habe dann auch mal wieder paar Neuigkeiten zu berichten.
Wie einige von euch noch wissen oder auch schon wieder vergessen haben, beantragte ich Anfang Juni diesen Jahres bei der LVA eine berufl. Reha (auch 'Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben' genannt). Diese wurde damals nach gut 2 Wochen Bearbeitungs(?)zeit abgelehnt. Darauf folgte mein Widerspruch und nun wurden mir die Leistungen tatsächlich bewilligt. Also auch aus eigener Erfahrung: niemals mit dem ersten Bescheid - bei welchem Antrag auch immer - zufrieden geben bzw. akzeptieren. Sehr oft wird erst nach einem Widerspruch ernsthaft die Sachlage geprüft.
Na jedenfalls bin ich überglücklich, dass das nun endlich klappt und dieser Bescheid kam wirklich in einer Zeit, in der sich die Lage an meinem bisherigen Arbeitsplatz sehr zuspitzte. Es ist nämlich so, dass ich - seit ich wieder arbeite (seit Mitte September) - vom Chef massiv unter Druck gesetzt wurde, was letztendlich schon in Mobbing ausartete. Von Verständnis für das, was ich hinter mich brachte, keine Spur. Wie die meisten von euch aus eigener Erfahrung wissen, ist man auch ein gutes Jahr nach der Therapie noch lange nicht 100% leistungsfähig. Das sieht mein "Diktator" anders. Er meint, ich wurde arbeitsfähig geschrieben, ergo habe ich auch volle Leistung zu bringen. Dieser Sack verglich das sogar mal so, dass man nach einer Erkältung ja auch wieder volle Leistung bringen muß. Unglaublich!
Na nun hat das Ganze ja ein gutes Ende. Am Donnerstag habe ich einen Termin bei der LVA, um auszuloten wie und was für mich in Zukunft möglich ist. Ich würde gern etwas in Richtung Behindertenbetreuung machen, vielleicht in einer Behindertenwerkstatt oder so. Ergotherapie wäre auch nicht schlecht. Es soll jedenfalls etwas sinnvolles sein, vorzugsweise für Menschen, die nicht so viel Glück hatten und haben wie ich, was die Gesundheit betrifft, denn ich bin ja wieder gesund geworden

Nun hoffe ich nur, dass ich nicht mehr allzu lange in dieser Firma arbeiten muß - auf jeden Fall kann ich die Zeit bis zum Ende des Arbeitsverhältnisses ganz entspannt hinter mich bringen und kann auf das sch...., was dieser Mistkerl von Chef von sich gibt.
@Jason: wenn es soweit ist, kannst du mir bei den Hausaufgaben helfen?

LG Alty