Frohe Weihnachten

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Caren
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2006 11:33
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Frohe Weihnachten

Beitragvon Caren » 20.12.2006 11:51

Hi, mich hat wohl keiner vermisst (ne, ist schon klar, keine persönlichen Nachrichten, nichts... schnief :cry: ), aber ich mailde mich einfach mal wieder.
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten, alles alles Liebe & Gute und einen tollen Start ins Jahr 2007 :10: !!!
Komme nicht mehr so oft, da ich merke, dass der Hodgkin nicht mehr soooo akkut für mich ist. Hatte im Laufe des Jahres natürlich mit den Folgen zu tun (hört das denn nie auf???!!!), wie z. B. Entnahme einer Probe im Mund, alles okay; Probleme mit den Augen (hallo JU), Müdigkeit, Überprüfung der BfA, ob ich noch 'Rententauglich' bin (aber nur schriftlich) und... ich bekomme sie weiter.
Mein Mann und ich hatten einen traumhaften Urlaub auf I S L A N D, kann ich nur empfehlen, und seit September beschäftige ich mich intensiv mit der Fotografie. :sunny:
So, genug von mir
Caren
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.
07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

JU
Beiträge: 748
Registriert: 18.01.2006 20:27

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon JU » 20.12.2006 13:23

Caren hat geschrieben:Probleme mit den Augen (hallo JU)

Hö? Ich fühle mich irgendwie angesprochen, weiß aber nicht so richtig warum :verwirrt:

Ich wünsch dir auch ein Frohes Fest und freue mich, dass bei dir soweit alles ok ist.

Liebe Grüße
Ju
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

Benutzeravatar
Caren
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2006 11:33
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Caren » 20.12.2006 14:01

JU hat geschrieben:
Caren hat geschrieben:Probleme mit den Augen (hallo JU)

Hö? Ich fühle mich irgendwie angesprochen, weiß aber nicht so richtig warum :verwirrt

Ich habe bei Dir gelesen, dass Du Probleme mit den Augen hast (Nachwehen der Chemo), oder habe ich Dich wieder mit Judith verwechselt?
Lieben Gruß Caren
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.

07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Judith » 20.12.2006 19:55

Hallo Caren,

DOCH, ich z.B. habe Dich vermisst und hätte auch schon eine Vermisstenmeldung aufgegeben - in dem dafür zuständigen Thread - wenn ich nicht so lange fort gewesen wäre...

Caren hat geschrieben:oder habe ich Dich wieder mit Judith verwechselt?

richtig, hast Du :wink2:
Beim Aufnahmegespräch in der Reha habe von meinem unscharfen Sehen erzählt, sie schickten mich in die Augenklinik.
Die Augen sind angeblich bis auf die bekannte leichte Altersweitsichtigkeit absolut OK, aber ich produziere viel zu wenig Tränenflüssigkeit (bekanntes Phänomen nach der Chemo) und somit reißt der Feuchtigkeitsfilm auf der Hornhaut ganz schnell auf, was (angeblich) zu der Unschärfe führt.
Ich finde es jedenfalls schon krass, dass ich mit Lesebrille autofahren muss, um Schilder lesen zu können.... :?
Jetzt muss ich nachts Bepanthen-Salbe in die Augen machen (was ich meistens vergesse, weil ich dann viel zu müde bin für Sonderbehandlungen) und tagsüber sollte ich 5x Vis Med-Gel reintröpfeln, da denke ich leider meistens auch nicht dran :(

Sie haben mir auch was von Tränenabflussloch zustopfen erzählt... :Bolt: ich glaube, da fahre ich doch lieber mit Brille Auto....

Dass Euer Island-Urlaub ein Traum war, glaube ich, vielleicht kannst Du uns doch ein paar Bilder zeigen :wink2:

Ich wünsche Dir und Deinem Mann auch schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr... und lass gelegentlich von Dir hören!

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 21.12.2006 18:40

Es gab tausende von Sternen am Himmel, Sterne in allen Farben: Weisse, silbrige, goldene, rote, blaue und grüne.

Eines Tages kamen sie zu Gott und sprachen: „Wir möchten gerne auf die Erde, um einmal unter den Menschen leben zu können.“

„So sei es“, antwortete Gott. „Ich lasse euch so klein wie ihr seid, damit ihr so unauffällig wie möglich auf die Erde gehen könnt.“ So sah man in dieser Nacht einen wunderbaren Sternenregen. Einige klammerten sich an Kirchtürme, andere flogen mit den Glühwürmchen über die Felder, wiederum andere mischten sich unter die Spielsachen der Kinder, so dass die Erde wunderbar beleuchtet war.

