Bitte helft mir beten!

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Kerstin S

Bitte helft mir beten!

Beitragvon Kerstin S » 04.08.2006 16:13

Hallo!

Ich weiß, das gehört eigentlich überhaupt nicht ins Hodgkin- Forum, aber ihr seid mir immer eine große Hilfe!

Gerade mal 5 Tage durfte ich mich über meine Remission freuen.
Dann plötzlich Mittwoch Nacht bekam mein Opa eine Lungenembolie und Lungenödem, musste mit dem Notarzt ins KKH.
Er ist zwar schon 80 aber war immer noch Topfit, hat den Tag noch im Garten gearbeitet. Er wohnt nebenan, drum haben wir eine sehr enge Bindung!
Es ist schrecklich, wir sind um 1 noch mit in die Notaufnahme, da konnte er noch mit uns sprechen, aber als wir am nächsten morgen wieder kommen durften, haben sie ihn schon ins künstl. Koma gelegt, weil er intubiert werden musste, weil er sonst die Atmung nicht mehr gepackt hätte.
Jetzt besuchen wir ihn so oft man darf, aber wir können nicht mal mehr mit ihm sprechen.
Ich bin sehr, sehr traurig, und Mama und Oma natürlich auch.
Der Arzt sagt die Chancen stehen schlecht, aber wir hoffen und beten sehr viel!

Meine Bitte: Ich weiß, wir haben momentan eh soviele Rezidivler, und ich denke auch trotzdem noch an alle, aber bitte helft uns auch noch beten!

Ich bin so traurig :-(

viele liebe grüße

Kerstin!
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK

Mieze

Beitragvon Mieze » 04.08.2006 16:24

Liebe Kerstin,

ich denke, das die Ärzte alles in ihrer Macht stehende tun um Deinem Opa zu helfen. Und das Ärzte immer sehr nüchtern und zurückhaltend sind mit ihren Aussagen ( "die Chancen stehen schlecht") wissen wir ja.

Aber trotzdem hoffe ich sehr, daß Dein Opa eben noch eine Chance bekommt, und sich gemeinsam mit Dir über Deinen gelungenen Kampf gegen den Krebs freuen kann.

Ich wünsche Dir von Herzen das alles gut wird.

Verena
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

andreas1175

beten helfen !!

Beitragvon andreas1175 » 04.08.2006 16:46

Hallo Kerstin

Dass mit der erfolgreichen Remission freut mich für dich !!

Es ist ja oft im Leben so dass auf große freude meistens wieder ein Tiefschlag kommt ,damit es einem ja nicht zu wohl wird !! :troest: :troest:

Ich denke an euch und drücke euch ganz doll die Daumen dass dein Opa wieder gesund wird . :brav:

Viele Grüße

Andreas1175
Diagnose MH seit 09.01.06 Stadium 2A 3RF E Therapie HD14 fertig seit 04.07.06 Restaging am 11.08.

Sternchen

Beitragvon Sternchen » 04.08.2006 19:11

Hallo!

Na klar werden Deinem Opa alle Daumen gedrückt. Und da wir das alle für Dich machen, wird das auch helfen.

Lieben Gruß

sassi
Beitragvon sassi » 04.08.2006 19:25

hallo kerstin

deine threadüberschrift liess mich da an ein gebet denken, dass ich dir "schenken" möchte. ich finde es in so einer situation persönlich sehr beruhigend-auch wenn man nicht SO gläubig sein sollte:

Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen.
Er läßt mich lagern auf grünen Auen und führt mich
zum Ruheplatz am Wasser.
Er stillt mein Verlangen; er leitet mich auf rechten
Pfaden, treu seinem Namen.
Muß ich auch wandern in finsterer Schlucht, ich
fürchte kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stock
und dein Stab geben mir Zuversicht.
Du deckst mir den Tisch vor den Augen meiner
Feinde.
Du salbst mein Haupt mit Öl, du füllst mir reichlich
den Becher.
Lauter Güte und Huld werden mir folgen mein
Leben lang, und im Haus des Herrn darf ich
wohnen für lange Zeit. (Ps 23)
Gotteslob Nr. 718/2

ich wünsche dir von herzen,dass dein opa wieder gesund wird.

es zeigt uns hier mal wieder , wie nah freud und leid beieinander liegen im leben. du wirst gesund und dein opa plötzlich krank.
als mieze hier schrieb, dass sie ein baby erwartet und es als eher unpassend empfand, weil kurz zuvor die nachricht kam, dass karatanga von uns ging, da dachte ich eigentlich auch,dass es eigentlich passend ist.
was liegt näher als tot und geburt ? und was liegt näher als glück und unglück ? das auf und ab des lebens begegnet uns allen immer wieder.
manchmal in kleinen dingen und manchmal in sehr grossen - lebensverändernden geschehnissen.

liebe grüsse
sassi
Bild
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Michi

Beitragvon Michi » 04.08.2006 22:34

Hallo Kerstin,

die schwere Krankheit von Deinem Opa tut mir sehr leid. Es ist schon wahnsinnig, wie nahe das zeitlich aufeinander folgt. Grad weil Ihr so eine enge Bindung habt, war das für ihn sicherlich auch eine sehr große Erleichterung, von Deiner Remission zu hören.

Helfen könne wir ihm alle nicht - aber für ihn beten, da werd ich Dich und ihn mit einschließen!
Hier zwei Liedtexte, die mir in schweren Zeiten sehr wichtig geworden sind:

Und reichst Du uns den schweren Kelch, den bittren
des Leids gefüllt bis an den höchsten Rand
so nehmen wir ihn dankbar ohne zittern
aus Deiner guten und geliebten Hand.
von Guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag,
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.
(Dietrich Bonhöffer)

Herr in Deine Hände lege ich
meinen Weg, begleite mich.
Herr in Deine Hände lege ich
meine Zeit, erbarme dich.
Herr in deine Hände lege ich
meine Angst, erhöre mich.
Herr in meine Hände lege ich
meinen Dank, ich glaube an Dich.
(Gregor Linßen)

Kopf hoch, alles Gute,
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Kerstin S

Beitragvon Kerstin S » 05.08.2006 12:27

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Worte, das schöne Gebet, die Liedtexte!
Es hilft schon einfach mehr, wenn man weiß, andere beten mit und denken an uns!

Bis jetzt ist alles noch unverändert, aber auch nicht schlechter.
Opa hat so Medikamente bekommen, die das Blutgerinnsel auflösen sollen, aber das dauert natürlich alles seine Zeit. Hinzu kommt noch eine Lungenentzündung (=Folge) und sein schwaches Herz.
Trotzdem: Opa war immer ein Kämpfer und ist zäh! Wir beten weiter!

Ich berichte euch, wenns was Neues gibt!

Einige glaub ich wissens ja: meine Familie ist in letzter Zeit sehr gebeutelt:
Vor 8 Jahren erkrankte meine Mama an schwarzem Hautkrebs (malignes Melanom), hat es aber gut überstanden und die Welt war wieder in Ordnung.
Bis vor 2 Jahren, da erkrankte sie an Brustkrebs, vor einem Jahr auch noch meine Oma an BK (beide 2x OP, Chemo, Bestrahlung, Hormontherapie), und jetzt vor nem 1/2 Jahr ich an MH, und jetzt Opa...
Manchmal denke ich es hört gar nicht mehr auf. Eine Therapie ging in die andere über, ständig sind wir um jemanden in großer Sorge. Ich wünsche mir oft, dass ich aufwache und alles war bloß ein böser Traum, und es ist wieder wie früher.

Aber gerade weil wir alle hart gekämpft und es geschafft haben (momentan alle in Remission), denke ich, dass Opa es auch nochmal schaffen muss, und wir endlich mal wieder eine Zeit erleben dürfen, in der alle glücklich und einigermaßen gesund sind!

@Stefan und Christine:
Danke für eure PNs, hab sie gestern nicht mehr gesehen, ich wär aber wohl auch nicht in der Lage gewesen zu kommen, aber es freut mich sehr, dass ihr an mich denkt. Bestimmt klappt es mal wieder!

Viele Grüße und danke fürs beten!

Kerstin

Kerstin S

Beitragvon Kerstin S » 08.08.2006 20:43

So, jetzt bin ich euch 1000 Danke und ein großes Lob und eine gute Nachricht schuldig!

Stellt euch vor: obleich die Ärzte uns auf das Schlimmste vorbereiteten, stabilisierte sich der Kreislauf, so dass sie Medikamente zum Auflösen der Embolie spritzen konnten. Nach 4 Tagen drehten sie die Narkose niedriger - und die Spontanatmung setzte ein :!: Sie konnten den Schlauch entfernen.
Am nächsten Tag konnte er schon wieder mit uns sprechen und heute saß er schon im Bett und hat selber gegessen.
Sogar die Ärzte sind sprachlos. Angeblich würden sogar junge Leute bei so einer großen Embolie meistens sterben.
Wir sind unheimlich erleichtert, ich kann gar nicht sagen wie ich mich freue.

Wie hab ihr geschrieben - Freud und Leid sind so nahe zusammen - wie recht ihr hattet, und das Blatt hat sich nocheinmal gedreht!
Natürlich dauert das jetzt noch bis er sich erholt, und so wie früher wirds wahrscheinlich nicht mehr, aber wir sind ja schon so froh wenn er heim kann und einfach ein bisschen im Garten sitzen!

Wir dachten wirklich jetzt ist es zu Ende, und wir haben viel gebetet - es hat geholfen!

Vielleicht kommt jetzt doch endlich eine ruhigere Zeit in der wir mal alle gesund sind und alles genießen können!

Jetzt wünsch ich mir fürs ganze Forum noch viele so gute Nachrichten und danke nochmal an alle, die mich getröstet haben.

Viele Grüße

Kerstin!

andreas1175

Alles wird wieder !!

Beitragvon andreas1175 » 09.08.2006 01:40

Hallo kersti

Dass sind doch mal gute Nachrichten !!
Ich freue mich so für euch hat das Daumendrücken wieder mal was gebracht !!!

Liebe grüße

Andreas1175
Diagnose MH seit 09.01.06 Stadium 2A 3RF E Therapie HD14 fertig seit 04.07.06 Restaging am 11.08.

Michi

Beitragvon Michi » 09.08.2006 22:42

Hallo Kerstin,

schön, das zu lesen! Weiterhin alles Gute!
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!

seither alle Nachsorgen: OK!

Zurück zu „Plauder Forum“