Lagebericht

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1286
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Lagebericht

Beitragvon Holger » 21.02.2006 06:35

Hallo, :gmorning:

meine Chemo ist ja jetzt soweit durch (wenn ich die Erholungswoche nicht mitzähle) und gestern hatte ich die erste der Abschlußuntersuchungen (Ultraschall). Hier also mal der aktuelle Stand und wie es jetzt weitergeht:
* Im Ultraschall ist immer noch alles wech! :carrot:
* Mittwoch Blutkontrolle, danach evtl. noch Blut und/oder Neupogen wenn nötig :?:
* Freitag Termin beim Sozialberater: Ausfüllen des Reha-Antrags :4587:
* Nächsten Montag: CT und Röntgen :sunny:
* Danach irgendwann Knochenmarkkontrolle. :x

Mittwoch nachmittag bin ich übrigens noch eingeladen, Vorführpatient zu spielen. Meine Onkologie und ein Hersteller von Portsystemen richten so einen Workshop aus, bei denen sie diversen Hausärzten usw. die Sache mit den Ports näherbringen wollen. Damit die sich das auch mal in echt angucken und begrabbeln können, bin ich auch eingeladen. (Pieken darf mich allerdings nur eine meiner bekannten Schwestern! Und auch nur 1x! )

Es gibt dort auch Häppchen! Ob die mich auch eingeladen hätten, wenn die gewußt hätten, daß die alle für mich draufgehen werden. :mrgreen:

Die Hausärzte können einem ja eigentlich leid tun. Wenn mir in meinem Fachgebiet Produkte präsentiert werden sollen, machen das immer nette hübsche planlose Hostessen, z.B. auf der Industriemesse. Die Ärzte dagegen müssen sich einen aufgequollenen, glatzköpfigen und planlosen Holgi angucken. :wink2:
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 21.02.2006 08:13

Mensch Holger,

hört sich doch schon mal klasse an :) !
Mich haben sie zum Schluss mit 8 (!) Neupogespritzen in Folge auf die Menschheit losgelassen, 5 waren geplant, dann wären aber noch 3 in der Packung übrig gewesen.... und weil man das teure Zeug nicht vergammeln lassen kann..... rein damit Bild

Knochenstanze :shock: , einer meiner Lieblingseingriffe..... na ja, wenn's der Sache dient..... vielleicht könnt Ihr das aber auch im Rahmen einer kleinen Präsentation machen und es springen ein paar Schnitzel o.ä. Bild für Dich dabei raus :wink2:

:carrot: mich sehr für Dich, LG

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
Jeanine
Beiträge: 126
Registriert: 22.08.2005 11:33
Wohnort: Zarrentin, Meck-Pomm

Beitragvon Jeanine » 21.02.2006 08:44

Hallo Holger!
Na, das hört sich doch prima an! Glückwunsch schon mal!
Was ist eigentlich Neupogen? Ich habe das hier schon so oft gelesen, selber aber nicht bekommen - daher stehe ich ein wenig auf dem Schlauch :roll:
Ja, ja - die Knochenmarkpunktion steht auf meiner Hitliste auch ganz weit oben *auaaua*. Fast getoppt wurde es im November nur von der Lumbalpunktion (danach drei Tage mehr tot als lebendig und am Tropf hängend) und MRT (weil extreme Platzangst).
Und Vorführpatient *wow* - Respekt :wink2: Vielleicht kommt ja ein Hausarzt in Begleitung seiner netten, hübschen, planlosen Schwester - die müssen doch schließlich auch was lernen :lol: Mit der kannst Du ja dann die Schnittchen teilen...
Liebe Grüße Jeanine
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1286
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger » 21.02.2006 09:09

Jeanine hat geschrieben:Was ist eigentlich Neupogen? Ich habe das hier schon so oft gelesen, selber aber nicht bekommen - daher stehe ich ein wenig auf dem Schlauch :roll:


Hallo Jeanine,

Neupogen sind Spritzen, die man sich selbst in den Bauch verabreicht, um die Produktion der Leukozyten wieder anzuregen. Durch die Chemotherapie (besonders stark bei BEACOPP) werden ja auch Blutbestandteile und Knochenmark zerstört. Die Leukozyten liegen bei gesunden Menschen so in einer Größenordnung von 8000. Bei mir sind die am Ende der 2. Woche immer auf ca. 200 runtergewesen.

Der nächste Chemozyklus kann immer nur dann gegeben werden, wenn die Blutwerte einigermaßen ok sind. Um das hinzubekommen, gibts halt die Neupogenspritzen für Leukozytenbildung und falls erforderlich Bluttransfusionen, um den HB-Wert wieder hochzubringen. Anders wäre eine BEACOPP eskaliert-Chemo gar nicht durchführbar.

Gruß, Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)

Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen

Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.

11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!

...

2009: nächste Kontrolle im Dezember

--> Vorstellung<--

Benutzeravatar
Jeanine
Beiträge: 126
Registriert: 22.08.2005 11:33
Wohnort: Zarrentin, Meck-Pomm

Beitragvon Jeanine » 21.02.2006 09:23

Vielen Dank!
Siehst Du - vielleicht hat es daran gelegen. Ich habe ja ABVD bekommen und meine Leukos waren bis auf einmal immer im Rahmen. Und bei dem einen Mal wurde die Chemo einfach eine Woche verschoben.
Gruß Jeanine
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 21.02.2006 10:01

hey holger,

ich gratuliere auch recht herzlich!!

aber wieso werden die nachuntersuchungen bei dir schon so bald gemacht? bei mir habens ca. 3 wochen gewartet weil die chemo anscheinend noch nachwirkt....

vorführpatient- auch ned schlecht ;)

lg annette
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 21.02.2006 10:13

Hallo Holger,
herzlichen Glückwunsch dass du die Therapie so gut überstanden hast. Und bis jetzt hört sich doch alles gut an. Welchen Stundensatz wirst du für´s Modellsitzen abrechnen?? Ich brauchte mir im übrigen nicht das restliche Neupogen reinzuhämmern. Es schlummerte friedlich im Kühlschrank vor sich hin, bis ich es mal zum Apotheker zurück gebracht habe. Ich wünsch dir jedenfalls, dass du MH erfolgreich besiegt hast. Viel Spaß dann bei den restlichen Untersuchungen. Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 21.02.2006 10:41

Purmaus hat geschrieben:Welchen Stundensatz wirst du für´s Modellsitzen abrechnen??

:wink2: Holger's Währung sind kcal.... :wink2:

Benutzeravatar
Steve-O
Beiträge: 677
Registriert: 19.10.2005 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Steve-O » 21.02.2006 11:04

Servus Holger :cool_wink:

freut mich echt für dich, dass die Chemo endlich vorbei ist. Und Glückwunsch zum Ultraschallergebnis! :b020:
Du hattest übrigens Recht: Die Zeit vergeht schneller als man glaubt- ich habs auch schon in 10 Tagen geschafft!

Wir sollten mal wieder virtuell einen trinken, oder?
:0007: :0007:

Eine Frage hätt ich noch zu deinen Nachsorgeuntersuchungen: Mußt du jedesmal dein Knochenmark kontrollieren lassen? Ich hoffe nicht...

Grüße


Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 1296
Registriert: 20.09.2004 12:28
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Jason » 21.02.2006 11:13

Geht doch, wer sagts denn!

Schmeiss bloss die Neupogenspritzen nicht weg! Wenn Du zur Reha nach Schönhagen kommen solltest, können wir damit noch 'ne schöne Runde Darts spielen. Ich hab noch meine ganze Chemo-artillerie im Kabuff liegen.

Guten Appetit weiterhin!
:D
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 21.02.2006 12:02

Bild
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 21.02.2006 12:06

Hi holger,

na,das liest sich doch prima :D freue mich für dich,das du da nun durch bist

wieso steht in deinem posting oben um halb acht ein kaffee-becher :gmorning: ??? Hast wohl gestern gefeiert was?

Bild
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 21.02.2006 12:08

:yeah: :h010: :0007:
Willis Carriers Zauberformel:



1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Arminio

Beitragvon Arminio » 21.02.2006 12:25

Hy Holger,

weiter so, weg mit dem Zeugs und Ende der Chemoquälerei.
Bild

Alles Gute für die Abschluß.

LG Armin

Benutzeravatar
Puschel
Beiträge: 853
Registriert: 08.03.2005 17:31
Wohnort: Solingen

Beitragvon Puschel » 21.02.2006 15:09

Hallo Holger, da ist es bei dir nun auch "schon" vorbei! Das ging wirklich sehr schnell.

Glückwunsch zur bestandenen Therapie! :lol:

Ja das Knochenmark überprüfen zu lassen ist nicht gerade schön!!

Dann kannst du ja fein feiern gehen!! :D Viel spaß dabei!!
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*



Bild


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste