Doku: Können Hunde Krebs riechen?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Steve-O
Beiträge: 677
Registriert: 19.10.2005 13:50
Wohnort: Berlin

Doku: Können Hunde Krebs riechen?

Beitragvon Steve-O » 14.06.2006 11:55

Hallo zusammen, :cool_wink:

hab gestern ein interessantes Video auf CD bekommen.
Es ist eine Dokumentation der BBC über das Thema Früherkennung von Krebs mit Hilfe des Geruchssinns von Hunden. Einen Auszug davon hab ich schon mal bei der ARD Themenwoche Krebs gesehen- wirklich hochinteressant.

Damit wären wir gleich bei meinem Problem: Ich würds gerne hochladen und euch dran teilhaben lassen- jedoch is das Video wohl etwas groß (349 MB)- kennt jemand ´ne Seite wo ich das Video drauf packen könnte (ich hab DSL- sollte an und für sich recht flott gehen) oder würde mir jemand mit ´ner Homepage den Webspace zur Verfügung stellen (Jason, Holger, Axel, bonny, roro oder auch gerne ein anderer :winki: )?!??
Oder gäbe es die Möglichkeit, die Datei zu packen / zu verkleinern? Die Datei ist im .avi Format und läßt sich problemlos im mit dem Media Player wiedergeben. Vielleicht macht es Sinn, das Video umzuwandeln um es mit einem Quicktimeplayer abzuspielen?!? :keineAhnung:

LG

Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1286
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger » 14.06.2006 12:57

Hallo Stefan,

soviel Platz hab ich auf meinem Server nicht verfügbar. Aber versuch doch mal, ein Mpeg davon zu machen. Dafür gibts z.B. ein Freewareprogramm namens AVI2MPEG.

Oder noch besser, besorg dir ein Programm das ein DIVX erzeugt.

Gruß, Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 1639
Registriert: 26.04.2006 19:23
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon roro » 14.06.2006 13:00

Hi SteveO,

ich kann dir da momentan leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit Videos auf Web-Seiten noch nicht beschäftigt habe. Vielleicht doch eher Axel oder Jason?

Zum Thema Hund & Krebs hatte ich auch mal was gesehen. Aber es ist halt erst eine relativ neue Erkenntnis und wurde sehr verwaschen ohne konkrete Hintergrundinformationen (wie, wer, welche Art ...) veröffentlicht. Hier gibt es bestimmt noch enorm viel Forschungsbedarf.

LG roro


PS: Wusste doch, dass ich noch einen elementaren Freak vergessen hatte. Gruß an Holger.
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

Benutzeravatar
Chefkoch
Beiträge: 329
Registriert: 06.10.2004 00:15
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Chefkoch » 14.06.2006 14:40

Hi T Steve-O,

Mein tip ist jetzt auch nicht so der bringer aber naja ich versuche es mal! :wink2:

Also um die datei hochzuladen kenne ich ne seite! problem ist halt nur das du da max. 100 mb hochladen kannst! Das video wie du schon schreibst ist fast 250mb groß! Möglichkeit wäre es natürlich zu komprimieren! Aber avi. ist ja schon komprimiert! Also fällt das schonmal weg! andere möglichkeit wäre das video in mehrere teile zu spiltten! leider kenne ich dafür kein programm vielleicht hat ja einer der anderen da noch nen ass im ärmel! BIn mir jetzt nicht sicher ob mpeg wie holger schireb noch kleiner als avi ist oder divx noch kleiner ist! Keine ahnung am besten mal ausprobieren!

Hier die seite zum hochladen http://www.rapidshare.de/

Und hier ne seite wo du evtl. zu divx umwandeln kannst! Bin mir aber net sicher! http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002142.html

Mfg Kai
Diagnose 5.2.04->MH 3b 7 von 8 zyklen Beacopp esk.(HD15) bekommen (Abbruch wegen knochennekrosen!)->PET 16.8 negativ trotzdem bestrahlung 30 gy! Dann zweifel ob alles weg ist! Seit april 05 in remission!Jetzt sind wieder beide hüften in Ordnung!:D

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 14.06.2006 16:08

man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
Steve-O
Beiträge: 677
Registriert: 19.10.2005 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Steve-O » 14.06.2006 16:40

Servus bonny,

nein- "meins" dauert 40 Minuten... Aber es handelt sich um das gleiche Thema!

@Chefkoch
Merci- jetzt müßte ich die Datei nur noch zerlegen können...

