldigen, da ich es mal wieder nicht geschafft habe, mich kurz zu fassen (Wird das jetzt eigentlich zusammen geschrieben oder wie? Oh man ("man" mit 2 n? Ich kann mich nie entscheiden. Ich will ja auch nicht, dass es diskriminierend wirkt... weil würde ich es mit 2 n schreiben, dann wäre es ja quasi wie "Mann" also DER Mann), ich weiß es nicht. Naja ist ja auch eigentlich eher Wurst wie Würstchen...)
Liebe Grüße
Ju