Kann ich der Homöopathie vertrauen?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Blümchen

Kann ich der Homöopathie vertrauen?

Beitragvon Blümchen » 17.03.2006 17:09

Hallo,

hm meine frage hat jetz nicht direkt was mit morbus hodgkin zu tun, nur vielleicht hat ja einer von euch erfahrungen mit ähnlichen symtomen gemacht...! Auf diese seite komme ich,weil ich selbst letztes jahr noch morbus hodgkin hatte ( wurde mit 6 chemo blöcken und anschließend 20 bestrahlungen behandelt).
Seit ich wieder gesund bin,bin ich ständig "krank" (mit krank meine ich jetzt harmlose sachen, wie Scharlach, erkältung, infekt usw).Das ist ja nichts neues , und ich denke ihr habt damit selbst zu kämpfen.
Ich bin natürlich super glücklich, dass ich gesund bin und mein "normales" leben wieder führen kann.
Im Moment habe ich eine eitrige mandelentzündung (mit fieber,halschmerzen & co).
Diese hatte ich auch schon vor 2 wochen, da hab was homöopathisches bekommen und der eiter war verschwunden und der arzt war zufrieden, auch wenn ich mich nicht umbedingt besser gefühlt hab & die halsschmerzen noch da waren.
jetzt hab ich schon wieder mandelentzündung ( ich glaub eher die erste war noch nie weg). und ein homöopathisches mittel (Sil C30) bekommen.

Warum ich nicht direkt antibiotika nehme??
Weil ich vor kurzem eine darmsanierung usw gemacht hab (weil mein verdauungssystem durch die chemo,lahm gelegt wurde). und das antibiotika hat auch nicht mehr richtig gewirkt...weil ich das so oft bekommen habe...andere ärzte schreiben das ja sofort auf und fertig.

nA JA ich frag mich jetzt ob es nicht gefährlich ist einfach sowas zunehmen, ohne antibiotikum. der arzt ist jetzt im urlaub und wir haben schon in zig apotheken gefragt und sonst gibts hier nur mediziner die alternativ medizin betreiben und für so was wenig verständniss aufbringen.

Bis jetzt geht es mit noch nicht besser mein hals ist feuerrot,brenender & stechender schmerz mit eiter punkten, geschwollen,schleim….sonst kann ich licht,geräusche & kälte (auch normale zimmertemperatur) nicht gut vertragen, ist ja alles ziemlich normal bei fieber.
Der arzt ist sich sicher das Sil C30 seine wirkung noch zeigen wird und wenn ich das mit meinem befinden aushalte, brauch ich kein antibiotika nehmen (er hat welches verschrieben, falls ich das doch will, kann ich das nehmen).
Er sagt auch das das normal ist , das sich das verschlechtert hat „es muss jetzt alles aus dem körper raus“ ich soll mich halt auskurieren und das mittel zeit seine wirkung zwar spät,aber langanhaltend.
Find ich schon komisch, dass ich das jetzt selbst entscheiden muss. Es ist sehr schwer zu glauben, dass mein schlechtes Immunsystem dagegen ankommt.

Oh jeee ok ich höre mal besser auf zu schreiben…sonst ließt sich das hier ja keiner mehr durch. Würde mich seeehr freuen wenn ihr eure meinung/erfahrung dazu, mir mitteilt.:)
Schönen Gruß!

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 17.03.2006 17:54

hi blümchen!

mich wunderts nicht, daß du nach deiner behandlung mit chemo und co ständig erkältet bist! das immunsystem wird ordentlich lahmgelegt, ist völlig am sand, muß sich von den ganzen strapazen erst wieder erholen!

ich würd dir kolloidales silber empfehlen - wennste googelst findest da einiges drüber -->

"So soll kolloidales Silber eine starke Auswirkung auf schädliche Mikro-Organismen im menschlichen Körper haben. Parasiten sterben innerhalb von 6 Minuten. Kolloidales Silber ist ein natürliches Antibiotikum. Es ist ein wirkungsvoller Bakterienkiller. Ein chemisches Antibiotikum, wie etwa Penecillin eliminiert vielleicht ein Dutzend verschiedener Krankheitserreger, kolloidales Silber aber tötet etwa 650 Erreger. Jede Art von Pilz, Virus, Bakterium, Streptokokke, Staphylokokke und andere pathogene Organismen wird in 3 bis 4 Minuten abgetötet. Tatsächlich ist kein Bakterium bekannt, das nicht durch kolloidales Silber innerhalb von höchstens 6 Minuten eliminiert wird, bei einer Konzentration von nur 5 Milligramm pro Liter. Und selbst bei hohen Konzentrationen gibt es keine bekannten Nebenwirkungen." --> http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Kolloidal_Silber.html

einen versuch ist es auf jeden fall wert!

gute besserung!!

lg annette

ps.: bei der homöopathie gibts die sogenannte "erstverschlimmerung" - dann weiß man auch, daß es das richtige mittel ist!
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 17.03.2006 18:12

hallo!

bei einer eitrigen mandelentzündung würd ich da mal nen vernünftigen HNO aufsuchen!
ich will jetzt nicht die pferde scheu machen, aber dein körper bekämpft was, das da nicht hingehört!
alleine wird dieser dadurch nicht fertig. und wenn die bakterien erstmal ausschwemmen bei falscher behandlung das naja kann es , muss aber nicht, ziemlich übel enden!
ich will annette auch jetzt nicht angreifen, aber ich weiss nicht ob homiopathie in dem stadium sinnvoll (bei halskratzen ist es OK und würde ich auch hömodings nehmen) ist, aber ich kann und will dir jetzt auch nicht etwas empfehlen an medis etc, ich bin KEIN arzt und habe keine befugnis dir da etwas zu empfehlen. gebe das in den händen eines fachmannes!

alles gute und schnelle genesung

carina

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 17.03.2006 18:31

hallo blümchen

die symptome der erstverschlechterung sind mir auch bekannt in diesem zusammenhang. müssen aber nicht unbedingt auftreten , um zu sehen, dass das zeug auch wirkt. das ist einfach von mensch zu mensch verschieden.
ich hab mal schüsslersalze versucht, die bei meinem sohn keine erstverschlechterung hervorriefen und trotzdem richtig gut halfen. bei mir riefen sie eine erstverschlechterung 1.grades hervor und ich trau sie mich jetzt nicht mehr nehmen :oops: ,weil ich auf die verschlechterung gerne verzichten kann.

grundsätzlich würde ich auch sagen, wenn dein hals schon eine eitrige entzündung hat, dann würd ich es auch eher nochmal mit antibiotikum oder einem guten HNO arzt versuchen.
danach kannst du viel mit homöopatie und z.b. auch schüssler salzen machen, damit du dein immunsystem stärkst und die nächste krankheit vielleicht abfängst, bevor sie richtig schlimm wird.

@annette
hast du das silber schon mal versucht?
ich muss sagen, ich hab davon noch nix gehört und wäre erstmal vorsichtig, meinem körper irgendwelche schwermetalle zuzuführen.
nur mal so aus dem ersten empfinden raus :think2:

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

*Annette

Beitragvon *Annette » 17.03.2006 18:32

hi,

blümchen hat ja erwähnt, daß ihr antibiotika schon nicht mehr helfen- und was sollte ihr ein hno sonst für die entzündung verschreiben!?

natürlich kann und soll man einen arzt fragen wenn man sowas hat aber homöopathie zusätzlich zb ist kein fehler und auch das silber wäre nicht schlecht- weil bei ihr eben ab schon nicht mehr helfen!

und weil der darm schon so angegriffen war - diese dinge darf man nicht außer acht lassen, ab gehen extrem auf die darmflora (zerstört sie)

lg annette

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 17.03.2006 18:36

hi sassi,

Kolloidales Silber sind elektrisch geladene Silberteilchen in Wasser gelöst. Nach medizinischen Fachzeitschriften aus der ganzen Welt, ist kolloidales Silber ein wirkungsvolles Breitspektrum-Antibiotikum. Alle einzelligen Parasiten werden damit abgetötet. Das sind alle Arten von u. a. Pilzen, Bakterien, Viren. Diese Einzeller benötigen für ihren Sauerstoffwechsel ein bestimmtes Enzym, das vom kolloidalen Silber außer Kraft gesetzt wird. Diese Organismen werden dadurch in einer Zeit von höchstens 6 Minuten nach Kontakt mit dem Silber abgetötet, wie kürzlich von mehreren medizinischen Laboren getestet wurde. Auch äußerlich kann kolloidales Silber angewendet werden bei Akne, Warzen, offenen Wunden, Fußpilz, Psoriasis, Neurodermitis u.a. Selbst im Auge kann es angewendet werden. Über 600 virale und bakterielle Krankheiten sowie Parasiten können erfolgreich behandelt werden. Dazu gehören auch Herpes simplex, Gürtelrose, Mandelentzündung, Lungenentzündung, Candidamykosen, Blasenentzündung, Gastritis, Heuschnupfen, Rheumatismus, Katarrhe, Diabetes, Allergien, Blutparasiten, Ekzeme, Grippe, Zahnbelag, Zahnfleischentzündungen und viele andere. Die Erkenntnis am Anfang des letzten Jahrhunderts, daß es sich bei den wichtigsten Körperflüssigkeiten wie bei Blut und Lymphflüssigkeit um Kolloide handelt, eröffnete der Medizin unbegrenzte Möglichkeiten. Die junge Pharmaindustrie aber entschied sich für das gewinnträchtigere Geschäft mit den synthetischen Antibiotika.

selber link wie in meinem ersten beitrag

außerdem verkaufen wir es in unserer apotheke und ich nehme es selbst! meine mutter hat es auch schon genommen bei einer drohenden stirnhöhlenentzündung und es hat wunderbar gewirkt! kein ab war nötig und es ist auch keine entzündung entstanden (meine mutter ist normalerweise dafür sehr anfällig)

lg annette
Willis Carriers Zauberformel:



1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Benutzeravatar
Ineli
Beiträge: 176
Registriert: 27.06.2005 16:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Ineli » 17.03.2006 20:36

Hallo Blümchen,
bin seit der Chemo auch immer verschnupft, vorher gehörte ich zu den immergesunden ..... ich glaub auch, dass du das von einem Spezialisten anschauen lassen solltest.

@Annette: Ich glaub ein Mittel, dass alles abtötet ist total gefährlich .... in deinem Körper gibt es tausende guten Bakterien.... und es ist wichtig, dass die nicht abgetötet werden (daher wird wenn möglich auch mit "spezifischen" Antibiotika gearbeitet ....allerdings (belehrt mich wenn ich falsch liege) ist kein Mittel bekannt, welches Viren abtötet (sonst gäb es doch keine Vogelgrippe, HIV, etc....?), oder?

Wünsche allen ein schönes WE,
Ina

Benutzeravatar
paulanni
Beiträge: 290
Registriert: 16.11.2005 21:28
Wohnort: Gera

Beitragvon paulanni » 17.03.2006 20:59

Hallo Blümchen,

von Homöopathie verstehe ich leider nichts.

Aber ich kann dir mal von meinen Erfahrungen berichten. Ich hab mal eine zeitlang in einem Großraumbüro gearbeitet und durch die Klimaanlage war ich ständig erkältet. Aber richtig derb und kaum mit einer Pause dazwischen.

Ich hab damals von meinem Arzt ein Medikament verschrieben bekommen, das in Tablettenform "tote" Viren vieler Erkrankungen enthält.
Man muß das 4 Wochen nehmen, 4 Wochen Pause und nochmal 4 Wochen nehmen. Der Körper baut in dieser Zeit Antikörper auf.
Trotz meiner angeschlagenen Gesundheit hat das Medikament sehr gut angeschlagen.

Noch Jahre später hatte ich selten mal eine Erkältung. Ich bin heute noch begeistert.

Wie das Medikament hieß, weiß ich heute nicht mehr (war vor 10 Jahren), aber der Hersteller hieß Luitpold Pharma mit Sitz in München, glaub ich. :think2:

Ich fand den Namen des Herstellers damals so lustig. Deswegen kann ich mich daran noch erinnern. Wenn du deinen Arzt fragst, und er schaut in die rote Liste oder auch Internet, findet er es bestimmt.

LG Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 17.03.2006 21:11

Ineli hat geschrieben:....allerdings (belehrt mich wenn ich falsch liege) ist kein Mittel bekannt, welches Viren abtötet (sonst gäb es doch keine Vogelgrippe, HIV, etc....?), oder?


Richtig Ina!

@Annette: Ich finde es schon ziemlich verantwortungslos, was du hier zum Besten gibst! Zitat aus deinem Link: Dr. Becker entdeckte sogar, das kolloidales Silber Krebszellen in normale Zellen zurückverwandeln kann.
Solchen unbewiesenen Quatsch gegen ernsthafte Krankheiten zu empfehlen ist unverantwortlich! Wenn du mit deiner Gesundheit bzw. Krankheit russisches Roulette spielst, ist es dein Problem, aber versuche nicht andere, die echte Hilfe suchen, dazu zu bringen, sich irgendwelchen Experimenten hinzugeben.
Unglaublich!!!

