michael lesch in der "bunten"

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
anna99

michael lesch in der "bunten"

Beitragvon anna99 » 28.07.2005 17:55

hallo,
ich oute mich hiermit als stille mitleserin und klatschblatt-leserin, aber macht ja hoffentlich nichts :D
ich habe mich heute nur etwas über ein interview mit michael lesch (der ja auch morbus hodgkin hatte) in der bunten gewundert/geärgert, aber vielleicht sollte ich das nicht so eng sehen...jedenfalls meinte herr lesch, er sei dem tod sozusagen noch mal von der schippe gesprungen, weil er sich im stadium 3 befand...und auf nachfragen des interviewers meinte der gute, dass stadium 4 von morbus hodgkin nämlich "den sicheren tod" bedeute.
mich ärgert diese falschinformation und schwarzmalerei ein bisschen, ich finde es nicht notwendig, noch so sensationsheischend zu sagen, dass das der SICHERE tod sei :/.
was meint ihr dazu..?

Krümel

Beitragvon Krümel » 28.07.2005 18:06

Ich glaube der gute Herr Lesch sollte sich mal dieses Forum angucken dann wird er sehen, das alle die IV Stadium hatten/haben auch gesund wurden/ werden. Wurd die Frage nach Rezidiv gestellt? Auf die Antwort wäre ich ja gespannt gewesen. Natürlich ist die Frage zu klären, ob es in dem Zeitungsinterview sich wirklich um ein O-Ton handelt, oder ob die von den Reportern verändert wurden. Sowas kann man ja leider nie feststellen. Aber naja daran kann man leider nichts ändern.
Wenn es wirklich die original Antwort vom Lesch gewesen ist, dann hat der Bengel sich nicht wirklich über die Krankheit erkundigt. Und das obwohl er selbst betroffen ist.
Schon traurig sowas. Aber was solls, ich denke alle und auch die die heimlich lesen wissen das selbst das IV Stadium nicht der tot bedeutet, und wir in dem Punkt schlauer sind.

Schönen Tag noch
Carina

Gast

Beitragvon Gast » 28.07.2005 22:16

Hi,

Herr Lesch ist ja bekanntlich Schauspieler, ich denke das sagt alles! Entsprechend sind auch seine Kommentare, sein Buch und seine Interviews zu werten.

LG roro
(der schon fast gestorbene mit MH 4B)

Matthias
Beitragvon Matthias » 29.07.2005 11:09

hi ihrs,

ich bin dafür wir laden herrn lusch, äh lesch, zum nächsten treffen ein. da kann er sich selbst mal einen eindruck verschaffen, wie viele tote in deutschland noch herum laufen.

wir sind doch wirklich ein haufen durchgeknallter zombies, die bei ihren treffen immer mächtig die fetzen fliegen lassen.

ansonsten gebe ich roro vollkommen recht. man muss die aussagen eines schauspielers ein wenig anders werten.

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Gaby1

Beitragvon Gaby1 » 29.07.2005 16:09

Hallo,
mir ist M. Lesch schon in dem von N3 verschobenen Interview negativ aufgefallen. Nachdem ich von seinem Buch ganz begeistert war und es mich auch sehr gut durch meine Chemozeit gebracht hatte, war ich mir sicher, er würde zumindest auf dem Wissensstand sein, den wir uns hier so mehr oder weniger angeeignet haben. Aber er hatte wahrscheinlich kein Forum, in dem er sich mal mit "Mitgenossen" austauschen konnte.

Nun gut, hier meine Meinung: Also, Herr Lesch hatte u.a. mitten in der Chemo einen Darmverschluss (bereits der 2. ; 20 Jahre zuvor hatte er schon mal einen). Natürlich eine denkbar ungünstige Krankheit, denn durch die Chemo wird/wurde der Darm porös. So entschloss sich der dortige Professor zu einem künstlichen Darmausgang.

Vielleicht meint er einfach in seiner, individuellen Lage wäre IV mehr oder weniger ein "Todesurteil" gewesen. Aber wohl eher auf der psychologischen Basis, denn sein bis dahin schon wieder aufgebautetes Selbstvertrauen rutschte mit dem künstlichen Ausgang furchtbar in den Keller.

Er verallgemeinert unbewusst (!?).

Aber lasst euch davon nicht entmutigen. Durch die Chemo und der guten Studie haben alle Patienten zumindest eine reelle Chance. Und positiv Denken und an die Sache rangehen, ist nunmal das Wichtigste.

