google-toolbar
- Axel B.
- Administrator
Beim "Komfort" wird der IE wohl immer die Nase vorn haben, denn die meisten Webmaster optimieren ihre Seiten immer noch für den IE. So wird es immer Seiten geben, die mit FF nicht funktionieren ... was in manchen Fällen auch ganz gut ist, wenn es sich z.B. um offensiven, schadhaften Code handelt. Und was das Thema Sicherheit betrifft, da hat FF im Vergleich zu IE die Nase vorne.
Ich persönlich stelle den Punkt Sicherheit vor den Punkt Komfort. Seiten, die nur für einen Browser angepasst werden, sind für mich eh "unten durch". Der Chat funzt bei mir mit FF dagegen einwandfrei.
Die Umgewöhnung an einen neuen Browser dauert immer ein paar Tage. Deswegen wird man anfangs nie so "schnell" surfen können, wie mit dem alten Browser. So ging es mir auch anfangs. Inzwischen ist es aber umgekehrt. Hole ich mal den IE raus (für eben die Seiten, die nur mit ihm funktionieren), dann kommt mir das auch immer ein wenig ungewohnt vor.
Ich persönlich stelle den Punkt Sicherheit vor den Punkt Komfort. Seiten, die nur für einen Browser angepasst werden, sind für mich eh "unten durch". Der Chat funzt bei mir mit FF dagegen einwandfrei.
Die Umgewöhnung an einen neuen Browser dauert immer ein paar Tage. Deswegen wird man anfangs nie so "schnell" surfen können, wie mit dem alten Browser. So ging es mir auch anfangs. Inzwischen ist es aber umgekehrt. Hole ich mal den IE raus (für eben die Seiten, die nur mit ihm funktionieren), dann kommt mir das auch immer ein wenig ungewohnt vor.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
[mehr]
@Alty
In der Tat "funktionierten" die Smilies damals nicht richtig unter Firefox, d.h. sie bewegten sich nicht. Wenn allerdings "sich bewegen" Kriterium füt "funktionieren" wäre, müsst ich auch meinen Küchenherd wegschmeissen, der bewegt sich nämlich auch nicht... :d
Ist aber auch egal, weil die Smilies mindestens seit der neuen Firefox Version (1.5.0, Downloadlink in meinem Posting auf der vorigen Seite) luschtigst zippeln & zappeln.
Jason
In der Tat "funktionierten" die Smilies damals nicht richtig unter Firefox, d.h. sie bewegten sich nicht. Wenn allerdings "sich bewegen" Kriterium füt "funktionieren" wäre, müsst ich auch meinen Küchenherd wegschmeissen, der bewegt sich nämlich auch nicht... :d
Ist aber auch egal, weil die Smilies mindestens seit der neuen Firefox Version (1.5.0, Downloadlink in meinem Posting auf der vorigen Seite) luschtigst zippeln & zappeln.
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012
R-DHAP - Blog
''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK
MH 2004
MH 2012
R-DHAP - Blog
''Move ahead
FSK
Und wenn ihr Firefox nicht mögt, probiert doch mal Opera.
Was die beide im Gegensatz zum IE können ist übrigens "Tabbed Browsing". Darauf möchte ich nicht mehr verzichten.
Wenn man zum Beispiel im Forum auf "ungelesene Beiträge klickt", bekommt man ja eine Liste mit Threads, die man nacheinander abarbeiten möchte. Man kann jetzt unter FF und Opera die Links jeweils mit der mittleren Maustaste anklicken. Dabei bleibt die Übersichtsseite auf dem Bildschirm und die einzelnen Beiträge werden auf neuen Seiten im Hintergrund aufgemacht. Für jeden Beitrag erscheint dann oben am Bildschirm eine "Lasche".
Nun kann man in aller Ruhe alle "Laschen" abarbeiten und muß nicht mehr ständig zur Übersicht zurückwechseln um zu den nächsten Nachrichten zu kommen.
Hat irgendwer verstanden, was ich damit sagen wollte??
Was die beide im Gegensatz zum IE können ist übrigens "Tabbed Browsing". Darauf möchte ich nicht mehr verzichten.
Wenn man zum Beispiel im Forum auf "ungelesene Beiträge klickt", bekommt man ja eine Liste mit Threads, die man nacheinander abarbeiten möchte. Man kann jetzt unter FF und Opera die Links jeweils mit der mittleren Maustaste anklicken. Dabei bleibt die Übersichtsseite auf dem Bildschirm und die einzelnen Beiträge werden auf neuen Seiten im Hintergrund aufgemacht. Für jeden Beitrag erscheint dann oben am Bildschirm eine "Lasche".
Nun kann man in aller Ruhe alle "Laschen" abarbeiten und muß nicht mehr ständig zur Übersicht zurückwechseln um zu den nächsten Nachrichten zu kommen.
Hat irgendwer verstanden, was ich damit sagen wollte??25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
...
--> Vorstellung<--
ich hab´s verstanden du meinst die "REITER"
oh neee hab heute mal den ganzen tag FF versucht,aber als ich dann was kopiert hab hatte ich plötzlich einen text ohne abstände,wo eigentlich eine tabelle erscheinen sollte...oh neee ich bleib beim IE
oh neee hab heute mal den ganzen tag FF versucht,aber als ich dann was kopiert hab hatte ich plötzlich einen text ohne abstände,wo eigentlich eine tabelle erscheinen sollte...oh neee ich bleib beim IE
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
NHL Stadium III-IV,

Krümel hat geschrieben:die laschen heißen doch reiter
bonny0404 hat geschrieben:ich hab´s verstanden du meinst die "REITER"
Ihr habt ja recht! "Reiter".
Aber Reiter-Laschen sind trotzdem cool!25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
...
--> Vorstellung<--
...
--> Vorstellung<--
Jason hat geschrieben:Wenn allerdings "sich bewegen" Kriterium füt "funktionieren" wäre, müsst ich auch meinen Küchenherd wegschmeissen, der bewegt sich nämlich auch nicht...
mich nervt's auch, wenn die Smilies sich nicht bewegen, ich kann sie dann mitunter schlecht erkennen - und zum Auswendiglernen welcher wo sitzt, hab ich keine Lust....
@ Holger: mittlere Maustaste
Beim Abarbeiten der "Beiträge seit dem letzten Besuch" gehe ich immer mit dem grünen Zurück-Pfeil zurück zur Liste derselbigen.
Wir haben letzte Woche auch Firefox installiert, der Grund war, dass man damit bei Ebay ein Gebot eingeben und unten ablegen kann, ohne es abzuschicken. Nebenbei kann man das Bieten der anderen beobachten, und dann im letzten Moment, Sekunden vor Ablauf der Zeit, zuschlagen, indem man auf die abgelegte Seite klickt und sein Gebot abschickt.
Das geht mit dem IE nicht.
Aber das Forum öffne ich nach wie vor mit dem IE, weil es mit Firefox ungewohnt aussieht, und das mag ich nicht
Hat das jemand verstanden?
LG, Judith
oh fein "EBAY" mein thema
ich biete immer erst in letzter sekunde und zwar so einen unangemessenen betrag,das den dann auch keiner mehr überbietet...(man kann aber auch pech haben mit der strategie)
geht auch mit IE,weil,wenn man inzwischen woanders surft,kann man ja einfach einen neuen explorer öffnen und legt die geöffnete ebay-letzte-sekunde-überbiet-seite,einfach unten in die stand-by-leiste
FF hat mir einfach zu viele abfragefenster,aber dafür gibts glaub ich ein programm,das diese viele abfragen unterbindet.
FF sieht irgendwie aus wie legoland,oder AOL-einwahl...alles viel zu bunt und aufeinanderstapelt.
außerdem surfe ich seit etwa 10 jahren mit IE und hatte noch nie gravierende probleme mit irgendwelchen cyberförmigen angriffen auf mein system

@ holger
hau mal hier nicht auf den putz (3 maus-tasten tze tze)
ich hab gar keine maus

ich biete immer erst in letzter sekunde und zwar so einen unangemessenen betrag,das den dann auch keiner mehr überbietet...(man kann aber auch pech haben mit der strategie)
geht auch mit IE,weil,wenn man inzwischen woanders surft,kann man ja einfach einen neuen explorer öffnen und legt die geöffnete ebay-letzte-sekunde-überbiet-seite,einfach unten in die stand-by-leiste
FF hat mir einfach zu viele abfragefenster,aber dafür gibts glaub ich ein programm,das diese viele abfragen unterbindet.
FF sieht irgendwie aus wie legoland,oder AOL-einwahl...alles viel zu bunt und aufeinanderstapelt.
außerdem surfe ich seit etwa 10 jahren mit IE und hatte noch nie gravierende probleme mit irgendwelchen cyberförmigen angriffen auf mein system
@ holger
hau mal hier nicht auf den putz (3 maus-tasten tze tze)
ich hab gar keine maus man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
NHL Stadium III-IV,
NHL Stadium III-IV,

Hi bonny,
ja, das ist genau die Strategie vom Freund meiner Tochter, in letzter Sekunde irgendein total krummer Betrag....
Ich bin noch ein Ebay-Küken (hab erst 2x was ersteigert....
), deswegen sehr empfänglich für Tipps.
Er meinte, das Ablegen der "Bietenseite" geht mit IE ncht.... komisch, muss ihn nochmal fragen....
LG, Judith
ja, das ist genau die Strategie vom Freund meiner Tochter, in letzter Sekunde irgendein total krummer Betrag....
Ich bin noch ein Ebay-Küken (hab erst 2x was ersteigert....
Er meinte, das Ablegen der "Bietenseite" geht mit IE ncht.... komisch, muss ihn nochmal fragen....
LG, Judith
Jason hat geschrieben:Wenn allerdings "sich bewegen" Kriterium für "funktionieren" wäre, müsst ich auch meinen Küchenherd wegschmeissen, der bewegt sich nämlich auch nicht...
Mein Herd bewegt sich! Ist das etwa nicht normal?

Judith hat geschrieben:@ Holger: mittlere Maustaste? Ich hab eine linke, eine rechte und ein Rad in der Mitte.....
Ist doch toll! Ein Rad hab ich gar nicht. Hast Du mal probiert, auf das Rad draufzudrücken?
Ist nämlich fast immer gleichzeitig auch eine Taste!25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
...
--> Vorstellung<--
...
--> Vorstellung<--
Judith hat geschrieben:Rädchen läßt sich tatsächlich drücken......
....und was passiert dann? Was hat das für eine Funktion
Wenn Du Opera oder Firefox benutzt, kannst Du Links in einem Reiter im Hintergrund aufmachen, wenn Du mit der Radtaste darauf klickst. Ansonsten gibt es leider nur wenige Programme, die die mittlere Taste nutzen.25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
...
--> Vorstellung<--
...
--> Vorstellung<--
"Tabbed Browsing" ist im Prinzip nix anderes als wenn man beim IE mit der rechten Maustaste "Link in neuem Fenster öffnen" macht. Mit dem entscheidenden Unterschied, dass Firefox einem nicht den ganzen Bildschirm mit neuen Fenstern vollklatscht.
Der Witz mit den Reitern/Laschen (Firefox nennt sie im Übrigen "Tabs" ist ja der:
Da so die Beiträge paralel und nicht nacheinander geladen werden UND der erste Beitrag schon längst da ist, wenn du den 10ten "in neuem Tab" öffnest, kannst Du direkt mit dem Beiträge-Lesen anfangen.
Beim Firefox hast Du dann bei 10 Beiträgen 11 Fenster: 1 mal "Beiträge seit dem letzten Besuch" + 10 Beiträge.
Beim IE (sprich Ihhh, Äh) sind es dagegen 20: 1 mal "Beiträge seit dem letzten Besuch" + 10 Beiträge + 9 mal "Beiträge seit..." wg. "zurück" - Button.
So, der Ausgewogenheit halber hier noch 1nige Argumente GEGEN Firefox:
Zunächst natürlich die 3 DEUTSCHEN GRUNDREGELN:
1.) Das haben wir noch nie so gemacht!
2.) Das haben wir schon immer so gemacht!
3.) Da könnte ja jeder kommen!
Dann: Mit dem IE ist es ja wie im richtigen Leben.
Ich mein, wenn ich 10 Briefe in der Post habe, gehe ich doch auch zum Briefkasten, hole mir Brief 1, geh wieder hoch, lese ihn. Dann wieder runter(--->Zurück-Button), Brief 2 holen, wieder hoch, lesen usw.
Dagegen kann man mir ja jegliches Fitnesstudio gehackt legen...
Oder sollte es hier tatsächlich Laumichel geben, die nur 1 Mal zum Briefkasten laufen und dabei alle Briefe mitnehmen? Schämt euch, ihr Faulpelze!!!
Ausserdem ist unsere Zeit eh schon viel zu hektisch & schnellebig.
Bei obigem Beispiel muss man beim Firefox nur 1 mal warten, bis die Seite geladen ist, beim IE hingegen 20 mal. Und "Blöd-auf-den-Bildschirm-starren" gilt ja seit der Abschaffung des Testbildes im TV als DAS Mittel gegen Hyperaktivität und nervöses Fingerknibbeln! Ausserdem beugt es div. Krankheiten (präsenile Bettflucht!!!) vor...
Und dann: Bill Gates will ja auch leben! Dem technisch mindergabten Blutsauger die Existenzgrundlage zu entziehen find ich foll fies!!! (
Hab ich wieder "technisch mindergabter Blutsauger" gesagt? Ich meinte natürlich "
Menschheit beglückende IT-Koriphäe". Und nicht technisch mindergabter Blutsauger).
Ach ja, Google-Bah (
Ich meinte natürlich "Bar". Keinesfalls BAH!) sichert einem natürlich ausserdem noch einen enormen Informationsvorsprung in den Bereichen menschheitsrettende Kettenbriefe, nigerianische Millionenmilliardenvermögen und aktuelle Marktlage bei Schniedelwuchs-Medikamenten.
Jason
Der Witz mit den Reitern/Laschen (Firefox nennt sie im Übrigen "Tabs" ist ja der:
- Du gehst ins Forum, "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"...
- 10 neue Einträge, die willst Du alle lesen
- klickst mit der rechten Maustaste auf den ersten neuen Beitrag und dann auf "Link in neuem Tab öffnen"(erster Beitr. beginnt zu laden)
- klickst mit der rechten Maustaste auf den zweiten neuen Beitrag und dann auf "Link in neuem Tab öffnen"(zweiter Beitr. beginnt zu laden)
- usw. bis zum zehnten...
Da so die Beiträge paralel und nicht nacheinander geladen werden UND der erste Beitrag schon längst da ist, wenn du den 10ten "in neuem Tab" öffnest, kannst Du direkt mit dem Beiträge-Lesen anfangen.
Beim Firefox hast Du dann bei 10 Beiträgen 11 Fenster: 1 mal "Beiträge seit dem letzten Besuch" + 10 Beiträge.
Beim IE (sprich Ihhh, Äh) sind es dagegen 20: 1 mal "Beiträge seit dem letzten Besuch" + 10 Beiträge + 9 mal "Beiträge seit..." wg. "zurück" - Button.
So, der Ausgewogenheit halber hier noch 1nige Argumente GEGEN Firefox:
Zunächst natürlich die 3 DEUTSCHEN GRUNDREGELN:
1.) Das haben wir noch nie so gemacht!
2.) Das haben wir schon immer so gemacht!
3.) Da könnte ja jeder kommen!
Dann: Mit dem IE ist es ja wie im richtigen Leben.
Ich mein, wenn ich 10 Briefe in der Post habe, gehe ich doch auch zum Briefkasten, hole mir Brief 1, geh wieder hoch, lese ihn. Dann wieder runter(--->Zurück-Button), Brief 2 holen, wieder hoch, lesen usw.
Dagegen kann man mir ja jegliches Fitnesstudio gehackt legen...
Oder sollte es hier tatsächlich Laumichel geben, die nur 1 Mal zum Briefkasten laufen und dabei alle Briefe mitnehmen? Schämt euch, ihr Faulpelze!!!
Ausserdem ist unsere Zeit eh schon viel zu hektisch & schnellebig.
Bei obigem Beispiel muss man beim Firefox nur 1 mal warten, bis die Seite geladen ist, beim IE hingegen 20 mal. Und "Blöd-auf-den-Bildschirm-starren" gilt ja seit der Abschaffung des Testbildes im TV als DAS Mittel gegen Hyperaktivität und nervöses Fingerknibbeln! Ausserdem beugt es div. Krankheiten (präsenile Bettflucht!!!) vor...
Und dann: Bill Gates will ja auch leben! Dem technisch mindergabten Blutsauger die Existenzgrundlage zu entziehen find ich foll fies!!! (
Menschheit beglückende IT-Koriphäe". Und nicht technisch mindergabter Blutsauger).
Ach ja, Google-Bah (
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
MH 2012
R-DHAP - Blog
''Move ahead
FSK
MH 2004
MH 2012
R-DHAP - Blog
''Move ahead
FSK
- Axel B.
- Administrator
Und an dieser Stelle kommen die Extensions von FF ins Spiel. Neben beispielsweise Mausgesten gibt es u.a. auch Linky. Damit wird "Tabbed Browsing" noch schöner. Denn da kann man seine Links markieren und mit einem Klick jeden Link in einem eigenen Tab öffnen.
Ansonsten läuft es letztenendes auf eine Glaubensfrage hinaus, was nun wirklich besser ist: IE oder FF, FF oder Opera, Linux oder Windows, Intel oder AMD, PC oder Mac, PHP oder ASP, Apache oder MSSII , Benz oder BMW, rot oder blau, oder, oder, oder ...
Ansonsten läuft es letztenendes auf eine Glaubensfrage hinaus, was nun wirklich besser ist: IE oder FF, FF oder Opera, Linux oder Windows, Intel oder AMD, PC oder Mac, PHP oder ASP, Apache oder MSSII , Benz oder BMW, rot oder blau, oder, oder, oder ...
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
[mehr]
[mehr]