Hallo Ihr Lieben,
10 Tagen Kur sind nun hinter mir und ich hab die Klinik umgetauft: Sporthotel heisst das Ding jetzt - passt einfach besser zu meinem empfinden. Hat einfach nix von Krankenhau an sich für mich. Es gefällt mir immer noch saugut und bei dem Wetter ist es ja auch absolut unmöglich einen Koller zu kriegen... Soooo viel Sonne Ende Oktober. Wow!
Sassi hat schon meine Tätigkeit gut bebildert: Gymnastik, Spiel, Körperwahrnehmung, Ergometerfahren, Walking und Wassergymnastik gehören zum Pflichtprogramm. Dazu mach ich als Kür noch Schwimmen, Sauna, Muckibude, Taichi, Wirbelsäulengymnastik, Psycho-Gruppe (ist echt gut, konnte meinen anfänglichen Vorbehalte gegen alles was Psycho- heisst ablegen) und noch töpfern...
Hört sich jetzt nach viel an, ist aber über die Woche ganz gemütlich verteilt.. und oft bin ich mittags mit dem rad unterwegs...
Mist, ich hab die Tortenschlacht noch gar nicht eingeplant, ... die Torten waren immer so schnell aufgefuttert - ich hab es einfach nicht über's Herz gebracht, sie zu werfen....
Die Schwester heißt Sabine und ist echt nett - das Schäkern ging aber von ihr aus....
@Holger: Die Power kommt schneller als ich dachte. Ich hatte auch während der ganzen Chemo-und Bestrahlungszeit mein Rad regelmässig bewegt, auch wenn es dabei so witzige Erlebnisse gab, dass die Kehrmaschine von hinten immer näher kam....
Doch dieses Ententraining hat hinterher ganz gut geholfen, von einem etwas besseren Niveau aus zu starten als dem reinen Sofasitzing.
Etwas sportlicher Ehrgeiz gehört natürlich auch dazu und Muskelkater ist natürlich auch nicht zu vermeiden... aber wir Youngsters pushen uns da auch gegenseitig etwas auf, wenn mal einer nur lustlos rumhängt.
@Krümel: noch mehr Leute hatten die Idee ein Rad mitzubringen und es gibt auch welche zu leihen... ich hab aber jetzt schon zwei Räder: eins vorne und eins hinten

( ...dafür oben eins ab

)
Badekappe ist kein Thema - die Leute gehen hier auch mit Perücke schwimmen... beim typischen Oma-Brustschwimmstil wird die ja auch nicht naß !
@Sassi: mach Dich nur über mich lustig.. pass nur auf, bis Du mir in Karlsruhe in die Finger kommst und ich meinen antrainierten Muskelpakete auf Dich loslassse....
Ich hoffe, dass es Euch alle gut geht - ich hab leider nicht mehr mitgelesen in letzter Zeit....
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!