bauernregeln
-
*krümel*
öh so wie ich das lese ist das nicht verboten... also die hausschlachtung
http://de.wikipedia.org/wiki/Hausschlachtung
wenn es falsch ist, soll man mich bitte korriegieren!
Carina
http://de.wikipedia.org/wiki/Hausschlachtung
wenn es falsch ist, soll man mich bitte korriegieren!
Carina

Annette hat geschrieben:die tiere werden sogar noch am hof geschlachtet um unnötigen streß zu vermeiden (so weit man das sagen kann-aber ein transport zum schlachter ist sicher ärger für die armen kühe )
bei uns im Ort ist ein Bauernhof, der Selbstvermarktung macht, angefangen haben sie mit Rindfleisch, mittlerweile haben sie auch Schweine. Dieser Bauer hat mir mal gesagt, dass Streßhormone, die direkt vor dem Schlachten vom Tier ausgeschüttet werden, sich sehr negativ auf die Fleischqualität auswirken. Er führt das Rind selbst ins hofeigene Schlachthaus, und weil das Tier ihn kennt, hat es keine Angst - bis es plötzlich PENG macht.... (was für ein fürchterlicher Vertrauensbruch...
Wir haben mal eine Zeit lang neben einer Metzgerei gewohnt. Ich werde nie das erbärmliche Geschrei der Schweine vergessen, wenn sie "Schlange standen" vor der Elektrozange und praktisch mit angucken mußten, wie die anderen vor ihnen hingerichtet wurden..... grauslich!
Mir wäre ein Schnitzelstrauch auch lieber
bei mir ist rind schon lange von der speisekarte gestrichen.Weil es fell hat...da könnte ich ja auch mein kaninchen oder hamster essen *würg* nee das geht gar nicht....
Wenn ich einkaufe und da steht irgendwas mit kalb drauf lege ich es immer ganz schnell zurück.
Als kind hab ich oft gesehen,wie geschlachtet wurde...ich fand das so schlimm und war froh,das wir vom dorf weg sind.
Ach ja und ich hab mal einen hamster getötet,seither habe ich aber totalen respekt vor dem leben eines kleinen wesens.Das war aber eine notsituation...der hamster hatte sich seit tagen gequält und ich wollte nur sterbehilfe leisten.Im fernsehen hatte ich mal gesehen,das man das am besten macht,indem man eine kanüle mitten in den kopf sticht,aber der hamster hat das auch noch überlebt (gott hab ich mich schlecht gefühlt).Dann hab ich ihm luft gespritzt,aber das brachte ihn auch nicht um.Meine schwester meinte dann ertränken wäre sicherer.Haben wir dann auch gemacht,aber dann war er so nass und wir mussten ihn auch noch fönen (meine mutter sollte es nicht merken)...dabei hat er sich immer noch bewegt
und er hat komisch gerochen.
Neee also das werde ich nie vergessen...dafür komme ich bestimmt in die hölle...der arme hamster ist 3 tode gestorben...ich dachte sowas geht schneller.
Naja,jedenfalls fing es da bei mir an,das ich eine abneigung gegen fleisch entwickelte.
Wenn ich einkaufe und da steht irgendwas mit kalb drauf lege ich es immer ganz schnell zurück.
Als kind hab ich oft gesehen,wie geschlachtet wurde...ich fand das so schlimm und war froh,das wir vom dorf weg sind.
Ach ja und ich hab mal einen hamster getötet,seither habe ich aber totalen respekt vor dem leben eines kleinen wesens.Das war aber eine notsituation...der hamster hatte sich seit tagen gequält und ich wollte nur sterbehilfe leisten.Im fernsehen hatte ich mal gesehen,das man das am besten macht,indem man eine kanüle mitten in den kopf sticht,aber der hamster hat das auch noch überlebt (gott hab ich mich schlecht gefühlt).Dann hab ich ihm luft gespritzt,aber das brachte ihn auch nicht um.Meine schwester meinte dann ertränken wäre sicherer.Haben wir dann auch gemacht,aber dann war er so nass und wir mussten ihn auch noch fönen (meine mutter sollte es nicht merken)...dabei hat er sich immer noch bewegt
Neee also das werde ich nie vergessen...dafür komme ich bestimmt in die hölle...der arme hamster ist 3 tode gestorben...ich dachte sowas geht schneller.
Naja,jedenfalls fing es da bei mir an,das ich eine abneigung gegen fleisch entwickelte.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
NHL Stadium III-IV,

-
*krümel*
bonny!!!!!!! wie gehst du denn ab????? hoffentlich hat n mann nicht so zu leiden
sorry, auch wenn es traurig ist wg. dem hamster, aber ich musste lachen, das kommt voll lustig
hehe wenn ich ich früher as ich noch jung war zur schule gefahren bin (grundschule) da musste4 ich auch bei nem schlachter vrobei, und der hatte einen festen tag in der woche als schlachttag, und da haben wir uimmer zugeguckt, weil man das direkt von der straße aus sehen konnte, aber die haben rumgezuppelt und gezappelt wie blöde! und die laute waren auch nicht grade leise!!!
nun denn
Carina

es ist einfach schrecklich
was die armen tiere durchmachen müssen
bonny
ich bin schockiert -der arme hamster- naja, du hast deine "lektion" gelernt 
bonny
Willis Carriers Zauberformel:
1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.
1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.
Ich komm ja auch vom Dorf und habe auch öfters erlebt, wie die Schweine geschlachtet wurden. Leider wollte ich sie nie essen. Eltern und Großeltern meinten dann immer: "Ach das ist doch alles Broiler." Und siehe da, war noch so lecker
Den "Trick" habe ich dann auch gleich an meinem Kind probiert. Klappte auch ziemlich sicher!! Selbst Rinderrouladen waren Geflügel oder "Broiler". Klappt auch sicher
Mittlerweile ist er aber auch entsetzt darüber, was ich ihm alles "angedreht" und "untergejubelt" habe 

MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
....und was ist broiler
ich wäre dir auch böse pm, wenn du mir da irgendwas unterjubeln würdest
broiler
ich wäre dir auch böse pm, wenn du mir da irgendwas unterjubeln würdest
broiler

Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
hihi,darauf hab ich ja nur noch gewartet das jemand fragt,was ein broiler ist.
sassi ist nicht schlimm das du das nicht weißt,das wissen gaaanz viele nicht...ist die bezeichnung für gebratenes hähnchen.
die bezeichnung wurde in der ehemaligen DDR verwendet
sassi ist nicht schlimm das du das nicht weißt,das wissen gaaanz viele nicht...ist die bezeichnung für gebratenes hähnchen.
die bezeichnung wurde in der ehemaligen DDR verwendet
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
NHL Stadium III-IV,
NHL Stadium III-IV,

-
Arminio
Hallo,
das Töten von Tieren (Schlachten) darf nicht mehr auf Privatgrundstücken durchgeführt werden. Es dürfen dort lediglich die Schlachtteile weiterverarbeitet werden.
Dies soll angeblich die Tiere vor einem qualvollen Tod schützen und die Verbraucher vor Gammelfleisch,BSE,Schweinepest usw. durchseuchtem Fleisch schützen.
SAoweit ich weiß dürfen in Deutschland lebende Islamisten nach wie vor ihre Tiere schächten - Sauerei ist das im wahrsten Sinne des Wortes.
LG Armn
das Töten von Tieren (Schlachten) darf nicht mehr auf Privatgrundstücken durchgeführt werden. Es dürfen dort lediglich die Schlachtteile weiterverarbeitet werden.
Dies soll angeblich die Tiere vor einem qualvollen Tod schützen und die Verbraucher vor Gammelfleisch,BSE,Schweinepest usw. durchseuchtem Fleisch schützen.
SAoweit ich weiß dürfen in Deutschland lebende Islamisten nach wie vor ihre Tiere schächten - Sauerei ist das im wahrsten Sinne des Wortes.
LG Armn
Arminio hat geschrieben:Soweit ich weiß dürfen in Deutschland lebende Islamisten nach wie vor ihre Tiere schächten - Sauerei ist das im wahrsten Sinne des Wortes.
...finde ich auch, das ist genau das Bild, das bonny vom toten Lamm reingesetzt hat. Man schneidet dem Tier die Kehle durch und läßt das Blut auslaufen

Hm, ich komm ja nun vom Bauernhof und hab von daher noch 1 wenig Schlachterfahrung.
Ausbluten lässt man Schlachttiere immer. Andernfalls wird das Fleisch schlecht, mit Schächten hat das erstmal nix zu tun.
Der Knackpunkt beim Schächten ist, das das da ohne Betäubung erfolgen muss.
Nebenbei, ich erinner mich da noch an so'n Paar Spielchen, die wir früher immer mit den Hühnerfüssen gemacht haben. Aber das wollt ihr whrsch. garnicht so genau wissen...
Jason
Ausbluten lässt man Schlachttiere immer. Andernfalls wird das Fleisch schlecht, mit Schächten hat das erstmal nix zu tun.
Der Knackpunkt beim Schächten ist, das das da ohne Betäubung erfolgen muss.
Nebenbei, ich erinner mich da noch an so'n Paar Spielchen, die wir früher immer mit den Hühnerfüssen gemacht haben. Aber das wollt ihr whrsch. garnicht so genau wissen...
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012
R-DHAP - Blog
''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012
R-DHAP - Blog
''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK
Judith hat geschrieben:*krümel* hat geschrieben:früher als ich noch jung war
muß furchtbar lange her sein....
och judith, das war anfang der 90er
die schweineschlachtung war vor 15 jahren. Ich finde DAS ist schon ne zeit, aber wenn ich erstmal in euer alter komme, ist das ja noch viel weiter weg... uiuiui,
jaja auch ich werde lanxam "älter"
hmmm SASSI, kennst du denn buletten?????
@ jason: hühner die ohne kopf noch weiter rennen find ich glaub ich schlimmer, auch wenn ich nicht weiss, was du mit dem füßen der viecher angestellt hast, kannst mir ja mal ne PN schreiben
interessieren tut es mich ja schon, so ist es ja nicht...
Carina