Was hört ihr??

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 25.09.2007 16:38

:D gefällt mir, fetzige Gute-Laune-Musik...
Ahoi Marc

Matthias
Beitragvon Matthias » 25.09.2007 20:14

nicht schecht... :daumen:
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

juliettefanfan

Beitragvon juliettefanfan » 26.09.2007 10:16

Vielen dank Tiffy fuer die proben!Ich wuesste nicht wie man dass macht.Jetzt konnten wir ein bisschen "werbung " machen fuer den klezmer :daumen:

Hey Boa schoen dich mal wieder zu "hoehren" (wie schreibt man das?)

Auf ein festival zu gehen waere der absolute hammer,aber leider nicht moeglich.Aber Tiffy,wenn du fertig abgestaubt hast:ich lade dich herzlich nach france ein zum klezmern :D
Im uebrigen benutzt man fuer diese musik praktisch alle instrumente die gerade verfuegbar sind also wenn es noch andere "musiker" gibt seid ihr auch eigeladen.
Wenn ich jetzt schon dabei bin wir suchen eine(n)cellospieler(in) um einige zeit hier zu verbringen aber eher fuer klassische musik.Ausserdem wuerden wir gerne in kontakt treten mit einem cembalo-bauer.....
Bises von juliette

Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)

[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .
60 Gy bestrahlung]

Matthias
Beitragvon Matthias » 26.09.2007 11:40

juliettefanfan hat geschrieben:Im uebrigen benutzt man fuer diese musik praktisch alle instrumente die gerade verfuegbar sind also wenn es noch andere "musiker" gibt seid ihr auch eigeladen.
Wenn ich jetzt schon dabei bin wir suchen eine(n)cellospieler(in) um einige zeit hier zu verbringen aber eher fuer klassische musik.Ausserdem wuerden wir gerne in kontakt treten mit einem cembalo-bauer.....

ich spiele schlagzeug... das ist ja praktisch wie ein cello :yeah:. wo muss ich mich bewerben??? ok, meine bevorzugte richtung ist rock der 70´er und 80´er jahre, aber auch das kommt dem klassischen ja schon seeehr nah.... na ja, fast.... ok ok, nicht wirklich.... aber irgendwas is ja immer :lol02:

16 Jahre in Remission

03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 26.09.2007 14:17

Matthias hat geschrieben:ich spiele schlagzeug...

Das ist doch gar kein Instrument. Einfach mit Stöcken wo draufhauen... :doof:

:twisted: :twisted: :twisted:
Ahoi Marc

Matthias
Beitragvon Matthias » 26.09.2007 14:48

sparklingmarc hat geschrieben:Das ist doch gar kein Instrument. Einfach mit Stöcken wo draufhauen... :doof:

:twisted: :twisted: :twisted:

:evil: :evil: :evil: :meck2: :nawarte: :nawarte: :nawarte: :opa: :poeh: :37176: :sasmeck: :angryfire: :41533: :147: :poeh: :verflucht:

16 Jahre in Remission

carpe diem

Bild

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 26.09.2007 17:14

juliettefanfan hat geschrieben:Vielen dank Tiffy fuer die proben!Ich wuesste nicht wie man dass macht.Jetzt konnten wir ein bisschen "werbung " machen fuer den klezmer :daumen:

Auf ein festival zu gehen waere der absolute hammer,aber leider nicht moeglich.Aber Tiffy,wenn du fertig abgestaubt hast:ich lade dich herzlich nach france ein zum klezmern :D
Im uebrigen benutzt man fuer diese musik praktisch alle instrumente die gerade verfuegbar sind also wenn es noch andere "musiker" gibt seid ihr auch eigeladen.

Na ja, auf dem Akkordeon spielen kann ich ja noch nicht :oops: . Bin noch am überlegen, ob ich mir ein Buch kaufe oder richtig Unterricht nehme. Habe schon mal am hießigen Musikgymnasium angefragt, ob die Übungsschüler nehmen...
Angefangen habe ich, wie wahrsch. viele mit Blockflöte. Gitarre hab ich mir dann selbst erarbeitet, für eine normale Liedbegleitung mit Akkordgriffen hats gereicht.
Meine Kids gehen beide zur Musikschule (Keyboard, Violine), aber das ist doch ganz schön teuer...
Was spielst du denn für Instrumente, Juliette? Und was für Musik macht ihr hauptsächlich?

LG Tiffy
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Boa

Beitragvon Boa » 26.09.2007 22:06

juliettefanfan hat geschrieben:

hello zurück :D
bin fast jeden tag hier im forum, schreibe aber nicht so oft. trotzdem ist das hier ein fixpunkt in meinem täglichen herumsurfen :mrgreen:

schönen abend noch!
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

juliettefanfan

Beitragvon juliettefanfan » 27.09.2007 22:15

Also,mein hauptinstrument ist die geige(habe an der musikhochschule duesseldorf studiert bis ein gewisser hodgkin mir ein strich durch die rechnung machte)
Wir machen hauptsaechlich klassische musik(mein man spielt klavier)organisieren auch kleine konzertchen in der gegend.Und eben auch klezmer seit einige zeit.Ich gebe auch geigenunterricht.Hoffentlich halten deine kinder lange durch,es oeffnet viele tueren ein instrument zu spielen und man kennt eine sprache die auf der ganzen welt gesprochen wird!
Bises von juliette

Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)

60 Gy bestrahlung]

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 27.09.2007 22:39

Geige ist toll - wenn man sie dann spielen kann.

Eine (Ex-)Freundin von mir konnte auch super Geige spielen. Da haben wir dann mal Tonabnehmer für die Geige gekauft und ich habe das Teil an meinen Gitarrenverstärker angeschlossen. Dann noch ein paar Effekte drüber: Hall, Chorus, ... BOMBASTISCH :shock:

Klingt aber auch ohne Technik schön...
Ahoi Marc

juliettefanfan

Beitragvon juliettefanfan » 27.09.2007 22:47

Danke danke danke.Ich fuehle mich geschmeicheltBild
Bises von juliette

60 Gy bestrahlung]

sinus

Beitragvon sinus » 28.09.2007 11:52

Hmmmm...da kommt man doch glatt in Versuchung.
An Juliettes Fähigkeiten werde ich wohl nicht drankommen, habe aber selber 7 (?) Jahre gespielt, hab shcon überlegt, ob ich sie mal wieder ausgraben soll, mich aber aber mit meinen kribbelnden Fingern noch nich daran gewagt. Klavier spielen geht noch.
@Marc: Das Ding mal mit Effektgeräten an den Gitarrenverstärkern von meinen Geschwistern zu hängen ist auch mal ne Idee ^^ sind diese Tonabnehmer teuer?

Gruß

Florian
Mediastinaltumor 13cm, IIBE
6*BEACOPP nach HD15 -> fertig :)
30Gy IF -> auch fertig!
1. Nachsorge: 5.5.08 -> nix :D
2. Nachsorge: auch nix
etc... ;)
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2871

speedy
Beitragvon speedy » 28.09.2007 20:44

Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 28.09.2007 20:59

sinus hat geschrieben:@Marc: Das Ding mal mit Effektgeräten an den Gitarrenverstärkern von meinen Geschwistern zu hängen ist auch mal ne Idee ^^ sind diese Tonabnehmer teuer?

Hmm... ist schon lange her, aber ich meine, das hielt sich in Grenzen. Ist ja auch groß nix dran an so einem Teil.
Vor allem ist es sehr unkompliziert, das wird einfach an die Geige dran geklemmt - fertig. Kein Umbauen oder gar beschädigen der Geige nötig.

Loht sich auf jeden Fall!
Ahoi Marc

Joachim

Beitragvon Joachim » 29.09.2007 19:59

http://www.youtube.com/watch?v=9cadbYIzhqQ

die Qualität is zwar nicht doll aber man kann ne Idee kriegen
MH Ia/IIa noduläres lymphozytenprädominantes HL, Diagnose 02/07, 2 Kurse ABVD, PET im Juni 07 neg., 17 x 1,8 gray Juli 07, alle NUs okay :4587:
Bild

Zurück zu „Plauder Forum“