Von mir aus können die Anhänger der Alternativmedizin jetzt voll auf mich einschlagen. Solange die "Alternative" nicht bewiesen hat, daß sie wenixtens z.T. Krankheiten so bekämpfen kann wie die oft (manchmal auch zu Recht) gescholtene Schulmedizin, ist es keine Alternative sondern unverantwortlicher Hokuspokus. Damit meine ich nicht diverse Mittelchen, die man als Begleitung für Therapien nehmen kann und die ihre Wirksamkeit auch schon bestätigt haben.
Aber hier ernsthaft ein Mittel anzupreisen, das Krebszellen wieder in gesunde Zellen verwandeln soll oder Viren und was weiß ich noch alles abtötet und das alles in ein paar Minuten - da geht mir echt der Hut hoch.

Schönen Abend noch ... Alty

@Annette: wie ist denn nun deine Entscheidung zur Bestrahlung ausgefallen. Hast gar nicht auf die diversen Fragen diesbezüglich reagiert.
Zuletzt geändert von alty am 17.03.2006 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 17.03.2006 21:16

paulanni hat geschrieben:Ich hab damals von meinem Arzt ein Medikament verschrieben bekommen, das in Tablettenform "tote" Viren vieler Erkrankungen enthält.


Das ist das Prinzip vieler Impfungen. Bei den meisten Impfungen werden ja tote bzw. sehr geschwächte Krankheitserreger verabreicht, um den Körper zur Bildung von Antikörpern zu bringen. So wird dann ein Immunschutz aufgebaut. Da kann ich mir vorstellen, dass es hilft.

Benutzeravatar
Boa
Beiträge: 1026
Registriert: 21.05.2005 17:26
Wohnort: im schönen Wien

Beitragvon Boa » 17.03.2006 21:19

Puh, hab mir den link mal durchgelesen und wäre da auch etwas vorsichtig mit der Empfehlung dieses "Mittels".

Ein Gang zu einem anderen HNO wäre da sicher mal empfehlenswerter.
Gute Besserung noch!
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 17.03.2006 21:27

hallo!


es gibt gegen einige viren medis. sogenannte virustatika, aber halt nicht für alle viren!

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 17.03.2006 21:39

Annette hat geschrieben:Über 600 virale und bakterielle Krankheiten sowie Parasiten können erfolgreich behandelt werden. Dazu gehören auch Herpes simplex, Gürtelrose, Mandelentzündung, Lungenentzündung, Candidamykosen, Blasenentzündung, Gastritis, Heuschnupfen, Rheumatismus, Katarrhe, Diabetes, Allergien, Blutparasiten, Ekzeme, Grippe, Zahnbelag, Zahnfleischentzündungen und viele andere.


öhm diabetes durch viren ausgelöst :wow: also dann wären alle diabetiker ganz schön dumm sich insulin zu spritzen wenn es dagegen so n silberzeugs gibt :think2:
und zahnbelag auch durch viren? ich dachte vom zu schlechten putzen entsteht zahnbelag...

oder hab ich was falsch verstanden?


C.

Anni
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2003 14:50

Beitragvon Anni » 17.03.2006 21:50

Hier eine kommentarlose Beifügung.
Colloidales Silver wird unter der lateinischen Bezeichnung " Argentum Colloidale" schon ewig und drei Tage in homöopathischer Form von Schwabe ,Maddaus und sicher auch anderen hergestellt.

*Annette

Beitragvon *Annette » 17.03.2006 21:53

http://www.dentomania.de/ZuZF/Zahnst/Zahnbel.htm

Plaque: Der bakterielle Zahnbelag

Es gibt Bakterien, die sich an den Zähnen festhalten können. Sie sondern eine klebrige Substanz ab, die aus Zucker besteht und besiedeln zuerst rauhe Stellen am Zahnschmelz. In kurzer Zeit vermehren sie sich dort. Die bakterielle Schicht wird dicker und breitet sich über den gesamten Zahn aus. Zu diesen Bakterien gehören vor allem Streptokokken sowie Neisserien und Veillonellen. Und sie ernähren sich von dem was wir essen, von Kohlenhydraten und Zucker.


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste