Morgen gibbs Bluuut!

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
bonny

Beitragvon bonny » 12.10.2005 21:32

:D :D :D

...naja,vielleicht wirst du ja dann auch ein Frauenversteher,wenn das Blut von einer Frau ist :wink:

Ich finde Blut auch nicht cool,weil es für mich der absolute Ekel war,als ich diese Beutel da sah,wie sie in mich hinein liefen....iiiiiihhhhhgitt!!!!
Sah aus wie fettes Schweineblut.So,das hätte ich jetzt wohl auch nicht schreiben sollen,aber man kann ja auch mal die negativen Dinge erwähnen,finde ich.

Tja und Steak und solche tierischen Dinge esse ich auch nicht...also alles was Fell hat esse ich nicht,oder nur absolut minimal ...tut mir alles so so leid,weil es Lebewesen waren...Gemüsesäfte sind okay,weil sie keine Augen oder Fell hatten :wink:

Na dann viel Spaß :?

LG Bonny

Judith

Beitragvon Judith » 13.10.2005 07:17

Bild Bild :carrot:
Mensch bonny, könntest Du all denen was tun...? Und was ist wenn Bild Bild. die haben zwar kein Fell, aber AUGEN :wink: !

LG, Judith

@ Holger: Frauenversteher finde ich :daumen:

arminio

Beitragvon arminio » 13.10.2005 07:23

So weit ich weiß, können die Blutransfusionen auch nicht über den Port gegeben werde, weil zu dickflüssig.
Also Holger viel Spaß und gute HB-Werte.

LG Armin

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 13.10.2005 08:21

Hallo Holger!

Mein Freund hat auch zweimal Blut bekommen und damit stellte sich die Epo/Placebo Frage nicht mehr wirklich, er dümpelte immer kurz über einem HB-Wert von 8 rum.
Das erste Mal hat man ihm bei 8,0 gegeben (im 2.Zyklus), im 6.Zyklus fiel der HB dann wieder, sein Arzt meinte aber er würde lieber warten, ob sichs von alleine erholt (wg. den Dingen die Sassi angesprochen hat) und so lange es meinem Freund gut geht wär das ok. Als der HB dann aber unter 7 fiel (6.9) sagte er dann: Ok geht wohl nicht anders. Am Tag der Infusion waren es dann 6.6... da kamen dann auch schon Schlappheit, Flimmern und Ohrensausen dazu...
Probleme hatte er aber keine... Fieber oder so. Insofern wars gut. Ich hab auch so meine kleinen Problemchen mit dem Beutel gehabt.... sieht schon merkwürdig aus. Aber meinen Freund hat das nicht gestört.. da sind Männer wohl härter im nehmen :wink:

Also dann: Lass es dir schmecken :laugh:

Liebe Grüße
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Annette

Beitragvon Annette » 13.10.2005 09:23

ja ich muß sagen, ich hoffe die therapie ohne sowas durchstehen zu können- ich hab da auch irgendwie ein ekelgefühl :kotz:
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Ineli

Beitragvon Ineli » 13.10.2005 12:20

Hallo zusammen,
hab insgesamt 4x Blut gekriegt und zwar über den Port, allerdings wurde es immer mit Salzlösung verdünnt. Wurde auch jeweils super gut überwacht.

Hab mich jedesmal danach super gefühlt.

Einmal bin ich mit einem Wert von 2.1g/dl und 0.7G/l Leukozyten ins Krankenhaus gekommen (na ja wär fast umgekippt), da haben sie mir zum Haemoglobin gleich auch noch Leukozyen bestellt, allerdings mussten die per express (!) aus einer anderen Stadt hergebracht werden, weil die grad mal keines mehr hatten.
War danach ein anderer Mensch.

Also Holger, freu dich auf das Blut!

Krümel

Beitragvon Krümel » 13.10.2005 13:27

seit wann gibt es leukos per transfusion?????????????? :think02: ab und an dümmpelten meine leukos auch weit unter 1,0 und ich hab nur neupo bekommen :heul: oder gibt es das nur bei euch in der schweiz?

Carina :krml:

Ineli

Beitragvon Ineli » 13.10.2005 13:42

achherje Krümel, bin plötzlich auch nicht mehr sicher ....Jedenfalls war es so orange-wässerig .... sehr unappetitlich...

sassi
Beitragvon sassi » 13.10.2005 13:45

also ich bin mir jetzt auch nicht so sicher, aber ich glaube das bei andren auch gesehen zu haben. diese infusion mit der eitrigen farbe *würg*.
und wenn ich mich recht erinnere meinte die schwester auf meine frage, was DAS denn sei. "leukos" :aha:
ist allerdings schon länger her. weiss nich mehr genau.

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

arminio

Beitragvon arminio » 13.10.2005 13:50

Erythropoetin Alfa (Epex ®/Erypo ®) u. mit Darbepoetin Alfa (Dranesp ®)
sind doch die gängigen Leukomittel
Die Leukotransfusionen gibts bei CLL z.B. nach Stammzelltransplantationen.

Gruß Armin :aha:

Krümel

Beitragvon Krümel » 13.10.2005 13:55

aslo da ich ja HD ebkommen soll, hab ich da auch mal nachgefragt was n nach der transplantation ist, und der arzt sagte mir das es einiges an konserven gibt, aber er hat nur was von neupogen gesagt das die leukos danach wieder hochpushen soll.

ach is ja im moment auch egal

Carina :krml: *bahnhofversteh*

arminio

Beitragvon arminio » 13.10.2005 13:56

Ineli hat geschrieben:achherje Krümel, bin plötzlich auch nicht mehr sicher ....Jedenfalls war es so orange-wässerig .... sehr unappetitlich...

Inelli :wink:

hast du gerade Stimmungsschwankungen :lol02:

Aber nicht auf die Palme gehen, gell - nicht daß du runterfällst :yeah:

na und vor allem bist du ja bald erlöst, oder noch 2x :?:

Liebe Grüße und viel Glück für den kleinen Rest der Behandlung.
Armin

Ineli

Beitragvon Ineli » 13.10.2005 14:15

@ Krümel: Hab grad auf wikipedia gelesen, dass die Granylozytentransfusion (macht 60% von Leukos aus) nicht an vielen Orten angeboten wird, da das Resultat nicht sehr zufriedenstellend sei.
Ist die HD definitiv? Keine Chance, dass du mit der Bestrahlung davon kommst?

@arminio: Ja die Palmen, die schau ich mir am Dienstag, am ersten strahlenfreien Tag im Tessin an ... aber raufklettern tut ich nicht, keine Angst :wink: ... hab bloss gedacht, hätte wieder mal was durcheinander gebracht .....

Liebste Grüsse, hoffe, dass es bei euch etwas wärmer ist! :sunny:

Krümel

Beitragvon Krümel » 13.10.2005 14:27

naja ich freunde mich mit dem gedanken schon mal an. bei dem was ich nachst träume würde es mich schwer wundern das ich mit bestrahlung davon komme, ich weiss positiv denken, aber da glaub ich momentan echt nicht dran! träume nachts immer das ich im kiefer und halsbereich knoten bkomme habe, und das der bauch wieder voll von dem schnodder ist, und einmal hab ich geträumt das die mit ner neuen technik darstellen welche knoten befallen sind und welche nicht... (das war keine PET) denn das wurde ohne kontrasmittel gemacht, naja wer weiss was in 20 jahren ist...
die meisten klopper die ich träume werden wahr, eigentlich so gut wie immer, bis auf n paar ausnahmen. sehr suspekt alles!

naja wird schon schief gehen!

bin a mal auf den holger gespannt ob der nu bäume ausreissen kann oder nicht!

carina :krml:

sassi
Beitragvon sassi » 13.10.2005 17:40

hallo krümel

auch wenn man etwas übersinnlich veranlagt ist und die zukunft voraussagen kann Bild.
du verarbeitest im traum auch ängste, und daher solltest du das bitte nicht überbewerten.

Bild
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Zurück zu „Plauder Forum“