auch mal was positives...

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Mieze
Beiträge: 356
Registriert: 06.06.2005 18:45
Wohnort: bei Bonn

auch mal was positives...

Beitragvon Mieze » 24.07.2006 22:08

Ich weiß nicht, ob es angesichts der traurigen Nachricht heute und der vielen Rezidive angebracht ist jetzt zu posten. Ich bin auch erschrocken über die momentanen Entwicklungen hier im Forum und hoffe, das alle, die gerade mit dem Hodgkin kämpfen, ihre Krankheit gut überstehen.

Aber ich möchte auch mal etwas positives berichten. Mir hat dieses Forum, gerade durch seinen positiven Charakter, während meiner Erkrankung immer viel Mut gemacht und ich möchte einfach, das vielleicht gerade die, die neu an MH erkrankt sind und dieses Forum finden, auch mal positive Nachrichten lesen.

Jedenfalls ist es so, das ich in der 11. Woche schwanger bin. Ingo und ich haben einen kleinen Amerikaner aus unserem Urlaub mitgebracht. Es klappte viel schneller als erwartet und nun hoffen wir natürlich sehr das alles gut geht mit dem Wurm.
Ich hatte am Freitag meine 2. Nachsorge und bis auf eine Schilddrüsenunterfunktion ist alles super, mein Gesundheitszustand ist richtig gut.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob es richtig oder falsch ist, das zu diesem Zeitpunkt zu posten, aber ich denke, auch positive Nachrichten sollten ihren Platz hier haben und den anderen auch Mut machen.

Gruss

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

missbippi
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2006 12:53
Wohnort: Wien

Beitragvon missbippi » 24.07.2006 22:16

wow - das ist ja eine super Nachricht!!!

Die gibt mir gerade super Hoffnung, dass es bei mir auch klappen kann :D :D

Gratuliere!! :dan:
Diagnose: 11/1998, Stadium:1A (nodulär sklerosierender Subtyp),Therapie nach der HD-95 Kinderstudie 2xOPPA

susanne80
Beiträge: 68
Registriert: 10.09.2004 13:20

Beitragvon susanne80 » 24.07.2006 22:19

Hallo Mieze,
eine wunderbare Nachricht! Ich freu' mich so für Euch und danke, dass Du es ins Forum geschrieben hast. Das gibt uns anderen auch Hoffnung!
Ich wünsche Dir und dem Kleinen alles alles Gute,
Susanne
Diagnose MH Stadium IVb im April 2004, 8* BEACOPP eskaliert (21-Tage Zyklus) von Mai 04 bis Jan 05; Komplikationen: bakterielle Portinfektion und daraufhin Lungenentzündung Juni - Aug 04

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1286
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger » 24.07.2006 22:28

Hallo Verena und Ingo,

herzlichen Glückwunsch; ich freu mich für euch! :D

LG, Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 24.07.2006 22:37

ui :shock: ....hier jagt ja eine überraschung die nächste....

aber diese ist natürlich supertoll.
da habt ihr ja nicht lange rumgebastelt und gleich nägel mit köpfen gemacht :winki:

schön,dass es dir körperlich auch so gut geht. der kleine schreihals wird sicher viel neues in euer leben bringen u.für trübe gedanken ist dann sowieso keine zeit mehr :D

Bild

alles gute
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
Puschel
Beiträge: 853
Registriert: 08.03.2005 17:31
Wohnort: Solingen

Beitragvon Puschel » 24.07.2006 22:37

Hallo Verena und Ingo!!

Das nenn ich wirklich mal eine positive Nachricht.

Ich freue mich total für euch.
Es ging ja wirklich schneller als gedacht. Glückwunsch.

PS. Es war richtig es zu posten. :wink2:

Liebe Grüße vom puschel
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*



Bild

Benutzeravatar
Axel B.
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: 26.11.2003 12:01
Wohnort: Biebelnheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Axel B. » 24.07.2006 22:42

Hey Mieze,

das sind in der Tat super Nachrichten. Ich freue mich echt total, dass ihr bald Nachwuchs bekommt. Ich finde das einen sehr guten Zeitpunkt zu posten. Gute Nachrichten sind immer willkommen. Ich wünsche für die Schwangerschaft alles Gute und dass ihr ein gesundes Baby auf die Welt bringt.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 24.07.2006 22:49

ich schließe mich den guten wünschen für euch an :D

Na,dann hab ich ja schon die antwort auf meine frage in dem brief an dich.

Es ist doch gut,das auch mal wieder was positives hier im forum steht,nachdem es sich in letzter zeit so traurig von posting zu posting liest.

Also freut euch auf euren kleinen amerikaner (sag mal gab es in amerika keine sehenswürdigkeiten ??? Bild )
...schön das er euch bald besucht Bild

lg bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 24.07.2006 22:50

oh,sassi hat ja auch schon einen klapperstorch gepostet...hoffentlich werden es jetzt nicht 2...das wäre ja stressig :?
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!



Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
Steve-O
Beiträge: 677
Registriert: 19.10.2005 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Steve-O » 25.07.2006 01:22

:biggthumpup: Gute Arbeit! :respekt:

Herzlichen Glückwunsch euch beiden! :blumen: Ihr kommt ja ausm Feiern gar nimmer raus! :0007:

Wie sieht´s denn nun mit euren Planungen aus? Muß der Ingo nun allein ´ne Praxis eröffnen? (Is ja wunderbar, die Pläne aus solchen Gründen ändern zu "müssen", oder? :winki: )

Und weiß man schon was es wird?

Liebe Grüße


Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 25.07.2006 09:36

... na das ist doch mal 'ne Nachricht. Prima! Das habt ihr echt gut hingekriegt!
Ich wünsche dir eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft, Verena! Und dir eine möglichst unlaunische Frau, Ingo. :yeah:


Mal was anderes: ich verstehe nicht, dass sich offensichtlich einige damit schwer tun, was positives zu posten oder auch Dinge, von denen sie denken, dass sie nicht soooo wichtig sein könnten, aufgrund diverser schlechter Nachrichten, wie die relativ vielen Rezidive hier.
So schlimm, wie die Rezidivgeschichten sind, so hat doch ein jeder das Recht zu posten, was ihm wichtig erscheint. Dazu zählen eben auch solche tollen Neuigkeiten, wie Verenas Schwangerschaft oder auch, wenn jemand ein gutes Nachsorgeergebnis hat.
Was dieses Forum immer ausmachte, war doch die positive Grundstimmung. Diese fehlt leider zum großen Teil im Moment und gerade für die, die einen zweiten Therapieanlauf nehmen müssen, ist es doch wichtig, dass sie auch psychisch aufgebaut werden.
Die negative Grundstimmung lassen wir doch lieber im Krebskompass, oder?
Also in diesem Sinne - Kopf hoch und schreibt, ohne abzuwägen, ob eure Sache vielleicht nicht so "wichtig" sein könnte, wie andere. Wenn es euch wichtig ist, dann gehört es hierher!

@Verena: Ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich diesen Gedanken in deinen Thread schrieb.

LG Alty

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 25.07.2006 09:41

Verena hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es angesichts der traurigen Nachricht heute

Was meinst du damit?

Benutzeravatar
Steve-O
Beiträge: 677
Registriert: 19.10.2005 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Steve-O » 25.07.2006 10:01

alty hat geschrieben:
Verena hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es angesichts der traurigen Nachricht heute

Was meinst du damit?


Morgen Alty,

sie meint wohl die traurige Nachricht von Karatanga...

Schau mal hier
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG

Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray

Remission seit Mai 2006



"Wer kämpft, kann verlieren.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)



Hier mehr

Benutzeravatar
Boa
Beiträge: 1026
Registriert: 21.05.2005 17:26
Wohnort: im schönen Wien

Beitragvon Boa » 25.07.2006 10:13

Hi Verena!


Das sind ja super schöne tolle herrliche Neuigkeiten! Ist ja ganz fix gegangen bei euch :D Die Freude ist bei euch sicherlich riesengroß!!! So tolle Nachrichten sind immer einen Eintrag wert! So vergisst man nicht, dass es auch so schöne Sachen wie dieses Ereignis gibt!


Alles Liebe und nur wenig neue Kilos auf den Hüften :wink2:

Astrid
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Mieze
Beiträge: 356
Registriert: 06.06.2005 18:45
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Mieze » 25.07.2006 10:43

Vielen lieben Dank Euch allen für Eure Glückwünsche.

Es freut mich, das Ihr Euch mit uns freut!!!

@alty:

es stört mich nicht, das Du Deine Gedanken in meinem Thread geschrieben hast. Du hast ja Recht mit dem was Du sagst. Ich habe ja geschrieben, daß ich damals die Fröhlichkeit und den Optimismus hier im Forum so toll fand und ich hoffe doch sehr, daß das Forum diesen auch bald wieder zurück gewinnt. Ich wusste einfach nicht, ob es richtig ist an dem Tag zu posten, an dem man hört das jemand gestorben ist.

@Steve-O:

nein, wir wissen noch nicht was es wird. Ist noch viel zu früh. Aber wenn wir es erfahren dann erzähle ich es Euch.

@Bonny:

Dein zweiter Klapperstorch kann nichts mehr ausrichten. Es wird nur EINS (Gottseidank), das weiß ich ganz sicher! Und zu sehen bekamen wir in Amerika trotzdem seeeehr viel. :mrgreen:

Ich hoffe, das jetzt viele weitere gute Nachrichten, ganz gleich welcher Art, folgen.

Liebe Grüsse

Verena
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)

3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens

seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste