Umfrage: Machen schulmed. Behandlungen die Patienten bösarti

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
armin

Beitragvon armin » 20.03.2006 17:02

Sassi sprach :

2 jähriges kind ohne mama zurückgelassen hätte. ich hoffe es werden noch einige mehr.

Hy Sassi,
dann streng dich mal an auf den Storch kannste lange warten :lol02:

Gruß Armin
:lol:

PS.: Ich war übrigens auch nie agressiv :bash:
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sassi
Beitragvon sassi » 20.03.2006 17:05

ich glaub ich werd gleich aggresiv :sasmeck:
(aber jezt hab ich wenixstens eine gute ausrede :yeah:) ich hatte ja chemo!!!

Bild
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 20.03.2006 17:18

@ armin

ich glaub mit MEHR meinte sassi mehr jahre und nicht mehr kinder oder :think2: ?

@sassi

cool,dann haben wir ja jetzt endlich eine passende dauer-entschuldigung für unsere mitmeschen parat Entschuldigen sie bitte das ich mich nicht beherrschen kann,ich hatte chemo :0100:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

sassi
Beitragvon sassi » 20.03.2006 17:21

genau bonny :lol01:
bis jetzt hab ich die entschuldigung immer nur für die matschbirne genommen, aber jetzt kann ich auch aggresiv werden ohne schlechtes gewissen :yeah:

....und naja. was ich da wohl mit mehr meinte ..... :think2:

:yeah:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

alty

Beitragvon alty » 20.03.2006 17:24

bonny0404 hat geschrieben:ich glaub mit MEHR meinte sassi mehr jahre und nicht mehr kinder oder :think2: ?

... das denke ich auch. Armin ist halt kein Frauenversteher. :yeah:

armin

Beitragvon armin » 20.03.2006 17:42

:nono: :0047:

Bild

Gruß Armin :lol:
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Krümel

Beitragvon Krümel » 20.03.2006 18:59

so!
eigentlich wollte ich ja nix schreiben, aber nun hat sich das irgendwie erledigt!

warum ist es unsere aufgabe annette wieder zu besänftigen? sie ist nicht ganz unschuldig dran das es so gekommen ist! und wenn sie da mal ordentlich drüber nachdenkt, dann wird sie das auch selber wissen!
ausserdem, ich denke das annette alt genug ist und sich selber verteidigen kann!

und dieses aus der reserve locken, naja!

es liegt dir fern jmd zu beleidigen? dann ist das ja ziemlich nah, sehr nah, du hast nämlich wunderbar getroffen!
ich muss es mir nicht geben lassen von jemandem der mich durch die therapie nicht begleitet hat sagen lassen ich sei bösartig.... woran machst du das fest? nur weil man nicht einer meinung ist? ich kann ja mal meinen freund drum bitten wie er das sieht, und ob er erkennt das mich die therapie hinsichtlich boshaftigkeit negativ verändert hat
muss hier alles friede freude eierkuchen sein? wenn alle nach dem selben muster gestrickt wären, dann wäre das leben verdammt langweilig!

mensch mädel, wenn du meinst ich kann nicht einstecken dann bring mal bitte n paar beispiele.
und wieso kommt nix rum? meinst du etwa das du mir etwa vorzuschreiben hast wann ich wem zu antworten hab? das beziehe ich mal auf die PN die du mir mal vor einiger zeit geschickt hast, und auf die ich nicht genatwortet habe weil es sich für mich erledigt hat (jetzt bin ich mir grad nicht sicher ob oder ob ich nicht geantwortet habe :think2: )
kann es sein das du unbedingt willst das wir das öffentlich ausdiskutieren?
nicht das ich keine angst davor hätte, aber naja, das hat was von:" seht mal leute hab ich doch recht gehabt, das krümel kann nicht einstecken..."
ich hab echt andere sorgen als mich mit deinem kindergartenverhalten auseinander zu setzen! (ich kritisiere dein verhalten aber nicht dich als person :!: )

wenn ich was zu sagen habe dann tue ich das auch! es mag in einigen bereichen schon sehr direkt sein, das will ich auch nicht abstreiten, aber wenn ich härter im ton werde, dann greife ich niemanden persönlich an, sondern kritisiere das verhalten! und DAS, ja genau das macht nen unterschied!

weisst du was conny?
dank dir hab ich das erste mal seit langen zeit, genauer seit nem jahr wieder richtig weinen können! kannst stolz drauf sein!

ich glaube nicht das man normalerweise darauf stolz sein kann!

und die sogenannte Pointe, die gab es nicht, nicht in deinem posting! tut mir leid!

Channer

Beitragvon Channer » 20.03.2006 20:03

Hallo!

Also, ich versuche es nun nocheinmal:

1. Es ist wahr, ich hatte nicht persönlich Eure Krankheit, dennoch habe ich sehr wohl monatelang 24 Stunden am Tag die ganze Therapie mit der Oma gemeinsam durchgestanden. Meine Oma ist für mich wie meine Mutter, sie war ja erst 45 Jahre alt als ich zur Welt kam, und meine richtige Mutter war einfach zu jung für ein Kind.

24 Stunden am Tag hat für mich bedeutet einerseits selber Familie zu haben, und einen Beruf den ich nach 8 Wochen Babypause (da wusste ich noch nichts vom NHL...) wieder angetreten habe, ein schulpflichtiges Kind und eine Oma die nicht bei uns wohnt und über Nacht zum Pflegefall wurde. Die KH Aufenthalte habe ich mit einem stillenden Baby an der Brust absolviert, in der Nacht bin ich nur zum Schlafen heim, ich glaube ich brauche nicht weiter ausführen was sonst noch alles für einen Pflegefall zu erledigen ist und wie spaßig das alles zu koordinieren war. Zum Glück habe ich eine Schwiegermutter und einen Mann die mir viel Arbeit nebenbei abgenommen haben.

Ich habe niemanden von Euch als bösartig bezeichnet, meine Frage war lediglich ob mehrere Menschen die Erfahrung gemacht haben, dass man durch Chemotherapie aggressiv/bösartig wird. Denn wie schon mehrfach erläutert es war bei uns tatsächlich so. Nicht besonders lustig wenn man für die ganze Hilfe noch täglich aufs Wüsteste beschimpft wird und man trotzdem Fassung bewahren muss.....

Carina, Du hast mir auf meine PN damals leider nicht geantwortet, obwohl ich mir das gewünscht hätte. Ich glaube aber der Grund lag darin dass Du dazwischen mal operiert wurdest - so hab ich das auf alle Fälle interpretiert.

Es ist zumindest erfreulich, dass sich eine aus Eurem Forum gefunden hat die mir das irgendwie bestätigt hat mit der enormen Aggression in der Therapiezeit. Ich wurde allerdings nicht von unserem Onkologen darauf vorbereitet, denn dann hätte ich vielleicht besser damit umgehen können und einfach auf Durchzug geschaltet.

Jetzt nach der Therapie hat die Oma Wobe Mugos E und Chinesische Kräuter genommen bzw. an schlechten Tagen nimmt sie das wieder weiter ein und sie sagt es tut ihr gut. Allerdings hatte sie keine Restspeicher mehr. Unser Problem aktuell ist, dass der Onkologe die Teilnahme an einer Studie vorgeschlagen hat wo es noch mehrmals Mabthera geben würde, doch die Oma hat die Nase voll von Infusionen und möchte nicht.

Gut in ihrem Fall kann man sagen sie hat 78 Jahre lang gut gelebt und es ist egal was sie macht. Trotzdem wäre ich um jedes Monat froh wenn sie noch bei uns bleiben könnte.

Carina, wegen mir zu weinen ist echt schade, das steht nicht dafür - vor allen Dingen weil ich hier niemandem wehtun wollte. Das scheint aber keiner verstehen zu wollen.

Nun denn, mein Vorschlag ist wir lassen dieses Thema auf sich beruhen, es wird nicht mehr besser. Ich werde mich wieder in die Versenkung begeben und trotzdem voller Spannung Eure Forschritte in der Genesung verfolgen.

Liebe Grüße aus Österreich
Conny
Sorry für so manchen Tippfehler....
NHL Therapie 5/05-12/05 R-CEOP
Patientin war meine mittlerweile 79jährige Oma

Unsere Familien-Homepage:
http://home.qualimedic.de/~doulahanner/

Matthias
Re: Umfrage: Machen schulmed. Behandlungen die Patienten bös

Beitragvon Matthias » 20.03.2006 20:55

Channer hat geschrieben:Hallo!

* Der hier herrschende Umgangston ist einfach haarsträubend. Viele von Euch scheinen ja schon ganz unten zu sein.
Annette beleidigt hier niemanden und wir so dumm angemacht. Wenn hier jemand mit ihren Versuchen sich alternativmedizinisch behandeln zu lassen nicht klar kommt, dann würde ich ihr entweder eine PN schicken um das mit ihr zu diskutieren, oder ich würde einfach meinen Mund halten.

Ich hoffe ihr erholt euch alle rasch damit die Diskussionen auf einer anderen Ebene stattfinden können.

