Was man alles so erlebt

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
broncolor
Was man alles so erlebt

Beitragvon broncolor » 23.10.2006 15:32

Tja was soll ich sagen nach dem 4tem Ct in einem Jahr waren alle sehr zufrieden und glücklich und die Ärztin meinte: na Herzecho und Sono, wahrscheinlich beim nächsten mal nicht mehr und das CT erschieben wir von 3 auf 4 Monatigem Interwall.
:arrow:
Alles supi... Da fiel dann gleich nochmal ein Stein von mehreren Herzen die alle mitgebangt und gezittert hatten.

Doch nach weiteren 4 Wochen stellten sich Schlafstörungen wieder ein Schmerzen im Nacken und in der Lunge da waren sie dann alle wieder da: alle Alarmglocken die gerade verstummt waren. Genauso hatte das alles angefangen, also sofort wieder ins Krankenhaus Donnerstag nachmittag super liebe Ärztin (die gleiche wie immer hat die denn nie Urlaub was für ein Glück). Sofort Blut abnahme Tastuntersuchung alles im grünen Bereich nur der Zellumsatz liess noch auf sich warten. Also erstmal Entwarnung und nachhause. Das Krankenhaus hatte am Freitag dann noch gesagt alles in Ordnung nur Sie hätten gerne noch die Lunge geröngt um alles auszuschliessen. In der Freitag Nacht auf Samstag dann Herzrasen Angstzustände und alles auf einmal: Schlafen nur mit Schlaf und Schmerzmitteln möglich amSamstag morgen alles wieder ruhig und in Ordnung. Leider musste ich am Samstag arbeiten, aber es schien ja auch wieder sich etwas beruhigt zu haben. Am Nachmittag ich war gerade zuhause ging es schon wieder los, wir sofort ins Krankenhaus und ab in die Notaufnahme: Zwischen Drogensüchtigen (spricht der überhaupt deutsch) und verprügelten aus der Nazi/links Demo Gegendemo sassen wir dann und dann kam eine Ärztin mit aller Zeit der Welt. Wirklich nette Krankenschwestern und sofort nochmal Blut EKG etc. und wo wir gerade dabei sind gleich Notfallröntgenalles ohne Befund. Ausser einem Muskelenzym (tritt bei Herzinfarkt und Muskelkater) ist alles so normal normaler könnte es garnicht sein. Bitte nach hause und versuchen Sie zu schlafen wenns sein muss mit Schlafmitteln aber wir können Sie hier und heute beruhigen alles in Ordnung alles perfekt (Claudia hatte schon alle Anweisungen gegeben wer wann wie zu benachritigen ist, gesagt: hier hat alles angefangen und liess sich auch nicht damit beruhigen das die Geschichte noch nicht zuende ist) Schlafzeug mitgenommen und mich gelöchert was denn nun passiert und wie behandelt wird und dasnicht schon wieder die Haare dranglauben sollen. Also nachhause und dort Oh Wunder hat Claudia dann 8 Stunden geschlafen und seit dem werden die Schmerzen etwas weniger nur den Kopf kann mann halt nicht ausschalten der bleibt und jeder kommt mit seiner Diagnose anders klar und denkt kann es wiederkommen oder nicht....
Ich wollte hier nur erzählen:
1) Nicht jedes Alarmzeichen ist ein Rezidiv
2) Es gibt auch heute noch Krankenhäuser die sich Zeit nehmen gut arbeiten und immer ansprechbar sind weil Sie wissen wie der Patient fühlt
3) Das man mit Problemen und Ängsten, Schmerzen etc. ruhig sofort den Arzt aufsuchen sollte damit sich das alles garnicht im Kopf festsetzt.
4) Das wahrscheinlich eine Sportliche Betätigung bei Ihr einen Muskelkater auslöste der Schmerzen verursachte dann waren wir in 2 Kneipen unterwegs und der Rauch tat dann in der Lunge weh.... und das steigerte sich dann.....

Und als wichtigsten Punkt
Das ich auch weiterhin jedes Zeichen meiner Frau ernstnehmen werde und Sie immer begleite.

P.S.: @ Jason und Matze auch das war wieder ein Betrag ohne Punkt und Komma also bitte um Korrektur und ich ändere das dann hier damit man überhaupt versteht was ich hier sage.
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

sassi
Beitragvon sassi » 23.10.2006 19:19

hallo bronco

schöne geschichte :winki:

ich finde es sehr wichtig was du geschrieben hast.
vor allem,dass nicht alles gleich ein rezidiv ist.
bei der angst die hier in letzter zeit bei so vielen zu spüren ist, kann man das gar nicht deutlich genug sagen.
aber dass man immer achtsam sein soll ist natürlich auch richtig.

ich glaube deine claudia braucht noch sehr viel erholung.
vielleicht würden ihr auch div. methoden zur entspannung helfen.
sowas sollte man aber meist bei menschen lernen,die es können. allein oder mit büchern oder cd´s klappt sowas meist nicht so gut.
angst ruft ja auch verspannungen hervor,die wiederrum zu muskelschmerzen führen können.
und man muss halt lernen-dass man nicht mehr so belastbar ist.
das ist zum glück nicht bei jedem so.
aber ich muss auch immer wieder zurückstecken und will mich auch nicht wirklich damit abfinden.

auch schön, dass es auch noch richtig gute ärzte gibt. ich hab grad in letzter zeit wieder eine gegenteilige erfahrung gemacht. aber das eher mit hausarzt und div. fachärzten. die onkologen sind bei mir auch ziemlich bemüht.

wünsche euch noch weiterhin alles gute und bleibt so positiv wie nur möglich!

liebe grüsse
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 23.10.2006 21:13

Hi bronco,

das mit der angst kann sicher jeder gut nachvollziehen und ich finde es auch gut,das ihr zum arzt wart.

Mein hausarzt sagt auch immer...egal,auch wenn´s mal hier länger dauert,aber kommen sie,wenn etwas merkwürdig erscheint in die praxis.
Zum glück wurde ich dann bisher auch mit den worten (spaßig gemeint) SIMULANT nach hause geschickt :wink2:
Bisher hab ich auch immer einen ultraschall ausser der reihe bekommen und war glücklich,das ich nicht abgewiesen wurde.

Zu den schmerzen allgemein möchte ich noch etwas schreiben:
meine schmerzen sind ja meist immer noch im bestrahlten bereich...da zwickt und zwackt es immer mal wieder unterschiedlich stark.Ich hatte auch schon mal solche schmerzen dort,das ich meinen arm kaum bewegen konnte...der schmerz war eine handbreit über der linken brust und kam ganz plötzlich.
Ansonsten macht, wegen der osteoporose, mein skelett oft probleme.
Heute war ich zur nachsorge und nun bekomme ich demnächst eine schmerztherapie (muss erst mal googeln) und soll eine ambulante reha machen.

Ich glaube auch,das deine claudia noch viel erholung braucht.Macht sie denn noch einiges für ihren körper,also zur erholung?Habt ihr mal mit einem orthopäden die probleme abklären lassen?

lg bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

sassi
Beitragvon sassi » 24.10.2006 11:13

************sollte pn werden :oops: *******

SASSIS HP

Boa

Beitragvon Boa » 25.10.2006 00:07

Hi Bronco!

Find ich total schön, dass du deine Frau so ernst nimmst und nicht einfach sagst: wird schon nix sein das bildest du dir ein...
Man will einfach ernst genommen werden und die Angst davor, dass da wieder was sein könnte ist manchmal einfach zu groß.

Nur weiter so!
Astrid

@sassi:
Wär glaub ich keinem aufgefallen :wink2:
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

sassi
Beitragvon sassi » 25.10.2006 07:45

Boa hat geschrieben:@sassi:
Wär glaub ich keinem aufgefallen :wink2:

meinte nicht das erste posting boa. sonder das ´zweite. :oops:
und da es nicht ganz zum löschen ging musste ich die sternchen ***** machen. damit nicht ein ganz leeres kästchen da steht. sonst denkt ihr doch ich bin :doof:
obwohl....:think2:

naja...Bild

SASSIS HP

Zurück zu „Plauder Forum“