Kann ich der Homöopathie vertrauen?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Sabi

Beitragvon Sabi » 19.03.2006 15:29

Hallo Annette!

Schreibst du diese "tiefgründigen" Kommentare von z.B. Vollkoffer etwas selber....? Kommt mir fast so vor, ich denke ich werde dir noch im Laufe des Tages einiges schreiben... ich bin ja ansonsten ein sehr friedfertiger Mensch aber so langsam finde ich deine Kommentare echt super daneben und auch ziemlich (tut mir leid aber ich empfinde es so) ziemlich beschränkt. [/b]
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)

Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)

Langzeit-Vollremission

alty

Beitragvon alty » 19.03.2006 15:34

vollkoffer hat geschrieben:[/code]Silber ist ein Schwermetall, das, wie alle Schwermetalle, Vergiftungen hervorruft!

Code: Alles auswählen

aba sonst gehts noch oder?

du weißt hoffentlich was ein schwermetall ist, da gehören eisen, kupfer, zink   etc dazu, ohne die kannst du nicht leben, außerdem kommt es auf die menge und art an, ich sag nur 2 wertiges 3 wertiges eisen....., liegts als ion oder metall vor oder als verbindung, wirf nicht alles in einen topf.....

Ich weiß, was Schwermetalle sind: Schwermetalle sind Metalle, deren Dichte größer oder gleich 5 g/cm³ ist. Silber hat eine Dichte von 10,49 g/cm³. Ergo ......
Du kannst auch HIER selber nochmal nachschauen.
Vielleicht solltest du dich erstmal etwas schlau machen, bevor du hier unqualifiziert postest.

Annette

Beitragvon Annette » 19.03.2006 15:34

so und jetzt reichts mir!

ich finde es eine frechheit, daß mir hier so etwas unterstellt wird! beleidigen lassen muß ich mich hier nicht!

wenn ihr erreichen wolltet, daß ich mich aus diesem forum zurück ziehe dann habt ihr das jetzt geschafft- danke an sabi!

so etwas muß ich mir nicht sagen lassen.
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

nightkitten

Beitragvon nightkitten » 19.03.2006 15:34

hmm, habe mir diese "diskussion" jetzt mal gerade durchgelesen.

generell:
es ist ja eigentlich egal, wer mit welchem nick usw. es wäre aber doch schon nett, wenn man nicks wählt, bei denen man sich nicht "verarscht" vorkommt, was ehrlich gesagt bei mir mit nicks wie tztz, sowas usw. der fall ist. und wenn man hier schon ab und zu mal postet, dann wäre es doch sehr freundlich, wenn man sich einen nick aussucht und dann bei dem bleibt! dann weiß man wenigstens, ob man es mit der gleichen person zu tun hat oder nicht.

ich möchte annette jetzt auch nicht zu nahe treten, aber wenn es bekannte von dir sind, annette, dann bring ihnen doch auch mal manieren bei oder schenke ihnen einen gutschein für einen benimm-kurs.

einen schönen sonnigen sonntag noch allen

Mandy
Diagnose: 10/05, Stadium 2b mit RF c + d (hohe BSG und mehr als 3 Areale befallen)
Studie HD 14, Arm B, 2 x BEACOPP, 2 x ABVD, danach Bestrahlung.
Beginn Behandlung 08.12.2005

ss

Beitragvon ss » 19.03.2006 15:35

hab ich nicht gesagt es kommt auf menge und art an? lesen bevor du
schreibst

alty

Beitragvon alty » 19.03.2006 15:36

Annette hat geschrieben:gehts um informationen oder um namen in dem forum?

... ja dann gebe uns doch mal Informationen!

nightkitten

Beitragvon nightkitten » 19.03.2006 15:39

wer ist ich?

bei ständig wechselnden nicks kann man das ja nicht wissen!!!!!
Diagnose: 10/05, Stadium 2b mit RF c + d (hohe BSG und mehr als 3 Areale befallen)

Studie HD 14, Arm B, 2 x BEACOPP, 2 x ABVD, danach Bestrahlung.

Beginn Behandlung 08.12.2005

sassi
Beitragvon sassi » 19.03.2006 15:49

ss hat geschrieben:hab ich nicht gesagt es kommt auf menge und art an? lesen bevor du
schreibst

nein ss, das hat doch vollkoffer gesagt :think2:
vollkoffer hat geschrieben:,, außerdem kommt es auf die menge und art an, ich sag nur 2 wertiges 3 wertiges eisen.....

:verdacht:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

JU

Beitragvon JU » 19.03.2006 15:51

sassi hat geschrieben:
ss hat geschrieben:hab ich nicht gesagt es kommt auf menge und art an? lesen bevor du
schreibst

nein ss, das hat doch vollkoffer gesagt :think2:
vollkoffer hat geschrieben:,, außerdem kommt es auf die menge und art an, ich sag nur 2 wertiges 3 wertiges eisen.....

:verdacht:

:6925:
sassi, da hast du recht! :daumen:
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

Boa

Beitragvon Boa » 19.03.2006 15:55

Was´n hier los?

Nicht gleich aufregen, aber ich habe das Gefühl, sobald Annette mal Infos über Alternativmethoden gibt tritt sie jedes mal eine Lawine los. Wer das Silber etc. nicht nehmen will, muß ja nicht. Wir sind hier doch alle ziemlich erwachsen und können Infos zu der jeweiligen Methode nachlesen bzw. auch nachfragen. Annette gibt doch nur Beispiele vor. Ich kann das echt nicht nachvollziehen, warum hier keine Diskussion geführt werden kann, ohne gleich aufeinander loszugehen. (und jetzt nicht wieder die ausrede: was geschrieben wird, kann man oft falsch verstehen, da die gestik und mimik fehlt. Denn dann muß ich meine Wortwahl eben anders treffen!!!)
Bitte nicht bös sein

baba Boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Judith

Beitragvon Judith » 19.03.2006 15:56

vollkoffer hat geschrieben:[/code]Silber ist ein Schwermetall, das, wie alle Schwermetalle, Vergiftungen hervorruft!

Code: Alles auswählen

aba sonst gehts noch oder?

du weißt hoffentlich was ein schwermetall ist, da gehören eisen, kupfer, zink   etc dazu, ohne die kannst du nicht leben, außerdem kommt es auf die menge und art an, ich sag nur 2 wertiges 3 wertiges eisen....., liegts als ion oder metall vor oder als verbindung, wirf nicht alles in einen topf.....

na ja, es würde auch etwas freundlicher gehen.... und niveauvoller.... aber wichtig ist der Inhalt.

Wie ich weiter oben schon mal gepostet habe, werden einige Metalle, ob schwer oder nicht, vom Körper benötigt:

- Eisen: als wesentlicher Bestandteil des roten Blufarbstoffes (Hämoglobin), des roten Muskelfarbstoffes (Myoglobin) und von Enzymen des Zellstoffwechsels.

- Kupfer: ist Bestandteil vieler metallhaltiger Eiweiße, die an der Bildung von Bindegewebe, der Blutbildung und der Funktion des zentralen Nervensystems beteiligt sind.

Bei beiden Metallen deuten sowohl zu hohe, als auch zu niedrige Werte auf verschiedene Krankheiten hin, die ich jetzt nicht aufzähle.
(Quelle: Der grosse GU-Kompass, Laborwerte)

Silber gehört nicht zu den vom Körper benötigten Metallen.

Laut DIESER SEITE, die ich persönlich für ziemlich dubios halte, beträgt der durchschnittliche Gehalt von Silber im Körper 0,001% :roll: von was? Von der Gesamtmasse?

HIER gibt's einigermaßen vernünftige Infos über die Therapiemöglichkeiten mit kolloidalem Silber (Krebs ist NICHT dabei!) und

DA eine Forumsdiskussion

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Arminio

Beitragvon Arminio » 19.03.2006 15:56

Moin,

wird Zeit, daß Frühling wird !!!

Bild

Habt ihr nix Besseres zu tun :?:

Gruß Armin,
der sich sonst eigentlich an solchen Diskussionen gerne beteiligt, aber was das hier soll, naja ich weiß nicht :?

Krümel

Beitragvon Krümel » 19.03.2006 15:58

hallo
es kommt meiner meinung drauf an WIE man dinge sagt
Zuletzt geändert von Krümel am 19.03.2006 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Anni

Beitragvon Anni » 19.03.2006 16:01

Armin flüstere mir mal ,was das für eine wunderschüne Pflanze ist. Ich rate mal. Rhododendron ?

Judith

Beitragvon Judith » 19.03.2006 16:03

Ach DU hast den Thread soooo breit gemacht....
Ja, ich frag mich auch, was ich bei dem Wetter noch vor dem Rechner mach.... :evil:

Zurück zu „Plauder Forum“