Conny

sag mal conny, du willst uns doch alle hier für blöd verkaufen, oder?

es ist richtig, dass uns allen die chemo mächtig zugesetzt hat und bei uns allen ne menge strom verbraucht hat. aber unsere birnen brennen schon noch. dein eingangsposting war in der tat sehr pointiert, aber damit wolltest du nicht witzig sein. neiheihein....... du wolltest genau so rüber kommen, wie es bei uns allen angekommen ist. du wolltest uns so richtig in den arsch treten. und du hast zwar eine frage gestellt, aber auch gleich eine antwort mitgeliefert (siehe oben). ich finde DAS ist an arroganz wohl kaum noch zu überbieten. du hast dich ganz bestimmt um deine oma rührend gekümmert, aber du hast trotzdem keinen blassen schimmer davon, wie sich der patient fühlt, wenn ihm mal wieder ne ladung gift eingedrichtert wird und du dann da liegst und nicht weisst, ob der ganze dreck erfolgreich sein wird und ob du die station senkrecht verlässt oder waagerecht in einer blechbüchse.

also...... halt dich mit deinen POINTEN über nebenwirkungen durch und nach der chemo zurück. die sind hier fehl am platz.

matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

paulanni

Beitragvon paulanni » 20.03.2006 21:00

Hallo Sassi,
das hast du gut geschrieben.

Aber bei dem hier " ich hoffe es werden noch einige mehr".

mußte ich jetzt doch schmunzeln. Ich seh dich grad mit 5,6,7 weiteren kleinen Kindern dastehen. Wie die Orgelpfeifen :D .

Ich wünsch dir aber noch ganz viele glückliche Jahre. Und den Anderen auch. Auf das die Rente auch noch für uns da ist (Bei allen Problemchen der Rentenkassen :roll: )

LG Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

paulanni

Beitragvon paulanni » 20.03.2006 21:04

Jetzt sind schon wieder tausende von Antworten eingegangen in der Zwischenzeit.

Ich meins nur lieb, hab halt schmunzeln müssen!

Sandra

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa

Channer

Beitragvon Channer » 20.03.2006 21:06

@Matthias

Stimmt ich hab die ganze Therapie nicht selber spüren müssen, dennoch wäre es mir lieber gewesen ich hätte das an ihrer Stelle abgekriegt, denn meine Konstitution war soweit okay.
Vergleichbar vielleicht mit der Situation wenn eine Frau zur Geburt geht und der Partner darf brav nebenbei sitzen. Er kann in Wahrheit nichts tun, außer sich den ganzen Jammer anschauen. Mehr als psychisch konnte ich die Oma nicht stützen. Leider.

Ich habe hier niemanden in den Hintern getreten. Arsch ist ein Begriff dem man meinem Satz von gestern
"Viele von Euch scheinen ja schon ganz unten zu sein" zuordnen könnte.

Ja ich habe eine Frage gestellt und auch eine passende Antwort erhalten, sowie selber eine Antwort gegeben wie ich das erlebt habe.

Immerhin wir haben es nun soweit geschafft dass sich sämtliche hitzigen Gemüter von Annette abgewendet haben. Dann ist mein Ziel zumindest erreicht.

So long,

Conny

Krümel

Beitragvon Krümel » 20.03.2006 21:16

Channer hat geschrieben:
Immerhin wir haben es nun soweit geschafft dass sich sämtliche hitzigen Gemüter von Annette abgewendet haben. Dann ist mein Ziel zumindest erreicht.

So long,

Conny

bitte :?: na ich denke man hätte es auch anders schaffen können /wenn man es gewollt hätte) und nicht auf diese art und weise das man beleidigend wird! und irgendwann hätten sich die gemüter beruhigt! bzw es hat sich ja meiner meinung nach ja schon zum teil bis, entschuldige bitte, dein thread erschien!
also echt, da fehlen mir grad die worte!
Zuletzt geändert von Krümel am 20.03.2006 21:20, insgesamt 2-mal geändert.

paulanni

Beitragvon paulanni » 20.03.2006 21:17

Ach Conny, ich würde lieber nochmal 3 Kinder zur Welt bringen, als diesen Mist hier nochmal durchmachen zu müssen.

Irgendwie fehlt mir der Bezug zu diesem Vergleich.
Klar isses blöd, wie du diese Situation erlebt hast, aber ich finde auch, daß man diesen Mist MH Oder NHL oder was auch immer selbst erlebt haben muß, um mit den anderen wirklich mitfühlen zu können.

Sandra

Channer

Beitragvon Channer » 20.03.2006 21:20

No more comment!

Danke
Conny

Zurück zu „Plauder Forum“