@Holger
das Prog funktioniert bei mir leider nicht...
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG

Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray

Remission seit Mai 2006



"Wer kämpft, kann verlieren.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)



Hier mehr

Benutzeravatar
Helga74
Beiträge: 141
Registriert: 22.02.2004 21:44
Wohnort: z. Zt. München

Beitragvon Helga74 » 14.06.2006 16:43

Hallo Stefan,

richtig auskennen tu ich mich leider nicht, aber ich hatte mal 'ne Phase, da hab mir amerikanische Serien in Originalfassung aus dem Internet über Bittorent, Emule bzw. Kazaa besorgt. Das waren meisten mpeg oder Avi-Datein mit bis zu 500 MB. Über die genannten Plattformen kannst Du Deine (Video)datei direkt von Deinem Rechner aus zum Download freigeben. Natürlich funktioniert das nur so lange Du online bist. Man müsste sich also für eine Downloadsession im Netz "verabreden", aber der Vorteil ist, dass man dafür keinen Webspace benötigt.

Viele Grüße

Helga
ED 02/2004: MH IIIBS, Therapie: HD15-Studie 8xBeacopp14, Nebenwirkungen: diverse.
Nachsorge Juli 09: Zitat Befund: \\\"...erfreulicherweise weiterhin kein Hinweis auf Rezidiv...\\\"

Benutzeravatar
DeargDue
Beiträge: 389
Registriert: 24.10.2005 21:26
Wohnort: Fürfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon DeargDue » 14.06.2006 19:15

wir könnens auf meinen server packen wenn du willst
Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

Benutzeravatar
DeargDue
Beiträge: 389
Registriert: 24.10.2005 21:26
Wohnort: Fürfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon DeargDue » 14.06.2006 19:19

Helga74 hat geschrieben:Hallo Stefan,

richtig auskennen tu ich mich leider nicht, aber ich hatte mal 'ne Phase, da hab mir amerikanische Serien in Originalfassung aus dem Internet über Bittorent, Emule bzw. Kazaa besorgt. Das waren meisten mpeg oder Avi-Datein mit bis zu 500 MB. Über die genannten Plattformen kannst Du Deine (Video)datei direkt von Deinem Rechner aus zum Download freigeben. Natürlich funktioniert das nur so lange Du online bist. Man müsste sich also für eine Downloadsession im Netz "verabreden", aber der Vorteil ist, dass man dafür keinen Webspace benötigt.

Viele Grüße

Helga


Es nist ürbigens illegal Serien runterzuladen die du nicht als original besitzt.... außerdem haben die mehrere Netzwerke und Server soweit ich weiß... wäre also recht umständlich da gerade Stefan zu finden und seine Dateien runterzuladen... wobei die Übertragungsraten auch total mies sind.
Hogwarts-Schule

Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)

8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.

Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1286
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger » 14.06.2006 23:41

Steve-O hat geschrieben:@Holger
das Prog funktioniert bei mir leider nicht...

Wenn das 40 Minuten und nur ca. 300MB sind, ist das auch schon recht ordentlich komprimiert. Da würde das wohl eh nix bringen.

AVIs sind kein genau definiertes Format, so daß die Komprimierung zwischen "gar nicht" und "ziemlich viel" liegen kann. In deinem Fall kriegt man es wahrscheinlich nicht viel kleiner.

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)

Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen

Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.

11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!

...

2009: nächste Kontrolle im Dezember

--> Vorstellung<--

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 15.06.2006 07:51

DeargDue hat geschrieben:Es nist ürbigens illegal Serien runterzuladen die du nicht als original besitzt.... außerdem haben die mehrere Netzwerke und Server soweit ich weiß... wäre also recht umständlich da gerade Stefan zu finden und seine Dateien runterzuladen... wobei die Übertragungsraten auch total mies sind.


Das wissen doch alle Angie,aber die meisten machen es trotzdem.Ich hab mal jemanden vom PC-Service gefragt,ob man solche programme vom rechner löschen muss,wenn man ihn zur reparatur schickt,da sagte der zu mir:Nicht nötig,ist doch schon fast standard auf allen privaten rechnern.

Ich kann es sogar auf der einen seite gut nachvollziehen,denn geh mal in den laden und versuche mal etwas zu kaufen:
Ist es eine audio-CD bekommst du eine CD mit 18 titeln,wovon du ohrenkrebs bekommst und nur 2-3 titel kann man sich anhören,ohne krank zu werden.
Und ist es ein film,den du suchst und er ist nicht gerade brandneu,dann schon mal viel spaß beim füße-wund-laufen zwischen media-markt und co!

Bei programmen finde ich es generell gut wenn es shareware-versionen gibt.Die kann man gut testen und sich dann entscheiden,ob man sie kaufen möchte und für ein gutes programm gibt man dann auch gern das geld für die vollversion aus.

Bild
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!



Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 15.06.2006 10:03

bonny0404 hat geschrieben:Das wissen doch alle Angie,aber die meisten machen es trotzdem. ... Ich kann es sogar auf der einen seite gut nachvollziehen,denn geh mal in den laden und versuche mal etwas zu kaufen:
Ist es eine audio-CD bekommst du eine CD mit 18 titeln,wovon du ohrenkrebs bekommst und nur 2-3 titel kann man sich anhören,ohne krank zu werden.
Und ist es ein film,den du suchst und er ist nicht gerade brandneu,dann schon mal viel spaß beim füße-wund-laufen zwischen media-markt und co!

Nichts desto trotz ist es verboten. Nur weil es viele machen, wird es nicht legaler - nicht mal ein bißchen.
Ich finde den Hinweis von DeargDue schon wichtig. Das Herunterladen von urheberrechtgeschützten Daten selbst ist ja (wenn ich mich nicht irre) nicht verboten. Aber in dem Moment, in dem man runterlädt, bietet man die schon downgeloadeten Daten selbst zum Download an und das wiederum ist verboten. Gerade vor dem Hintergrund, dass diese Praxis zur Zeit massiv verfolgt wird und massenweise Anzeigen erstattet werden, sollte man schon drüber nachenken, ob es den Ärger wert ist. Vom Strafrecht her wird nicht allzu viel passieren, wenn man erwischt wird. Aber bei einer zivilrechtlichen Klage kann es sehr sehr teuer werden.

Bonny hat geschrieben:Ich hab mal jemanden vom PC-Service gefragt,ob man solche programme vom rechner löschen muss,wenn man ihn zur reparatur schickt,da sagte der zu mir:Nicht nötig,ist doch schon fast standard auf allen privaten rechnern.

Der Besitz dieser Programme ist auch nicht verboten.

Also Vorsicht bei euren Downloadaktivitäten!

LG Alty

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 15.06.2006 10:31

wie ich schon sagte
bonny0404 hat geschrieben:Das wissen doch alle... :!:


Übrigens ist urheberrecht ein gaaaanz kompliziertes terrain da geht nicht nur: das ist deins und das ist meins...das ist total verzwickt und verzwackt.

Alty hat geschrieben:Aber in dem Moment, in dem man runterlädt, bietet man die schon downgeloadeten Daten selbst zum Download an und das wiederum ist verboten

nein das kann man verhindern,das man diese daten dann ebenfalls anbietet (steht in den optionen).

Naja ich lade zum glück nichts mehr aus dem net was nicht legal ist,das kann sehr teuer werden (da passiert schon was wenn man das macht) und außerdem stellt die kripo selbst fallen für illegale downloader im net und sammelt sich dann die user raus,die darauf klicken...ist zwar auch nicht rechtens,aber sie machen es...nöööö ist mir alles zu stressig,abgesehen von dem ganzen werbemüll,den man sich dann noch damit auf den rechner zieht...da höre ich lieber draußen den vöglein zu und höre das meer rauschen und die bäume,das ist viel schöner und legal.
Bild
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!



Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
DeargDue
Beiträge: 389
Registriert: 24.10.2005 21:26
Wohnort: Fürfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon DeargDue » 15.06.2006 12:53

Also erstens: Ich weiß nicht wie es zum dem Doppepost von mir kam :keineAhnung: wenn Axel will kann er ihn ja löschen :wink2:

*Ironie an* Und zweitens, hab ich das nur gesagt, weil es ja auch üüüüberhaupt nicht gefährlich ist, soetwas in einem öffentlichen Forum zu posten *Ironie aus*

Ich persönlich kann mir meine Musik schön von musicload.de laden. Da kann ich auch vorher reinhören ob es überhaupt das Lied ist was ich will. Und Filme leih ich meistens aus der Videothek aus, ich brauch sie auch nicht wirklich selbst auf DVD, denn wann guck ich die schonmal? An einem Tag ausgeliehen bezahl ich 1,20 €, eine DVD kostet um die 20-30 € - für ein- oder zweimal sehen? Würd sich das bei mir nicht wirklich lohnen...
Und wenn es wirklich ältere Filme sind kriegt man die (immernoch) recht billig bei amazon.de oder ebay.de

Soviel dazu. Die Meinung muss keiner teilen, aber ich finde, diese eine Werbung, in der die Kiddiz Happy Birthday schreien damit ihr Papa sie im Gefängnis hört, schon witzig :lol:

Angie
Hogwarts-Schule

Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)

8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.

Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

Benutzeravatar
Steve-O
Beiträge: 677
Registriert: 19.10.2005 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Steve-O » 15.06.2006 17:45

Servus! :cool_wink:

Also: Hab die Datei an deargdue geschickt- sie wirds dann hochladen und verlinken!

@angie
Vielen Dank!

Bin gespannt auf eure Reaktionen!

LG

Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG

Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray

Remission seit Mai 2006



"Wer kämpft, kann verlieren.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)



Hier mehr


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste