Lagebericht

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Krümel

Beitragvon Krümel » 21.02.2006 15:40

hey holger!

na denn man hoch die tassen!!!!!!!!!!

die zeit rennt anscheind echt verdammt schnell. man man man , ich fass es nicht1

naja jedenfalls hast anscheind ohne große probs die therapie gut überstanden. und das ist die hauptsache, und anscheind brauchst ja auch keine strahlen, und das ist ja noch besser, aber viel besser ist es wenn der arzt zu dir sagt das alles vorbei ist und du gesund bist!!!!

also hau rein!
Lg
Carina :krml:

broncolor
Beitragvon broncolor » 21.02.2006 15:43

Planlos und kahlköpfig na das möchte ich sehen hast Du eigentlich mal einen neuen Avator nun wo die gesunde Zeit anfängt ?
Planlos hast Du höchstens Deine Schwestern gemacht wo du der erste NHL er mit MH im Knochenmark warst also wie auch Du immer schon gesagz hast die gesunde Zeit kommt wieder und nun ist Sie da....Glückwunsch..
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Krümel

Beitragvon Krümel » 21.02.2006 15:47

broncolor hat geschrieben:Planlos hast Du höchstens Deine Schwestern gemacht wo du der erste NHL er mit MH im Knochenmark warst

:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :think2:

der erste NHL-er mit MH im KM?????? der holger hatte doch "nur" MH... :think2:

öh ja, war das n witz den ich nicht kapiert hab :think2:

Carina :krml:

JU

Beitragvon JU » 21.02.2006 17:27

Hey Holger,

ich freue mich für Dich, dass die Chemo vorbei ist!!! :b020:

Lass Dir dir Schnittchen schmecken!

Muss das Knochenmark auch kontrolliert werden, wenn es nicht befallen ist?

Liebe Grüße
Ju
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

Matthias
Beitragvon Matthias » 21.02.2006 17:51

hi holgi,

glückwunsch zum ende der therapie, das ging ja echt mal wieder schnell vorbei.

dann lass ma krachen und lass dir die schnittsche schmecken.

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Anni

Beitragvon Anni » 21.02.2006 19:26

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich hatte ( und habe) auch Gemischtzellen MH und hatte das erste Mal auch überhaupt kein Narbengewebe mehr. Leukos kann ich wieder gerne abgeben. Sie sind vom Freitag auf Montag von 1500 auf 25.000 angestiegen. Ich könnte Bäume ausreissen.

Michi

Beitragvon Michi » 21.02.2006 23:24

Hallo Holger,

auch von mir alles Gute und Herzlichen Glückwunsch zum Chemoende! Lass es Dir also gut schmecken als Vorführpatient!
Haaaalt, nein, nicht die Schwester! Du sollst die Schnittchen vernaschen, nicht die Schwester! :D
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Judith

Beitragvon Judith » 22.02.2006 08:12

JU hat geschrieben:Muss das Knochenmark auch kontrolliert werden, wenn es nicht befallen ist?

nein, nur bei Befall des KM..... zum Glück..... :?

broncolor
Beitragvon broncolor » 22.02.2006 09:47

@ Krümel wenn ich mich richtig erinnere hatte Holger am Anfang eine etwas unklare Diagnose evtl. NHL damit hat er seinen Schwerbehinderten Ausweis beantragt inzwischen hat er die Diagnose bekommen MH nun war aber in einigen Karteiblättern der zusatz NHL übriggeblieben also war er in der Praxis der NHL er mit MH ( wenn ich Ihn damals richtig verstanden haben ).

:verwirrt: :keineAhnung:
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Sigi13

Beitragvon Sigi13 » 22.02.2006 12:56

:0010: :0010: Gratulation zum Therapie-ende auch aus dem schönen Hessen und weiterhin alles Gute. :sunny:
Grüße SIGI

Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10

verstorben am 14.2.11...nie vergessen

Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 22.02.2006 13:25

... lllll lllll lllll ... lllll lllll lllll und jetzt noch einen für Holger: l

Glückwunsch Holger, damit erhälst du auch einen Strich auf der Liste der beendeten Chemos. Ab jetzt heißt´s sauber bleiben!

Gruß Robert
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Ingo

Beitragvon Ingo » 22.02.2006 15:02

Super Holger, freu´ mich für Dich! :-)
Lass´ Dir die Häppchen schmecken!

Ist eigentlich auch noch ein PET geplant bei Dir?

Drücke Dir die Daumen für weitere gute Ergebnisse!

Alles Gute!

Ingo
MH, Std. 3a, 6 Beacopp esk.,Therapie nach HD 15, Beginn 11.7. 2005, PET am 30.11.2005 negativ
3.Nachs. am 17.11.2006: Milzvergrößerung,15.12 Milzentnahme, Neuaufgetretenes NHL-Lymphom. Behandlung Hochdosis, Beginn 19.1.07

nightkitten

Beitragvon nightkitten » 23.02.2006 13:43

Huhu Holger!

wow, wie die zeit vergeht.

na, pünktlich zu karneval kannst du ja dann ordentlich feiern :carrot:

liebe grüße

Mandy
Diagnose: 10/05, Stadium 2b mit RF c + d (hohe BSG und mehr als 3 Areale befallen)
Studie HD 14, Arm B, 2 x BEACOPP, 2 x ABVD, danach Bestrahlung.
Beginn Behandlung 08.12.2005

Holger
Beitragvon Holger » 23.02.2006 14:25

Hallo!

erstmal danke für die vielen Glückwünsche! Hatte die letzten Tage noch meine Woche-3-Kopfschmerzen und keine richtige Lust zum schreiben.

Steve-O hat geschrieben:Wir sollten mal wieder virtuell einen trinken, oder?
:0007: :0007:

Eine Frage hätt ich noch zu deinen Nachsorgeuntersuchungen: Mußt du jedesmal dein Knochenmark kontrollieren lassen? Ich hoffe nicht...

Stimmt, sollten mal wieder zusammen ein virtuelles Bier süppeln! Knochenmarkkontrolle muß zum Glück nur einmal am Ende gemacht werden. Wenn dann nichts drin ist, ist auch keine weitere Kontrolle nötig. Wenn doch was drin ist, hab ich eh andere Probleme. :?

Jason hat geschrieben:Schmeiss bloss die Neupogenspritzen nicht weg! Wenn Du zur Reha nach Schönhagen kommen solltest, können wir damit noch 'ne schöne Runde Darts spielen. Ich hab noch meine ganze Chemo-artillerie im Kabuff liegen.

Wenn du auch noch Natulan hast, können wir damit murmeln!

bonny0404 hat geschrieben:wieso steht in deinem posting oben um halb acht ein kaffee-becher :gmorning: ??? Hast wohl gestern gefeiert was?
Bild

Nöö, 12 Stunden geschlafen und immer noch müde und Kopfschmerzen. Außerdem war das erst halb sieben! Und ich geh doch fast nie vor drei ins Bett!

Michi hat geschrieben:Lass es Dir also gut schmecken als Vorführpatient!
Haaaalt, nein, nicht die Schwester! Du sollst die Schnittchen vernaschen, nicht die Schwester!

Ups. Zu spät. :oops: Aber war lecker! :mrgreen:

broncolor hat geschrieben:@ Krümel wenn ich mich richtig erinnere hatte Holger am Anfang eine etwas unklare Diagnose evtl. NHL damit hat er seinen Schwerbehinderten Ausweis beantragt inzwischen hat er die Diagnose bekommen MH nun war aber in einigen Karteiblättern der zusatz NHL übriggeblieben also war er in der Praxis der NHL er mit MH ( wenn ich Ihn damals richtig verstanden haben ).

Das stimmt. Die Praxis hatte mich als NHL-Patient im Computer und das ist dann immer mal wieder in Berichten usw. aufgetaucht.

Ingo hat geschrieben:Ist eigentlich auch noch ein PET geplant bei Dir?

Normalerweise nicht. Höchstens wenn im CT ein unklarer Befund ist. Aber auch dann müßte ich das PET selbst bezahlen.

nightkitten hat geschrieben:na, pünktlich zu karneval kannst du ja dann ordentlich feiern :carrot:

:shock: Karneval?? Bist du wahnsinnig? :doof: In der Hinsicht bin ich völlig norddeutsch!

Die Port-Vorführung gestern war gar eigentlich ganz ok. Kam mir zwar etwas Zoo-mäßig vor, als ich unter Beobachtung von ca. 20 Arzthelferinnen und Ärzten angestochen wurde, aber die Schnittchen waren wirklich lecker! Und einen riesen Blumenstrauß hab ich auch bekommen. :)

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 23.02.2006 15:37

Hast du dich eigentlich schon entschieden, wohin du auf Reha gehen wirst? Wars tatsächlich so, dass du da Einfluß drauf nehmen konntest, wohin du kommst?
Wann gehts los bei dir?
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Zurück zu „Plauder Forum“