Alles Liebe und ich glaub an euch alle
Gaby

Andreas

Beitragvon Andreas » 30.07.2005 01:18

Die Maschinerie Medien sollte man immer etwas hinterfragen. Da hat der Lesch nicht ganz allein Schuld. Sicher wird er der Veröffentlichung solcher Aussagen zusagen, aber nur um sich selbst besser zu positionieren und damit natürlich wesentlich mehr schwarze Zahlen am Ende des Monats vorzufinden. Sensationslust einer Spassgesellschaft würde ich jetzt mal primär die Schuld zuweisen. Wäre doch langweilig wenn geschrieben stehen würde das er den Krebs wie eine Grippe mit fast null Nebenwirkungen überstanden hat ;)
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission

sassi
Beitragvon sassi » 30.07.2005 13:30

hi ihr
ich hab weder das buch gelesen noch irgendein interview von dem gesehen. ich glaub ich hab noch nicht mal einen film von dem gesehen :?

na egal. richtig finde ich es jedenfalls nicht, so etwas von sich zu geben, vor allem für leute, die evtl. grad die diagose bekommen haben.
aber ich weiss ja warum ich nicht so viel tv gucke und div. interviews leseBild

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 03.08.2005 11:56

Ich war gestern beim Friseur und habe da den Beitrag und das Interview auch gelesen. Ich mußte echt lachen :lol: Da steht echt drin: Stadium 4 hätte den sicheren Tod bedeutet. Spinnt der? :roll: Ach ja und der Doktor ist zu ihm nach hause gekommen und hat ihm die schlechte Nachricht überbracht. Man, nicht erwähnt hat er natürlich, dass der Doktor ein Freund aus seinem Golf-Club war. :evil: Zu wem kommt schon der Arzt nach hause? Also alles reichlich übertrieben. Nachdem ich nun auch sein Buch kenne, kam mir das Interview echt lollig vor. Und von vorne bis hinten nur Golfen, Golfen, Golfen.
Bei Laien und Hausfrauen wird das natürlich zu Sturzbäche aus den Augen verholfen haben, aber ich konnte da echt nur drüber lachen, obwohl es eigentlich ernst ist, aber er, oder wars der Schreiberling von der Zeitung :?: , hat da ziemlich hoch gestapelt und die Darstellungen entsprechen meines Erachtens auch nicht der Realität.
Fazit: von käuflichem Erwerb dieser Zeitung ist dringend abzuraten.
Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Chefkoch

Beitragvon Chefkoch » 31.08.2005 16:09

Hallo,

heute war der michael lesch wieder im fernsehen! Diesesmal war er bei punkt 12 auf rtl! Es ging in dem bericht darum das er als schwer krebserkrankter wieder raucht und ab und zu ein glas wein trinkt! Naja ihr kennt ja seine sprüche brauche ich ja dann nicht mehr zu zu schreiben!

Aber ich bin jetzt wirklich mal der Meinung das einer mal wirklich nach rtl schreiben sollte und die zu einem der nächsten treffen einlädt!!!Zu diesem treffen wird es mitsicherheit nicht mehr gehen da es von der eziet sehr knapp werden könnte! Dann können sich die lieben fernsehen leute ja mal davon überzeugen das nicht nur tv Promis diese krankheit gut überstanden haben sondern auch ganz NORMALE Leute!!!
Also beim nächsten treffen würde ich dafürstimmen das die vom fernsehen auf jeden fall dabei sind damit die sich dann mal davon überzuegen können wie normal man nach der krankheit leben kann!!! Und vorallem wie viel man danach trinken kann! :wink: :D

Naja das war jetzt mal mein beitrag zu dem lesch!!! Also irgendwie puscht der sich mit der krankheit ganz schön auf was ich persönlich nicht gut finde! Denn sehr viele hatten sie der eine schlimmer der andere weniger schlimm und soweit ich weiß hat es bisher jeder geschafft!!! Naja das war es jetzt von mir!

Mfg Kai
Diagnose 5.2.04->MH 3b 7 von 8 zyklen Beacopp esk.(HD15) bekommen (Abbruch wegen knochennekrosen!)->PET 16.8 negativ trotzdem bestrahlung 30 gy! Dann zweifel ob alles weg ist! Seit april 05 in remission!Jetzt sind wieder beide hüften in Ordnung!:D

Zurück zu „Plauder Forum“