hm meine frage hat jetz nicht direkt was mit morbus hodgkin zu tun, nur vielleicht hat ja einer von euch erfahrungen mit ähnlichen symtomen gemacht...! Auf diese seite komme ich,weil ich selbst letztes jahr noch morbus hodgkin hatte ( wurde mit 6 chemo blöcken und anschließend 20 bestrahlungen behandelt).
Seit ich wieder gesund bin,bin ich ständig "krank" (mit krank meine ich jetzt harmlose sachen, wie Scharlach, erkältung, infekt usw).Das ist ja nichts neues , und ich denke ihr habt damit selbst zu kämpfen.
Ich bin natürlich super glücklich, dass ich gesund bin und mein "normales" leben wieder führen kann.
Im Moment habe ich eine eitrige mandelentzündung (mit fieber,halschmerzen & co).
Diese hatte ich auch schon vor 2 wochen, da hab was homöopathisches bekommen und der eiter war verschwunden und der arzt war zufrieden, auch wenn ich mich nicht umbedingt besser gefühlt hab & die halsschmerzen noch da waren.
jetzt hab ich schon wieder mandelentzündung ( ich glaub eher die erste war noch nie weg). und ein homöopathisches mittel (Sil C30) bekommen.
Warum ich nicht direkt antibiotika nehme??
Weil ich vor kurzem eine darmsanierung usw gemacht hab (weil mein verdauungssystem durch die chemo,lahm gelegt wurde). und das antibiotika hat auch nicht mehr richtig gewirkt...weil ich das so oft bekommen habe...andere ärzte schreiben das ja sofort auf und fertig.
nA JA ich frag mich jetzt ob es nicht gefährlich ist einfach sowas zunehmen, ohne antibiotikum. der arzt ist jetzt im urlaub und wir haben schon in zig apotheken gefragt und sonst gibts hier nur mediziner die alternativ medizin betreiben und für so was wenig verständniss aufbringen.
Bis jetzt geht es mit noch nicht besser mein hals ist feuerrot,brenender & stechender schmerz mit eiter punkten, geschwollen,schleim….sonst kann ich licht,geräusche & kälte (auch normale zimmertemperatur) nicht gut vertragen, ist ja alles ziemlich normal bei fieber.
Der arzt ist sich sicher das Sil C30 seine wirkung noch zeigen wird und wenn ich das mit meinem befinden aushalte, brauch ich kein antibiotika nehmen (er hat welches verschrieben, falls ich das doch will, kann ich das nehmen).
Er sagt auch das das normal ist , das sich das verschlechtert hat „es muss jetzt alles aus dem körper raus“ ich soll mich halt auskurieren und das mittel zeit seine wirkung zwar spät,aber langanhaltend.
Find ich schon komisch, dass ich das jetzt selbst entscheiden muss. Es ist sehr schwer zu glauben, dass mein schlechtes Immunsystem dagegen ankommt.
Oh jeee ok ich höre mal besser auf zu schreiben…sonst ließt sich das hier ja keiner mehr durch. Würde mich seeehr freuen wenn ihr eure meinung/erfahrung dazu, mir mitteilt.

Schönen Gruß!