Die Kehrseite der Medaille

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Mariii

Beitragvon Mariii » 04.12.2012 21:37

Daaaaanke Marion, Danke Jason,

ich, auch ein Jammerlappen, der zu einer unglaublich lustigen tollen fröhlichen und absolut unschlagbar coolen Reha war, habe festgestellt, das mein Furzkrebs einer der popeligsten ist, und die Leute, mit denen ich dort war, so fiese ekelhafte und tödliche (vorraussehbar) Krebse haben UND niemand, aber auch keinen habe ich soviel jammern hören wie hier momentan auf höchstem Niveau abgestöhnt wird. Ich habe grad das Gefühl, wir Forumsfreunde sollen eine Anleitung zum Suizid geben. Leute lasst euch von dafür ausgebildeten Menschen helfen, aber ganz ehrlich: es zieht einfach nur runter, ich will mich hier über Hodgkin-indiziierte Beschwerden oder erfolgreichen Therapieerfahrungen austauschen und meine Freundschaften vertiefen, auch gerne Freud UND Leid teilen, aber schlimme Psychosen können wir hier nicht heilen. PUH, ich bin froh, dass Marion mal den Dampf abgelassen hat :blumen: und ich mich jetzt auch traue...PFFFFT, ick bin raus
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!

Bild

maikom
Beitragvon maikom » 04.12.2012 21:39

Hallo Luna,

ich habe das schon verstanden und wollte die Jule nur etwas sticheln und ärgern zwischen den Depri-Gedanken.

Und wenn dein Kommentar mit dem Alkohol jetzt der Aquarius liest, dann kriegste mächtig Ärger noch vor Weihnachten. Für unseren Party-Tiger ist das nämlich Lebenssaft und er kriegt das statt Blutkonserven, sagen die Gerüchte.

Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

maikom
Beitragvon maikom » 04.12.2012 21:42

Marii: Herr Doktor, Herr Doktor mir gehts nicht gut? Es ist ganz schlimm...

Doktor: Tatsache, ist 'ne übel riechende Sache - FURZKREBS!!

*lach*

Der Tag ist gerettet, dank Marii - das Bild krieg ich heute nicht mehr aus dem Kopf. Furzkrebs *lach*

Maik

Lunita

Beitragvon Lunita » 04.12.2012 21:51

@Maik: :lol: das war mir gar nicht bewußt! So eine Schnapsdrossel! :D Naja, das ist das Alter: Jule und Aquarius sind gerade mal Anfang 20! Da hat man eigentlich nur Party im Kopf - mit Alkohol natürlich! :trink4: War doch bei uns auch nicht anders, ne? :wink2:
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.

maikom
Beitragvon maikom » 04.12.2012 21:55

jaja...die "jungen Stuten und Hengste" und die "alten Jammerlappen" und Yoda, der passt in keine Kategorie ;-)

Maik

Mariii

Beitragvon Mariii » 04.12.2012 23:10

Gern Geschehen Maiki,

du opferst dich ja auch hier auf und bist unser Seelentröster, das rechne ich dir hoch an und deshalb brauchst ja du mal was zum Aufmuntern. Ich habe noch eine kleine Anekdote aus unserer Reha. Ganz ernsthaft so passiert: wir hatten eine 8er Tisch und eine gute Kurfreundin hatte Muschi Krebs (Vaginalkarzinom) und wir hatten jede Menge "Brüste" und dann gesellte sich ein "Arschloch" zu uns, der Arme Kerl hatte tatsächlich Analkrebs und war komplett zugenäht. Unsere illustre Runde hat dann irgendwann gemeinsam beschlossen, dass, wenn jetzt noch ein Pimmelkrebs an unseren Tisch käme, wir alle gemeinschaftich auf dem Tisch vor Brüllen zusammenbrechen. Wir haben es mit Humor genommen, ich finde das ist (für mich) ein gesunder Umgang zum Thema :lol:

Sorry für den Missbrauch dieses Freds Gute Nacht Jon Boy

6 .2.12 -19.3.12

Bild

DieJule

Beitragvon DieJule » 05.12.2012 08:11

Alkohol du böser geist, der du mich zu boden reist...usw. :D türlich , das war mein purer ernst ;) nee quatsch, ich wollte einfach nur was aufzählen was ich als lebenswwert finde, ich meine alk spielt da eine nebenrolle und ich trink auch nur am we und aucn nich jedes, aber wenn dann kann das auch mal mehr sein und dann bin ich halt ma beschwippst, und tanz zu verrückter musik ;) immefnoch besser als depri zu schieben. Haha marii ich hätte auch mit gelacht, das is ja zu geil :D
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

maikom
Beitragvon maikom » 05.12.2012 09:01

Ja da bekommt Mariii wohl den PREIS DER WOCHE für die kurioseste Geschichte, das wird wohl keiner toppen können, nicht mal Mit-Chemoinfusion-zum-Döner-geh von Nick.

Maik

DieJule

Beitragvon DieJule » 05.12.2012 09:24

ich habe noch ne kleine geschichte zum lachen: wir haben seit neuem eine baby mietz. Eig. darf die nicht mit ins bett ausser früh um 6weil die da so süss guten morgen sagt. Also so schmust. Heute war die aber so frech: stellt die sich eiskalt auf meinem kopf, dreht den arsch meinen freund zu und pupst den voll ins gesicht. Der ist aufgesprungen u hat fast gekotzt. Oh man ich hab mich nicnt mehr einbekomm vor lachen, das hat aber echt gestunken... :D
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!

Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Lunita

Beitragvon Lunita » 05.12.2012 13:54

Dööööner! Ich liebe so ein Zeug! Überhaupt ESSEN!! ESSSSÄÄÄÄÄN!! Das macht auch das Leben sooooo lebenswert!!!!!
Hach ja, ich bin und bleibe ein hoffnungsloser Vielfraß - ist schon abartig! Ich kann keine Kochsendung gucken, weil ich JEDESMAL gleich wieder Hunger schiebe! Ich brauche nur die angerichteten Gerichte da präsentiert zu sehen und schon ist es zu spät. :roll:
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor

8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010

Bestrahlung 30 Gy.

Mariii

Beitragvon Mariii » 05.12.2012 14:32

Jule, DANKE

das war geil, ich hab schön abgelacht, da gibts auch so Frauenarztwitze, die in diese Richtung gehen. Hach herrlich...Essen? Wo, Was,ich bin dabei :-) leider, man sieht es auch :-)))

6 .2.12 -19.3.12

Bild

yoda

Beitragvon yoda » 05.12.2012 17:01

maikom hat geschrieben:jaja...die "jungen Stuten und Hengste" und die "alten Jammerlappen" und Yoda, der passt in keine Kategorie ;-)

Maik

Genau! Ich habe meine Marketingstrategie so ausgelegt, dass ich einzigartig bin. Nein, Spass beiseite. Ich finde schon, dass es in einem Forum wie hier Platz geben muss, dass auch negative Themen angesprochen werden können. Wir haben oder hatten Krebs. Der endet sogar bei Hodgkin teilweise tödlich. Und es gibt genügend Beispiele, dass auch durch die Chemo indizierte Nachwehen gewaltige Einbussen in der Lebensqualität verursachen. Man darf sich dem nicht verschliessen. Wer nur gute News sucht, der muss andere Foren besuchen. Zum Beispiel eines von Apple:-) Dort sind alle lucky und happy und fröhnen den besten technischen Errungenschaften.

Finde es super, dass hier einige User viel mehr opponieren als noch vor einigen Monaten. Jason is back, das ist gut so. Und Marion hat diese Rolle ja auch im Griff.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

maikom
Beitragvon maikom » 05.12.2012 19:28

Hallo Yoda,

ich denke alle Hodgie's oder Krebsler haben viel zu schlucken bekommen und haben viel geweint und über den Sinn des Lebens nachgedacht.

Ich denke wir haben aber auch das Recht auf Spaß und Freude am Leben, wir mehr als jeder andere, nach dem was man durchgestanden so - physisch wie psychisch.

Dennoch sollte man auch immer sensibel drauf eingehen, Leute wie Pia vor kurzem kannst du nicht mit Späßchen und Mätzchen über Krebs kommen, sondern ihr sensibel und sachlich die Vorzüge der Chemo erklären und ihr die Angst nehmen.

Auf die "altgedienten" Kämpfer hier im Forum kann man auch schon mal schnippisch antworten und auch mal zusammen lachen.

Es werden immer Neuankömmlinge aufschlagen die verunsichert, ängstlich und depressiv sind, die wollen dann alles andere als Späßchen und Gute Laune.

Ich denke der Mix macht ein Forum lesenswert und alle hier sympathisch.

Maik

Mariii

Beitragvon Mariii » 05.12.2012 22:26

Lieber Yoda,

ich stimme dir vollkommen zu, trotzdem ziehen MICH solche Sachen runter, ich lese es, aber ich habe das Gefühl, dass man sich an mancher Stelle auch die Zähne ausbeisst und es ja dann doch nichts bringt. Siehe PIA, die ja jetzt so schnell wieder verschwunden ist und ich finde es wirklich klasse, wie die Leute hier versucht haben, vor allem Maik , ihr zu helfen. Ich habe da nicht solche Helfergene, mir war das einfach zu aussichtslos, wenn jemand von positivem Gequatsche redet, läuft ja etwas falsch. Und du hast recht, es ist manchmal tödlich, Gott sei Dank sehen wir ja den Fortschritt und dass es eben doch sehr wenige (ich hab alles gelesen und mitgelitten) waren, die hier leise gegangen sind, das schockiert, aber wie gesagt, das Forum ist ja doch ein Hodgkin Forum und keine Psychoanalyse Zentrum, das störte mich persönlich schon a weng, wenn man so sagen darf, trau mich ja schon gar nicht.

Ich würd gern mal was persönliches fragen, du bist mir nämlich ein Mysterium, irgendwie kann ich dich ganz schlecht einordnen, du bist immer sehr sortiert, also irgendwie abstrakt für mich, laber rabhaber: lachst du eigentlich mit, wenn wir von furzenden Kätzchen und Pimmelkrebs schreiben, oder schüttelst de eher den Kopf darüber? Und wie siehst du eigentlich unter Herr Vaders Helm aus? glg Marii, die Neugierige

6 .2.12 -19.3.12

Bild

yoda

Beitragvon yoda » 06.12.2012 08:07

Liebe Marii. Ja ich denke ich bin im Netz vielleicht nicht so wie im realen Leben. Meine Freunde und Arbeitskollegen würden mich wohl als geradlienigen, jedoch sehr lebensfroher Menschen einordnen. Ich lache gerne, auch hier, wenn ich originelle Zeilen lese. Mein Büro hat übrigens den Ruf, in der ganzen Firma die beste Stimmung zu haben. Das liegt sicherlich nicht nur an mir. Aber wohl auch.

Ich denke es liegt ein Stück weit wohl auch daran, dass ich schon lange hier dabei bin. Viele meiner damaligen Mitstreiter der Therapie sind gar nicht mehr oder nur sehr selten hier anzutreffen. Die zwischenmenschliche Bindung wie du sie noch teilweise mit gewissen Usern hast, hatte ich mit anderen. Irgendwann nach der Therapie liest du zwar die einzelnen Schicksale noch mit. Sie prägen dich aber nicht mehr so sehr. Und so hart es klingt: Es ist dann eines von sehr vielen.

So versuche ich vor allem meinen Beitrag hier zu leisten, indem ich zu sachlichen Fragen eine Antwort geben kann. Das kommt dann wohl etwas bürokratisch rüber. Aber ich habe dieses Forum immer sehr geschätzt und möchte auf diesem Weg etwas zurückgeben. Ein Forum lebt doch auch etwas davon, dass Hilfesuchende Antworten finden. Du machst dies toll auf der zwischenmenschlichen Ebene, ich eher auf der sachlichen.

Der gute Yoda wird hoffentlich einmal die Möglichkeit haben, die hübsche Marii einmal persönlich kennenzulernen. Vielleicht an einem nächsten Treffen. Dann lüfte ich die Maske 8)
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Zurück zu „Plauder Forum“