Hodgkie-Treffen Herbst 2005

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.

Wann soll das Treffen stattfinden ??? (bitte nur abstimmen, wenn Du auch wirklich kommen willst!)

Wochenende 02. - 04. September
4
27%
Wochenende 16. - 18. September
6
40%
mir egal
5
33%

Abstimmungen insgesamt: 15

ines75

Beitragvon ines75 » 30.08.2005 18:33

Hey Jason,

wie sieht's denn aus mit Gemüse für den Grill (nicht, dass ich Vegetarier wäre, aber...). Mit Paprika, Zwiebel, Champignons, Zucchini und 'n bisschen Olivenöl (+ggf. Knobi) lassen sich hervorragende Gemüsespieße zaubern. Wenn Du die entsprechenden Sachen einkaufst, bereite ich die gerne vor.

Außerdem hab ich Lust, 'nen Kuchen zu backen. Den bring ich aber von zu Hause mit. :wink:

Hm, das wird ein leckerfetziges Wochenende! Mit Würsten aus der Heimat, genial!

Liebe Grüße, Ines

PS.: Brauchen wir eigentlich Schlafsäcke oder so? Komme übrigens doch alleine.
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 30.08.2005 23:10

Also ich möchte auch das leckere Grapefruit-Bier,oder Radler,oder Lemon-Bier :D

Ansonsten würde ich ja Salat machen,aber matschige Salate will ja keiner :wink:
Bei Sassi hatten wir ja Samstag morgen die Salate frisch zubereitet das war prima,dauerte auch nicht lang.Jason kannst ja Salat kaufen und wir bereiten den dann auch wieder frisch zu.Ich bringe dann noch Kräuterbutter mit...also meinen Lätta-Kräuter-Mix,den wir bei Sassi ganz vergessen hatten zuzubereiten.Kuchen kann ich auch noch anschleppen.
Hoffe das passt dann alles ins Auto von Axel.
Toast-Brot wäre noch ganz gut Jason und Ketschup,oder andere Grillsoßen...

@ Armin
...für uns beide gäbe es ja was besonderes zu feiern (1 Jahr Ex-Hodgie),aber ich weiß ja,das dir jetzt gar nicht nach "feiern" ist und verstehe das auch,aber wäre trotzdem schön,wenn du dabei wärst...

Armin
Bild

Bonny
Bild

LG Bonny
Zuletzt geändert von bonny0404 am 30.08.2005 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Beate

Beitragvon Beate » 30.08.2005 23:20

Hi,

ich esse eigentlich auch alles, was mich nicht frisst. Mit trinken siehts im Moment schlecht aus, da ich immer noch nur wenig Alk. vertrage, aber zur Not tuts halt auch Wasser (ich kann echt kein stilles Wasser mehr sehen!!!). Ich hab ein paar Knabbersachen gekauft, kann aber auch am Freitag früh noch was besorgen, da ich ja schon am Donnerstag anreise. Ach so, und Kaffee hab ich natürlich auch dabei.

Gruß Beate
MH IIA, 1 RF (3 Areale befallen); 4x ABVD, 30 Gy Bestrahlung bis Aug. 05, Remission !!!

Bonny

Beitragvon Bonny » 31.08.2005 08:10

ganz wichtig an sassi:

du musst unbedingt deinen leckeren dip/dressing mitbringen..+..rezept.... :D

Mieze

Beitragvon Mieze » 31.08.2005 08:21

Also das einzige, was ich nicht mag ist Fisch( das könnt ihr im Norden wahrscheinlich kaum verstehen), aber das steht ja ,glaube ich, auch gar nicht auf dem Plan. Ansonsten klingt das ja schon alles sehr gut. Ich beteilige mich gerne an Salatschnippeln, Dip-machen oder sonstigem.

Was Getränke angeht: Radler wäre super, wobei sich das bei mir wahrscheinlich auf zwei Radler pro Abend beschränken wird. Bin nicht so trinkfest. An so ´ner Pulle Radler trink ich dann den halben Abend. Mein Männe trinkt da etwas mehr, wobei Becks Gold schon super wäre.

Wenn wir noch irgendwas mitbringen können/sollen ( ausser die Ines) bitte bescheid sagen.

@Armin: vielleicht wäre ein bisschen Ablenkung gar nicht schlecht,hm? Wir wissen alle, dass Dir nicht nach Feiern zumute ist und Du trauerst, aber sich auf andere Gedanken bringen lassen ist vielleicht besser als zuhause ständig an Willy erinnert zu werden. Überleg doch mal ob Du nicht doch kommen möchtest.

Gruss

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

Jason

Beitragvon Jason » 31.08.2005 13:37

So, nochmal wg. Sachen mitnehmen:

Immer ran damit! Vielleicht sprecht ihr euch nochmal untereinander ab, damit wir nachher nicht ohne Tomaten auf 15 Kg. Gurken sitzen

Freitag sind wir Essen&Getränkemässig versorgt, ausser Salate. Aber da scheinen ja genug Fachkräfte hier anzurollen... :D Sagte ich schon, dass es Huhn gibt? Falls nicht: Es gibt Huhn!
Ach so, ja, Wein! Da kenn ich mich nun überhaupt nicht mit aus. Ich weiss grad mal, an welcher Ecke man den Tetrapack aufschneidet... Wer da sichergehen will, nimmt lieber was mit.

Samstag dann grillen, da bringt Roro schon 30 Würschde mit.
Sollte da noch was fehlen, lässt es sich ohne Weiteres noch auf die Schnelle besorgen.

Und dann sponsern uns die Flensburger Brauereien auch noch mit 24 Litern vom guten Pils!

:D
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

sassi
Beitragvon sassi » 31.08.2005 14:13

gibt es denn ein geschäft in der nähe in dem man dann freitag nachmittag noch einkaufen kann? falls ich komme, dass ich noch wein besorgen kann. :? (ich hoffe ihr habt den auch in flaschen und nicht nur tetrapack) :?

ansonsten bin ich auch mehr der beilagenesser. also gemüse und salat sollte schon sein.hähnchen find ich auch ok. und roros würste sowieso....

falls der roro oder armin mixgetränke machen wollen, müssen freitag auch noch div. spirituosen besorgt werden :wink:
gibt es auch antialkoholische getränke :? ?

mitbringen kann ich nix. ich darf nur 20 kg transportieren :wink: das wiegen schon alleine meine schuhe die ich alle einpacken muss :wink:

LG s.
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

arminio

Beitragvon arminio » 31.08.2005 16:31

Hallo,

obwohl ich immer mehr Fernweh bekomme, wenn ich hier die Postings lese, komme ich definitiv nicht.
Ich bin immer noch sehr traurig wegen Willy !!!!
Der 2te und das ist mittlerweile der Hauptgrund ist dieses Kätzchen :
Pünktchen aus Portugal

Bild

sie wird am Freitag von mir und Sassi aufgenommen, denn Sassi vermisst Willy nun doch irgendwie.
Ich möchte nicht warten und habe mich heute spontan zu Gunsten meiner Tiere entschieden.

Beim nächsten Meeting bin ich sicher wieder dabei. :wink:

Ich wäre so gerne dabei gewesen um die Alten Ex-Hodgies wie auch die NeuenEx-Hodgiefrischlinge /sehr baldEx- Hodgies zu sehen.

Ich drücke die Daumen, daß ihr gutes Wetter habt und daß das 3te HodgieTreffen genau so bleibende Eindrücke bei allen von Euch hinterlässt,
wie schon die vorherigen bei mir und den anderen Alteingesessenen !

Vielen Dank nochmal für Eure große Anteilnahme an Willy the Cat
denn letztendlich geht es hier in Axels Hodgkin-Forum mehr um Menschen als um Tiere. Danke nochmals.

Also CARPE DIEM.

@lieber Matze,

tut mir echt leid, aber ich komme dich bald mal so besuchen, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der Chateau Migrene muß dann doch nochmal in den Weinkeller bei dir - die sonstigen Arnissisten scheinen ja Wein nur in Tetrapacs zu kennen.

LG Armin

Ps. Ich hoffe ich bin virtuell euer Gast und werde mit Fotos versorgt.

@bonny ein ExtraProst auf unser 1-jähriges

Jason

Beitragvon Jason » 31.08.2005 17:04

Sooo, jetzt war ich schonmal einkaufen: Selter, Cola, Orangenschlabber, 1 Liter Snaps, 1 Pfund Nutella.
Mehr hab ich nicht in mein Auto gekriegt.
3 Flaschen Wein sind auch vorhanden (2w. 1r.)

@Sassi
2 Aldi,
1 Lidl,
2 Spar,
2 Sky,
1 Penny,
2 Schuhgeschäfte.

Die Hälfte davon hat auch noch Sonntags auf.
Genug?

@Armin
Die ist ja niedlich! Könnt aber 'n Happen vertragen, was?

Jason

MH 2004

MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead

FSK

Matthias
Beitragvon Matthias » 31.08.2005 17:42

hey arminio,

das ist schon ok und der wein läuft uns nicht weg, der wird noch ne spur besser.

schade ist es trotzdem, dass du nicht dabei sein wirst. letztlich kann ich es aber sehr gut nachvollziehen und wer weiß, vielleicht packt mich ja auch noch die große trauer (die richtig große, den traurig bin schon). dann werde ich auch nicht fahren. aber im moment scheint es mir eine gute abwexlung zu sein.

so, dann mal gute verrichtung bei der deutsch-portugiesischen Völkerverständigung. halt die ohren und sonstiges steif mein lieber. ich freue mich schon, wenn wir uns wieder sehen.

und nun zum thema wein:

@ jason

man man man, wein aus´m tetrapack, da würde sich frank im grab rumdrehen, wenn er sich nicht eine seebestattung gewünscht hätte (die ist übrigens am 08.10. vor kiel). du hast ja nerven.... *schwitz*. also, wein werde ich, wenn ich es noch mal zu meiner mutter in den keller schaffe (da liegen nämlich die weinchen) auch noch mitbringen. versprechen tu ich aber nix. es gibt aber auch im supermarkt bisweilen ansprechende qualitäten.

so bis später mal
lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

arminio

Beitragvon arminio » 31.08.2005 17:58

Hey Matze,

laß dich bloß nicht beirren, es ist doch schon ein Erlebnis Sassi wieder zu umarmen, mit Axel auf ein Bier anzustossen mit Roro ein Würstle grillen, mit Bonny und Alty zu parlieren mit Purmaus über den Zugang auf Behindertentoiletten zu schnacken aufgrund des GdB. usw.
Krümel die Whiskyflasche zu verstecken habe ich noch vergessen gerade.
#
Ichhabe den großen Vorteil mir ein Kätzlein, was auch schon sehr viel Schlimmes wiederfahren ist nun ein schönes Lben zu machen bei mir.

Einen guten Freund , wie Frank gibts nicht im Tierasyl, aber ich denke der sitzt jetzt mit Willy da oben und ist froh dabei zu sein

Also ab nach Flensbuch, wenigstens einer muß ja die Fahne hoch halten so als Sauf/Rauchnase.

LG Armin

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 31.08.2005 18:25

Hallo Ihr Lieben!

Ist das Treffen schon dieses Wochenende? Oh mann da hätte ich doch fast vergessen euch

Gaaaanz viel Spass!!!

zu wünschen und bei der Gelegenheit auch gleich mal einzuwerfen:

Ich bestehe auf Fotos!

Also nicht vergessen :wink:

liebe Grüße
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Jason

Beitragvon Jason » 31.08.2005 19:57

@Sassi
Oben in der Liste hab ich den Schiffsausrüster noch vergessen, der hat auch jede Menge Wein...
@alty
ausserdem hat der Jack Daniels in der 3 Liter Flasche, das spart manchen Weg zum Altglascontainer...
Jason

MH 2004

MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead

FSK

Bonny

Beitragvon Bonny » 01.09.2005 08:45

@ Armin,

das finde ich aber echt schade,das du nicht kommen kannst,aber dein Kätzchen ist echt süß :D Freue mich das du für deine Sassi einen neuen Freund hast und hoffe sie vertragen sich gut. Wird sicher für euch beide leichter über den Verlust von Willy zu kommen.
Ich glaube dein Willy ist in ein Zeitloch gefallen,denn vorgestern habe ich hier einen Kater gesehen,der sah im von Größe,Statur und Farbe sehr,sehr ähnlich :wink:

@ Jason

kaufst du dir eigentlich wieder neue Hühner,wenn wir abgereist sind? :wink:

Lg Bonny

Beate

Beitragvon Beate » 01.09.2005 10:14

Hi Sassi,

ich hab auch noch 2 Flaschen Wein im Auto.
Was trinkst du denn für welchen? rosa Wein? :)

Beate
MH IIA, 1 RF (3 Areale befallen); 4x ABVD, 30 Gy Bestrahlung bis Aug. 05, Remission !!!

Zurück zu „Plauder Forum“