Was hört ihr??

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Rebel
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2006 22:53
Wohnort: Lörrach bei freiburg

Was hört ihr??

Beitragvon Rebel » 25.07.2006 21:07

Hallo zusammen...

Also ich bin ein absoluter technofreak, alles von techhouse bis zum derbsten schranz ist meine musik....

Aber was hört ihr für musik????
Wir schaffen des schon

Wer Rechtschreibfehler findet...
Darf diese behalten *ggg*

Mieze
Beiträge: 356
Registriert: 06.06.2005 18:45
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Mieze » 25.07.2006 22:10

Hi Rebel,

Techno kann ich durchaus was abgewinnen, habe früher gerne Goa gehört. Gerade wenn man feiern geht ist das schon die beste Musik, finde ich. Aber man wird ja auch älter und insofern flaut das Feiern-gehen ziemlich ab ( vermisse ich aber auch nicht). Schranz ist allerdings ganz und gar nicht mein Fall. Da geht mein Geschmack schon eher in die Trance-Richtung.

Grundsätzlich höre ich aber wirklich querbeet ( außer Schlager, Klassik, Brit Pop und die neuen deutschen Gruppen).

Noch Fragen??

Gruss

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

Manuel
Beiträge: 115
Registriert: 11.03.2005 15:47
Wohnort: Uffenheim/Penzberg

Beitragvon Manuel » 25.07.2006 23:05

Drum & Bass
Jungle
Big Beat
Trip Hop

Wird wohl kaum jemand was sagen das ganze, aber es kann ja nicht jeder die Charts hören.

Bin auch über Trance in die Welt der elektronischen Musik eingetaucht.

Wen es interessiert hier ein guter Link

http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 26.07.2006 00:23

Moin,

Drum and Bass, Jungle, House, Trance, Chill Out ...

Am liebsten meine alten Café del mar Kopien aus dem alten Soulseek, wo ich seit 2 Jahren nicht mehr sauge :cry:

Gruß Armin

A houseshoe, my houseschuh :lol: can you feel it ?
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1941
Registriert: 27.01.2004 10:00
Kontaktdaten:

Beitragvon Matthias » 26.07.2006 08:37

ich stehe auf progressiv rock, rock der 60-er bis 80-er und auch sonst auf hand-made-rock. mit der retorten-mukke ausm PC kann ich nicht so viel anfangen, bzw. ab 1,5 oder 2 atue gehts dann schon eher :yeah:.

ich mag lieber die echten instrumente und denjenigen, der sich die mühe macht, aus ein paar noten, akkorden und rhythmen etwas zu basteln, was live dann auch noch gut klingt. nichts gegen techno, house und all die anderen richtungen, aber mir ist das zu simple.... mukke am PC erstellen und wenn dann ein paar schiefe töne drin sind, werden die einfach mit hilfe eines programms entfernt oder der ganze song wird durch den quantisierer gejagt und jeder rhythmus-fehler beim schlagzeug wird durch einen knopfdruck ausgeglichen.

meine favorites im prog-rock-bereich sind SPOCK´S BEARD, TRANSATLANTIC, FLOWER KINGS, PAIN OF SALVATION, DREAM THEATER, Neal Morse, Steve Thorne, Umphrey´s McGee und noch ein paar weitere....
manch einer fragte mich schon, ob mein cd-player kaputt sei (frechheit :sasmeck:)

aus den etwas früheren zeiten Genesis, Yes, Pink Floyd, Deep Purple, Whitesnake, Rainbow, Marillion, SAGA, RUSH...... usw.
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 26.07.2006 10:39

Matthias hat geschrieben:meine favorites im prog-rock-bereich sind SPOCK´S BEARD, TRANSATLANTIC, FLOWER KINGS, PAIN OF SALVATION, DREAM THEATER, Neal Morse, Steve Thorne, Umphrey´s McGee und noch ein paar weitere....
manch einer fragte mich schon, ob mein cd-player kaputt sei (frechheit :sasmeck:)
.


.....und matthias reim :!: :yeah:

dein CD-player ist gar nicht kaputt :?: :?: :?: :think2:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
Steve-O
Beiträge: 677
Registriert: 19.10.2005 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Steve-O » 26.07.2006 11:26

Mein Musikgeschmack geht eher in Matze´s Richtung- ich kann mit dem elektronischen Zeug auch nix anfangen- da brauch ich schon andere Rauschzustände, damit mir sowas "gefällt" Bild Aber jedem das seine!

Viel lieber is mir beispielsweise... Bild Bild
Deep Purple, Uriah Heep, Pink Floyd, AC/DC, Jethro Tull, Black Sabbath, Nirvana, Red Hot Chili Peppers, Kiss, Dio, Savatage, Calvin Russell



oder gerne auch etwas härter... Bild Bild
Iron Maiden, Judas Priest, Majesty, Hammerfall, Iced Earth, Fear Factory, Doom Sword, Running Wild, System of a Down



aber auch mal...
Cypress Hill, Beastie Boys, Frank Zappa, Fanta 4 Bild Bild



und selten gar...
Fiddler´s Green, Musicals Bild



Alles klar? :winki:
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 26.07.2006 11:55

Hi,

mein Musikgeschmack deckt sich weitgehend mit dem von Matze und Stefan.
Meine, schon sehr lange, absoluten Favoriten sind vor allem 'Led Zeppelin', 'Deep Purple' und die frühen 'UFO'
Ansonsten auch gern 'Nirvana', 'System Of A Down' und besonders die alten Stücke von AC/DC mit Bon Scott als Sänger.
Aktuell gefällt mir die neue CD von 'Red Hot Chili Peppers' "Stadium Arcadium" sääähr gut.

Also handgemachte Musik mit leckeren verzerrten Gitarren sollte es für mich schon sein.

LG Alty

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1941
Registriert: 27.01.2004 10:00
Kontaktdaten:

Beitragvon Matthias » 26.07.2006 12:39

die neue von den roten heissen chilis kenne ich noch gar nicht.... vielleicht kann mir die ja mal einer verbrennen (meine adresse gibbets über PN). von denen kenn ich eh nur sehr wenig :think2: .... muss ich mal ändern.
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP

07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP

16 Jahre in Remission

05/2009 Hinterwandinfarkt

12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion

03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.



carpe diem



Bild

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 414
Registriert: 08.12.2003 11:00
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Andreas » 26.07.2006 17:35

Wusste gar nicht das hier einige elektronische Musik mögen. Also ich schließ mich dann dieser Gruppe an. Am meisten rotieren bei mir minimale, elektronische Klänge. In letzter Zeit eher Richtung Chillout (Jaja Armin, Cafe Del Mar ist eine schöne Musikreihe). Ab und an gibts aber auch bissel House, damit ich meine musikalische Bandbreite abdecke :lol:
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission

Benutzeravatar
Rodi
Beiträge: 162
Registriert: 07.03.2005 15:39
Wohnort: Münster

Beitragvon Rodi » 26.07.2006 18:30

Ich werf nochmal was aus der Alternative- und Indie-Richtung in die Musikpalette:

Meine favourites sind Foo Figthers, Deftones, Dover, Audioslave, Institute, Tool, Placebo etc.
Und ansonsten hab ich noch alles von Pearl Jam (Eddie war halt meine Jugendliebe!).

Die Chili Peppers hab ich vor drei Jahren aufm Festival gesehen und die sind einfach nur groß!

Also, lasst es weiter krachen
Bianca
Diagnose meines Mannes:
Diagnose (Januar 05): MH IIb mit RF (>3 Areale und hohe BSG), HD 14 Arm A (4 Zyklen ABVD), 30 Gy, beendet 08/05, 3. Nachsorge am 01.09.06:alles o.k.!

Benutzeravatar
Puschel
Beiträge: 853
Registriert: 08.03.2005 17:31
Wohnort: Solingen

Beitragvon Puschel » 26.07.2006 20:38

Ich spring da wohl völlig aus der Reihe.

Ich mag eher R&B, Reggae und Dancehall. (z.B. Sean Paul)
Da kann ich am besten zu Tanzen.

Die Musik von den 80`s gefällt mir aber auch total gut. (Cindy Lauper meine absolute Favoritin)

PS. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich jeder Geschmack ist.

@Alty, das du auf AC/DC stehst, konnte man beim Treffen ja nicht überhören. :baeh:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*



Bild

Benutzeravatar
Axel B.
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: 26.11.2003 12:01
Wohnort: Biebelnheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Axel B. » 26.07.2006 23:49

Also ich höre nur so ein Rauschen die ganze Zeit ... :wink2:

RHCP sind schon groß. Ich persönlich liebe die "Californication". Die neue habe ich noch nie ganz gehört, finde sie aber nicht ganz so toll. Chemical Brothers und Linkin Park finde ich auch noch ziemlich gut. Ansonsten höre ich querbeet, was gerade so gefällt und wie meine Stimmung ist. Da kann gerne mal was härteres dabei sein. Nirvana ist auf jeden Fall immer wieder gut. Aber auch gerne mal was von Devildriver. NIN oder die neuen Sachen von Charlie Clouser finde ich auch teilweise ziemlich abgefahren genauso wie die von Clint Mansell. An die Musikvideos von Aphex Twin (bzw. von Chris Cunningham) kommt meiner Meinung keiner ran, obwohl die Mukke von AT nicht ganz mein Fall ist. Manche Sachen von Garbage oder den Cardigans höre auch sehr gerne z.B. bei der Arbeit.

Meine eigentliche Passion sind aber (vielleicht berufsbedingt) Soundtracks bzw. um genau zu sein die klassischen die Scores aus Filmen und Trailermusiken. Da ist das ein oder andere klassische Stück auch nicht weit. Z.B. "Requiem" von Morzart höre ich immer wieder mal.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1286
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger » 27.07.2006 00:03

Meinen Musikgeschmack kann ich irgendwie nicht so richtig einordnen. Ich mag total gern Belinda Carlisle, No Doubt und Rammstein. 80er mag ich, DarkWave etc. mag ich., Techno manchmal auch, Metal manchmal auch. Außerdem z.B. "Wir sind Helden".

Männliches Gejaule (R'Kelly, Xavier Naidou etc) mag ich überhaupt nicht.

Etwas wirre Sachen wie Sigue Sigue Sputnik, Guru Josh oder Off höre ich
gelegentlich auch ganz gern.

Kann da jetzt jemand eine gewisse Richtung draus erkennen?? :?

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Benutzeravatar
Axel B.
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: 26.11.2003 12:01
Wohnort: Biebelnheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Axel B. » 27.07.2006 00:10

So geht's mir auch. Es gibt da keine konkrete Richtung bei mir. Abgefahrene Sachen höre ich zeitweise genauso gerne wie plumpen Mainstream. Allerdings höre ich die gleichen Sachen nicht so gerne wie du: R'Kelly und Xaviar Naidou.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste