Unverständnis

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
cultor

Beitragvon cultor » 21.07.2009 13:48

@Hans

... Hallo Hans, danke aber für Deinen Kommentar.

Wenn Du Dich mit Grenznutzenfunktionen zur Zeit herumschlägst, studierst Du zur Zeit sicherlich VWL oder BWL oder insgesamt Wirtschaftswissenschaften und machst zur Zeit Mikroökonomie, richtig?

.. Aber schön, dass Dir mein sehr außergewöhnliches Modell gefallen hat :wink2: .

(Ich habs echt mal formuliert: Wenn die Grenznutzenfunktion des Lebens, also Aggregation aller partiell differenzierten Nutzenfunktionen als Wirtschaftsubjetes gleich der Grenznutzenfunktion des Todes ist, dann kann Selbstmord sinnvoll sein.... Ich möchte allerdings das nicht weiter ausführen und andere Forenmitglieder von diesen theoretischen Gedankenspielen verschonen)

Hans08

Beitragvon Hans08 » 21.07.2009 14:26

Hallo!

Ja genau ich studiere Wirtschaftswissenschaften ;-) deswegen fand ich das Modell irgendwie ansprechend auch wenn ich sagen muss, dass mir das Modell meines Prof. besser gefallen hat. Der hat uns die Grenznutzenfunktion anhand einer halbe Bier erklärt ;-)

In diesem Sinne - Prost!!!

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

nusch

Beitragvon nusch » 21.07.2009 21:33

cultor hat geschrieben:Hm, wirklich nicht? Du weißt wirklich nicht worum es geht?

nee, wirklich nicht, lieber cultor, und zwar von A-Z nicht,
das liegt aber auch daran, dass ich weiterhin glaube, dein einziger beweggrund hier zu schreiben ist, weil du dich hier einfach nur vollkommen betulich aufspielen möchtest - und daher macht es für keinen von uns beiden sinn miteinander zu argumentieren, das können wir uns beide sparen. und da dieses forum kein exklusiver nur-wer-wirklich-krebs-hat-club ist, werde ich in zukunft einfach weggucken.

allerdings können wir uns hier herzlich gerne lang und breit über sex unterhalten, so lange es noch irgendetwas mit dem eigentlichen thema dieses forums zu tun hat - solltest du das dringende bedürfnis verspüren, über deine sexuellen begierden zu sprechen bzw. der welt mitzuteilen, wen du am wochenende so alles gerne flachlegen möchtest, solltest du dich vielleicht an ein anderes forum wenden, ich schreibe schließlich auch nicht über meine letzten menstruationsblutungen oder lieblingsstellungen, nur weil´s PLAUDER-forum heißt - weil es 1. hier nicht hingehört und 2. auch kein schwein interessiert.

cultor

Beitragvon cultor » 22.07.2009 00:25

Hi nusch

" nur weil´s PLAUDER-forum heißt - weil es 1. hier nicht hingehört und 2. auch kein schwein interessiert."

.. hast eigentlich Recht.

Als Patient würden mich allerdings irgendwelche Drogen, Kiff und Gras-Gespräche nerven oder wenn ich in so einem Forum von Tatoos mir großartig was anhören müßte. Da ich aber tatsächlich kein echter Patient bin, erspare ich mir derartige Angriffe.

Sehe es doch ganz einfach: Du findest Sex-Geschichten eklig. Ich finde Alkohol, Drogen und andere Gespräche dieser Art eklig. So nach dem Motto, dass man sich ja nun nicht mehr so voll laufen lassen kann. Das gehört in dieses Forum mindestens genauso wenig. Das ist nur meine Meinung. Dass nun die - ich will mal sagen normal-normalos (ein freundlicherer Ausdruck fällt mir jetzt nicht mehr ein) damit ein Problem haben, war zu erwarten. Deutschland ist eben noch ein altmodisches Land. Wenn es um Alkohol geht, ist alles normal. Wenn es um Sex geht, ist alles tabu? ... Naja, vielleicht brauchen wir ja noch 10 jährchen.

cultor

Beitragvon cultor » 22.07.2009 00:57

P.S.

@nusch

"schreibe schließlich auch nicht über meine letzten menstruationsblutungen oder lieblingsstellungen"

... hätte ich aber im übrigen kein Problem mit... zumindest weniger als solche Fragen wie: "Kann ich mit der Chemo auch Gras rauchen" .. irgendwiw son Sinn. Komisch, solche Argumente waren dann für Dich in Ordnung.

kuros

Beitragvon kuros » 22.07.2009 01:59

Code: Alles auswählen

\|||/
        (o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
|       Please       |
|   don't feed the   |
|       TROLL!       |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
       |__|__|
        || ||
       ooO Ooo

Rebecca82

Beitragvon Rebecca82 » 22.07.2009 07:58

Der Unterschied ist aber, dass diejenigen, die solche Fragen stellen, MH haben! Genau deswegen gehört auch das hierher!
Der Threat mit den Tattoos hat mich z.B. auch interessiert...
Und im übrigen wurde hier auch schon über Sex diskutiert! Aber eben eher über die Probleme, die sich im Zusammenhang mit MH ergeben!
Sex haben wir wahrscheinlich alle, der eine muss das der Masse mitteilen, der andere eben nicht... :keineAhnung:
Diagnose 22.04.09 MH 1A
2xABVD+30 Gy
1. Chemo am 12.05.09
2. Chemo am 26.05.09
3. Chemo am 09.06.09
4. Chemo am 23.06.09
Zwischen-CT am 08.07.09 > noch Restgewebe vorhanden
Bestrahlung vom 30.07.-2.09.09
Abschluss-CT am 9.11.09 > Vollremission :-)

sassi
Beitragvon sassi » 22.07.2009 08:23

cultor hat geschrieben: ich will mal sagen normal-normalos (ein freundlicherer Ausdruck fällt mir jetzt nicht mehr ein) damit ein Problem haben, war zu erwarten. Deutschland ist eben noch ein altmodisches Land. ..

:yeah: sowas ausgerechnet an nusch zu schreiben find ich komisch :lol:
wer sie kennt weiss was ich meine. die liebe nusch ist alles andre als ein deutscher normal normalo :lol:

cultor, du solltest doch vielleicht eher ein anderes forum aufsuchen oder einen psychologen um jemanden zum reden zu haben.
ich persönlich bin nämlich nicht der meinung,dass das plauderforum für jeden "normalo" (für mich bist du nämlich in dem forum der normalo) eine spielwiese sein sollte. hier ist ein morbus hodgkinforum.
hier schreiben leute,die selbst betroffen sind, die angehörige sind, freunde von erkrankten, oder vielleicht die diagnose bekommen werden. natürlich auch ex-hodgies 8)
kein anderer mensch hat eigentlich interesse daran in einem krebsforum die kranken leute ein bissi aufzumischen.

das hat auch den einfachen grund,dass wir uns hier mit gleichgesinnten unterhalten wollen. auch im plauderforum. leute,die das gleiche schicksal haben und deswegen wissen wovon sie reden,wenn sie über rauchen, alkohol, sex usw. während oder nach der therapie diskutieren wollen.

du kannst es nicht verstehen-also lass es dabei, und sei froh drüber.

komm wieder wenn du krank bist-hier wurde noch jedem geholfen.
ansonsten geh einfach mal raus und lass dir die sonne auf den bauch scheinen.

sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

cultor

Beitragvon cultor » 22.07.2009 09:45

... Ok, ist ja in Ordnung. Habt vermutlich recht.

speedy
Beitragvon speedy » 22.07.2009 10:13

kuros hat geschrieben:

\|||/
        (o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
|       Please       |
|   don't feed the   |
|       TROLL!       |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
       |__|__|
        || ||
       ooO Ooo

Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

cultor

Beitragvon cultor » 22.07.2009 12:12

@Rebecca82

.. Ohne Öl ins Feuer jetzt zu gießen:

Dein Zitat:
"Sex haben wir wahrscheinlich alle, der eine muss das der Masse mitteilen, der andere eben nicht... "

AW: stimmt.

Warum habe ich das aber eigentlich wirklich geschrieben:

Genaus deswegen:

Von xyph: Und jetzt rauch ich erstmal eine
AW von Dir: Hoffe, es hat geschmeckt! Mach ich jetzt auch

Warum muss man denn mitteilen, wann man eine raucht???
Warum muss man das der Masse mitteilen…..

Rebecca82

Beitragvon Rebecca82 » 22.07.2009 21:59

Da hast du Recht, aber dein Problem liegt ja auch nicht darin, mit wem du als nächstes schläfst, du hast genug andere... Deswegen müssen wir das Sexthema auch nicht weiter ausdehnen.
Vielleicht lag es ja auch in Xyphs Interesse... Bei mir war es jedenfalls so. Ich wollte dich einfach wissen lassen, dass ich einer von diesen schlimmen Rauchern bin, über die du dich schon in mehreren Threads ausgelassen hast...
Diagnose 22.04.09 MH 1A

2xABVD+30 Gy

1. Chemo am 12.05.09

2. Chemo am 26.05.09

3. Chemo am 09.06.09

4. Chemo am 23.06.09

Zwischen-CT am 08.07.09 > noch Restgewebe vorhanden

Bestrahlung vom 30.07.-2.09.09

Abschluss-CT am 9.11.09 > Vollremission :-)

Gudrun Rehder

Beitragvon Gudrun Rehder » 23.07.2009 17:53

Im übrigen wissen wir rauchenden Hodgies und Exhodgies das das rauchen nicht gut für die Gesundheit ist, so verwerflich es auch sein mag, aber es ist unsere Sache. Am Anfang habe ich gedacht das Du ein ernsthafter schreiber bist aber mittlerweile denke ich da anders drüber.
:saumuede:

gudrun
MH Stadium IInb Mischtyp 2Zyklen ABVD und Bestrahlung 30g

cultor

Beitragvon cultor » 23.07.2009 18:16

\|||/
        (o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
|       Please       |
|   don't feed the   |
|       TROLL!       |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
       |__|__|
        || ||
       ooO Ooo

... das ist der effizienteste Beitrag.
Bloß, dann haltet euch doch endlich daran.
Ihr wolltet doch die Diskussion beenden. Ich schreibe doch fast
nichts mehr und stimme euch doch schon überall zu.
Ich meine, wie kann man selbst ein Konzept vorschlagen und
im Kollektiv dagegen immer wieder selbst verstoßen.

xyph

Beitragvon xyph » 25.07.2009 07:50

ich bin immernoch der meinung, cultor ist ein journalist der uns hier mit seinen, zum teil, belanglosen diskussionen auf die probe stellen will ^^'

oder einfach nur ein dummer student :O

muss mich nämlich der meinung von nusch anschließen.

Zurück zu „Plauder Forum“