Mit der Zeit jedoch entschieden sich die Sterne, die Menschen zu verlassen und in den Himmel zurückzukehren. „Warum seid ihr zurückgekommen“, fragte Gott.

„Herr, wir konnten nicht auf der Erde bleiben, dort gibt es zu viel Elend, Ungerechtigkeit und Gewalt.“ „Ja“, sagte Gott, „euer Ort ist hier am Himmel. Die Erde ist ein Ort der Vergänglichkeit, der Himmel aber der Ewigkeit und des ewigen Lebens.“

Als alle Sterne zurück waren, zählte sie Gott und bemerkte, dass einer fehlte. „Es fehlt einer von euch, hat er den falschen Weg zurückgenommen?“. Ein Engel, der in der Nähe war, sagte: „Nein Herr, ein Stern hat sich entschieden, bei den Menschen zu bleiben, er hat entdeckt, dass sein Platz dort ist, wo die Unvollkommenheit ist, wo es Grenzen, Elend, Hunger, Leid und Schmerz gibt.“

„Welcher Stern ist es denn“, wollte Gott wissen. „Es ist der grüne Stern, der einzige mit dieser Farbe, der Stern der Hoffnung.“ Und als sie alle nach unten schauten, sahen sie, dass die Erde wiederum wunderbar leuchtete, weil es in jedem Menschenherzen einen grünen Stern gab.

Nimm jetzt diesen, deinen grünen Stern in dein Herz. Dein Stern der Hoffnung, lass ihn nicht weggehen, lass ihn nicht erlöschen, sei sicher, dass er auf deinem Weg leuchtet und stecke mit deinem erleuchteten Herzen andere Menschen an!



Bild
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 22.12.2006 09:26

Wann fängt Weihnachten an?

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habenichts teilt,
wenn der Laute bei dem Stummen verweilt
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise laut wird
und das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht
Geborgenheit, helles Leben verspricht
und du zögerst nicht,
sondern du gehst, so wie du bist, darauf zu,
dann, ja dann fängt Weihnachten an.

Rolf Krenzer
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
Boa
Beiträge: 1026
Registriert: 21.05.2005 17:26
Wohnort: im schönen Wien

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Boa » 24.12.2006 00:05

Judith hat geschrieben:Jetzt muss ich nachts Bepanthen-Salbe in die Augen machen (was ich meistens vergesse, weil ich dann viel zu müde bin für Sonderbehandlungen) und tagsüber sollte ich 5x Vis Med-Gel reintröpfeln, da denke ich leider meistens auch nicht dran :(


Hi Judith!

Ich kämpfe auch stark mit trockenen Augen, noch dazu habe ich jetzt neue harte Kontaktlinsen bekommen. Habe der Augenärztin aber nichts von der Chemo und Bestrahlung gesagt, weil ich das eine nicht mit dem anderen in Verbindung gebracht habe.
Bekommt man diese Salbe und die Tropfen ohne Rezept? Und helfen die wirklich?

Könnte nämlich ein paar Hilfsmittel gebrauchen (verwende zur Zeit HYCLO COMOD Tropfen)

Tschöö Boa 8)
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Benutzeravatar
Axel B.
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: 26.11.2003 12:01
Wohnort: Biebelnheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Axel B. » 24.12.2006 00:40

Vielleicht nicht die richtige Stelle, aber zum Thema Agen fällt mir auch noch was ein: Ich hatte 5 Jahre nach meiner Therapie laufend mit "Bindehautentzündungen" im Auge zu kämpfen. Ob das von der Therapie kommt, kann ich jetzt nicht sagen, da die Therapie ja schon ein Weilchen zurückliegt. Auf jeden Fall, haben meine Augen plötzlich angefangen zu tränen und dann zu jucken. Dann habe ich fatalerweise noch die Augen gerieben und schon waren sie knallrot und ich sah aus wie ein Zombie. Man denkt, man hätte was im Auge und reibt und reibt und reibt, bis es so schlimm wird, dass man vor lauter Not nur noch Eis auf die Augen legen kann. War dann auch beim Augenarzt, aber der konnte nix besonderes feststellen.

Auf jeden Fall gesellte sich dann immer öfter eine unentwegt triefende Nase dazu. Das verschwand dann oft so plötzlich wie es gekommen war, so dass es keine Erkältung sein konnte. Ich hatte den Verdacht, dass eine Allergie sein konnte ...

Also Allergietest gemacht und Bingo: Allergie gegen Hausstaubmilben. Mein Arzt hat mir eine Kombipackung Allergodil (Nasenspray und Augentropfen) verschrieben. Die nehme ich, wenn ich mal wieder einen Anfall bekomme und sie helfen wirklich gut.

Die "Anfälle" sind auch mit der Zeit weniger geworden, was vielleicht damit zusammenhängen kann, dass ich mein Sofa und Bett gegen Milben behandelt habe. Auf jeden Fall ist es ein Segen, dass ich keine Probleme mehr mit meinen Augen habe.

In diesem Sinne von mir ein schönes und gesundes Weihnachtsfest an alle an dieser Stelle.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 24.12.2006 09:20

Ein Engel

Nicht immer haben Engel Flügel
Weißes Gewand und gold'nen Stern
Sie leben meist auf der Erde
Und sind dem Himmel fern

Ein Engel, irdisch und ganz menschlich
Der öffnet weit des Herzens Tor
Er will nur einfach für dich da sein
Und leiht dir stets sein Ohr

Ein Engel hat Geduld und Liebe
Sagt nie: ich habe keine Zeit
Er ist, wann immer du ihn brauchst für
dich zur Hilfe bereit

Ich wünsche dir heute so einen Engel
Damit ein weihnachtlich Schein
Ein ganzes Jahr in deinem Herzen
Ein ganzes Jahr mag um dich sein.



Bild

in diesem sinne wünsch ich euch allen ein wunderschönes weihnachtsfest und einen engel der euch begleitet.......

sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147



SASSIS HP

JU
Beiträge: 748
Registriert: 18.01.2006 20:27

Beitragvon JU » 24.12.2006 12:53

Ich wünsche euch allen ein angenehmes und frohes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße
Ju
Diagn. Sept. '05

-> MH 2ae mit Risikofaktoren

-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray

-> Remission



Bild

Benutzeravatar
Steve-O
Beiträge: 677
Registriert: 19.10.2005 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Steve-O » 24.12.2006 13:55

Servus, :cool_wink:

wünsch euch ein paar schöne Feiertage v.a. viel Gesundheit im Jahr 2007! :daumen:

Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Benutzeravatar
meli1303
Beiträge: 300
Registriert: 24.11.2006 15:57
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon meli1303 » 25.12.2006 01:16

Frohe Weihnachten! :hungrig:
01.08.06 MH 3a
HD 15, 8 x BEACOPP 14 , Ende 19.12.06
Lungenentzündung nach 5. Zyklus
11.01.2007 nach PET Vollremission mit Restgewebe
Mai 2010 Konisation
Dez 2010 Uterus-Exstirpation

Anni
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2003 14:50

Beitragvon Anni » 25.12.2006 12:25

Viel liebe Weihnachtsgrüsse aus USA sendet. Anni
Es war ein hartes Jahr für manche und ich ich hoffe dass es euch allen wieder gut geht.

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 1639
Registriert: 26.04.2006 19:23
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon roro » 25.12.2006 13:10

Frohe, besinnliche Weihnachtstage und alles gute für das neue Jahr, denen, die gerade in Therapie sind viel Kraft und uns allen viel Gesundheit

Euer roro

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Judith » 27.12.2006 20:13

Boa hat geschrieben:Bekommt man diese Salbe und die Tropfen ohne Rezept? Und helfen die wirklich?

Ich glaube schon, dass man's ohne Rezept bekommt :roll:
In der Augenklinik hat man mir gesagt, ich soll drauf achten, dass die Tropfen HYALURONSÄURE enthalten. Die, die ich jetzt habe, sind nicht wässrig, sondern mehr so gelartig.

An Axel: das kenne ich seit 25 Jahren.... Hausstaubmilben und Katzenhaare.... :evil: Aber seit Mister Hodgkin in mein Leben getreten ist, gibt's mit den Allergien komischerweise weniger Probleme :roll:

Ich wünsche natürlich auch allen, schöne Weihnachten gehabt zu haben und vieeeeel Gesundheit im Neuen Jahr!
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste