Hausfrauenforum?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
armin

Beitragvon armin » 08.06.2006 13:14

Wow,

ssooo viele Hausfrauen hier. Ich könnte gut eine gebrauchen :wink2: :lol: .

Solange das Morbus-Hodgkin-Forum nicht mißbraucht wird, ist es doch ok.
Machen ja auch viele mit. :lol02: .

LG Armin

(Hausmann) :opa:
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 08.06.2006 13:22

@ Armin,

das glaub ich dir auf´s wort,nachdem deine ganzen frauen aus deiner küche plötzlich nach dem treffen alle wieder verschwunden sind.Musst jetzt wieder alles allein machen was?:winki:
Übrigens von mir auch :daumen: zum nachsorgeergebnis

*gübel* wie schnell sich doch hausfrauenthreads füllen...saaagenhaft :wow:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

mimi

Beitragvon mimi » 08.06.2006 13:30

hallo zusammen!

also ich glaub ich sollte mich angesprochen fühlen. ich hab jetzt hin und her überlegt, ob ich wirklich was schreiben soll, oder ob ich meine fresse halten soll! :lol:

ich poste fast nur im plauderforum, weil ich zugebe, dass ich nicht sehr viel ahnung habe im medizinischen bereich, auch wenn ich einiges durch mh von meinem freund dazugelernt habe!

ich hab die forumseinteilung eigentlich auch immer so gesehn, dass im plauderforum geplaudert werden darf! :oops:

ich werd mich bessern!

lg hausfrau mimi 8)
(wolkig mit sonne in wien)

ps: sollte dann das testforum nicht quatschecke heißen, oder so ähnlich?

alty

Beitragvon alty » 08.06.2006 13:35

:grinsen: ... na sowas ... also erstmal vorweg - ich wollte niemanden angreifen, schon gar keine Hausfrauen :winki: Und ich meine auch nicht, dass man im Plauderforum keine nicht sooo wichtigen Themen posten soll. Axel hat es schon richtig verstanden, wie ich es meine. Es geht mir um die immer wiederkehrenden Floskeln, die ICH zumindest nicht mehr ernst nehmen kann.
Und dass ganz belanglose Dinge eher ins Testforum passen, denken doch die meisten von euch auch. Also sind wir ja nicht sooo weit auseinander.

@Holger: die Sache mit den Rosmarinkartoffeln z.B. finde ich gar nicht blabla. Die waren wirklich lecker und ich verstehe und kann es sehr gut nachvollziehen, dass da jemand das Rezept möchte. Aber ich verstehe z.B. nicht, wie wichtig es für jemanden sein kann unbedingt mitzuteilen wie irgendwo das Wetter ist.

@Mieze: ich meine nicht, dass generell Unsinn geschrieben wird. Natürlich überwiegen die guten und hilfreichen Antworten. Aber es häufen sich auch diese Blablas. Und das wollte ich mal festhalten.

So, muss jetzt erstmal meine Kinder abholen. Ich denke, wir lesen uns heute noch desöfteren. :megagrin:

LG Alty

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 08.06.2006 13:46

Man, das ist echt schwierig. Da sieht man mal wieder, dass man sich in einem persönlichen Gespräch viel besser mitteilen kann als nur über das geschriebene Wort. Da kommt es viel weniger zu Missverständnissen. Aber schön, dass wir schon wieder ein Thema fürs nächste Treffen haben :lol:
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Matthias
Beitragvon Matthias » 08.06.2006 14:00

sassi hat geschrieben:
@alty , wir waren gar nicht beeren pflücken beim treffen..schade :wink2:

:angryfire: :weird:
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

sassi
Beitragvon sassi » 08.06.2006 14:18

Matthias hat geschrieben:
sassi hat geschrieben:
@alty , wir waren gar nicht beeren pflücken beim treffen..schade :wink2:

:angryfire: :weird:

.... :redface: :hail:

schon interessant wie schnell sich die "hausfrauenthreads" immer füllen :yeah:
das letzte mal gings so schnell im waschmaschinenthread , dass man mit lesen nicht hinterherkam :yeah:

zum thema hausfrauengeplappere....
mal losgelöst vom forum gesehen.

mir begegnen solche gespräche leider immer wieder im normalen leben.
wenn ich z.b. mal mit den andren müttern in der schule zusammenkomme (schulveranstaltungen etc.), oder auch hier im büro, .im büro ist das ja ganz schlimm - jeden tag wird dasselbe getratscht und gelacht wird über sachen,die "ich" nicht witzig find :oops:

ich weiss gar nicht wie ich das richtig beschreiben soll.
solche gespärche ohne sinn und witz. :keineAhnung: wo ich nur dastehe und denke :nerv:, ist doch um jedes wort schade.
alles so überdrübernett (nicht dass ich was gegen nettsein hätte :yeah:), aber halt hohles geplänkel vom feinsten, mit dem ich einfach nichts anfangen kann und will.
nicht,dass ich immer so gehaltvoll wäre :? ganz im gegenteil :oops:

aber umgekehrt ist es wrschl. dasselbe. die persil-damen können wrschl. mit mir wenig anfangen.
zum glück gibt es aber dann doch noch 2 oder 3, mit denen man auch "normal" reden kann.

hier im forum ist es mir manchmal aufgefallen,dass man bei manchen postings nicht mehr weiss, ob man sie schon gelesen hat :think2: weil sie einem so bekannt vorkommen ..... und dann merkt man ,dass in 12 andren threads,von den letzten 3 tagen schon das gleiche stand und deswegen kam einen das so bekannt vor :oops:
interessanter sind natürlich postings -jetzt mal aufs plauderforum bezogen - die inhalt haben, die interessant oder lustig zu lesen sind und auch zum antworten anregen.
da aber auch hier verschiedene menschen schreiben kann nicht jeder mit allen threads was anfangen.

und jetzt hab ich den faden verloren :oops: , und sollte vielleicht wieder arbeiten.... :oops:

:knutsch:
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Annette

Beitragvon Annette » 08.06.2006 14:27

alty hat geschrieben: Aber ich verstehe z.B. nicht, wie wichtig es für jemanden sein kann unbedingt mitzuteilen wie irgendwo das Wetter ist.

und....hat der jemand auch einen namen??? :roll:

ich wußte nicht, daß man hier nicht belangloses posten "darf", einfach mal drauflos quatschen- soll man sich den lieben langen tag lang nur um die krankheit kümmern??

...dann geh ich wieder in mein hausfrauenforum zurück....Bild

:roll: :meck2: :Bolt:

:yeah:
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

alty

Beitragvon alty » 08.06.2006 14:46

Annette hat geschrieben:und....hat der jemand auch einen namen??? :roll:

... ich habe absichtlich keine Namen genannt, weil ich niemanden persönlich angreifen möchte. Ich wollte nur ein paar Beispiele nennen, die mir in der letzten Zeit auffielen.

Und natürlich "darfst" du posten, was du willst. Es steht gar nicht in meinem Ermessen, jemandem vorzuschreiben, was gepostet wird. Das würde ich auch gar nicht wollen.
Sicher muss man sich auch nicht den lieben langen Tag nur um die Krankheit kümmern, ist aber traurig, dass dir scheinbar neben der Krankheit nur das Wetter als Gesprächsthema einfällt.

Alty

Annette

Beitragvon Annette » 08.06.2006 15:00

das wetter ist das häufigste thema, wenn den leuten mal grad nix zum reden einfällt - traurig ist es deswegen noch nicht! außerdem muß man ja nicht alles lesen was in einem forum geschrieben wird- und sei es noch so belanglos!

über was müßte ich denn schreiben um genau deine linie zu treffen?

menschen sind unterschiedlich! ich interessiere mich für dinge damit könnt ich dich wahrscheinlich jagen :Bolt: -deswegen schreib ich darüber lieber nichts.

ich könnt auch übers kochen schreiben, ich koche für mein leben gern!
oder über filme die ich geguckt hab,... ist das dann besser als kurz mal sich über das wetter aufzuregen welches seit 3 wochen total spinnt, einen fast schon depressiv werden lässt vor lauter regen, kälte und finsternis?!

ich hab nicht gedacht, daß das so ernst genommen wird, voll auf die waagschaale gelegt usw.

ich bin vom sternzeichen her ne waage, momentan bin ich ziemlich ausm gleichgewicht weil ich nicht damit gerechnet habe, daß postings die nicht dem intellektuellen standard entsprechen quasi "unten durch" sind und das forum niveaulos dadurch wird. ich glaube, daß andere postings das eher schaffen als ein blöder "wetterbeitrag" --> :pinochio:

dir wird es jetzt egal sein aber ich bin geknickt- hast mich voll erwischt...

sassi
Beitragvon sassi » 08.06.2006 15:11

wie axel vorhin schon erwähnte.
es ist total schwer sich hier auszutauschen. gerade beim treffen hat man wieder gemerkt, wie einfach und schnell missverständnisse geklärt sind,wenn man persönlich reden kann.

deswegen glaub ich,dass hier einiges anders rüber kommt,als gedacht.
alty wollte meines erachtens nicht alles einzig und allein an dem wetterthread festmachen. .....

ich denke auch, man braucht hier nicht haar(falls vorhanden)spaltereien machen oder gar das forum in hausfrauen und hausmänner teilen. die spaltung haben schon ganz andre :pinochio: nicht geschafft.

also: liebet und vermehret euch :wub:

:knutsch:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

mimi

Beitragvon mimi » 08.06.2006 15:16

STOP!!!

wie manche schon geschrieben haben! geschriebene worte sind meist härter, als wenn dieser ganze thread jetzt irgendwo am tisch diskutiert wird!
ich hab alty schon irgendwie verstanden, ich würd halt deswegen keinen thread aufmachen sondern wetterthreads halt einfach überlesen! aber wir wollen jetzt ja nicht wirklich diskutieren wer was schreiben darf!

ich glaub auch nicht, dass er dich angreifen wollte annette und du musst auch nicht geknickt sein!

dieser thread ist genauo wieder so einer, wo sich alles hochschaukelt! irgendwer zum schluss beleidigt ist, usw. ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben sollte! aber das ist in diversen foren zu beobachten!

man sollte nicht alles ganz so ernst nehmen! alty hat halt seine meinung kund getan! ich selbst seh ein, dass der wetterthread eine blödelei war, die vielleicht nicht in ein mh-forum passt! aber ich sehs auch wie annette, man will nach stunden herumsuchen über mh oder ähnlichen ernsten dingen, auch mal was "blödes" lesen bzw. schreiben!

also ruhig blut! 8)

lg mimi

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 08.06.2006 15:30

@mimi: da hast du recht. Der Thread darf sich jetzt nicht bis zum geht nicht mehr hochschaukeln. Ich finde es aber gut, wenn jemand offen seine Meinung kundtut. Das gibt z.B. mir selbst immer wieder die Möglichkeit mein eigenes Handeln zu reflektieren und ggf. zu überdenken. Manchmal wird man ja "betriebsblind". Ich finde, Altys Überlegung sollte sich jeder einfach mal - wenigstens kurz - zu Herzen nehmen. Darüber ein wenig nachdenken und mit dem eigenen Handeln abstimmen. Und dann seinen eigenen Schluss daraus ziehen - oder auch nicht. Ist doch nicht so wild, oder? Ist sozusagen eine Art freiwillige Selbstkontrolle :wink2:
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

alty

Beitragvon alty » 08.06.2006 16:55

@Mimi und Axel: besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
So ist das eben mit dem geschriebenen Wort - bei dem einen kommt es so an, wie es gemeint ist und bei jemand anderem kommt es als Angriff an.

Also ruhig Blut, wie Mimi schrieb. Im übrigen wäre es doch auch todlangweilig, wenn wir alle einer Meinung wären. Schön, dass sich doch so viele an der Diskussion beteiligen - schade aber, dass sich auch jemand auf den Schlips getreten fühlt.

LG Alty

Annette

Beitragvon Annette » 08.06.2006 17:00

ja ich habs ja schon kapiert- wie du im wetterforum gemerkt hast bin ich ja schwer von begriff :doof: :yeah:

nur wieso bin ich immer der jemand??? :sasmeck: :roll: :lol:

Zurück zu „Plauder Forum“