Hallo Ihr Lieben,
schön, daß Ihr mich noch kennt und mich wieder so lieb begrüßt!
Seid nicht allzu schockiert, daß diese Ehe zerbrochen ist... Ines hat es ganz klar auf den Punkt gebracht: ich weiß nun was ich vom Leben will, was ich mir von einer Ehe, einer Beziehung erwarte. Und wenn nach langem Ringen klar wird, daß es da ganz weit auseinander läuft, dann tut das weh. Dann schmerzt das seelisch und irgendwann mal auch körperlich. Als ich dann immer mehr abnahm und 10 Kilo abgenommen hatte (ich hatte natürlich heftige Sorge, dass MH mich wieder am Wickel hätte)... als ich nicht mehr schlafen konnte außer bei völliger Erschöpfung für wenige Stunden und das dann auf der äußersten Kante des Betts ... als ich anfing meinem Körper aufzukratzen bis die Haut blutete und nicht mehr damit aufhören konnte.... da war ich dann soweit, dass ich mir sagen konnte: ich will und darf gehen.
Diese Ehe hatte ihre guten, ihrem mittelprächtigen und ihrer schlechten Jahre... ich will die guten nicht schlechtreden und die schlechten nicht verdrängen - es geht nun nicht mehr....und es ist gut so wie es ist.
Die Kinder haben nun die schwierigsten Zeit geschafft denke ich... es war für sie schwer das zu verstehen, zu akzeptieren...und wenn ich sie nicht mehr so oft sehe, so ist die Bindung immer noch sehr stark! Ich wohne nur ein paar hundert Meter weit weg - jeden Dienstag arbeite ich nur halbtags: sie kommen zu mir von Kindi/Schule und sie sind dann bei mir bis zum Mittwoch morgen... und natürlich sind sie dazu noch jedes 2. WE bei mir und öfters mal auch noch mehr.... das ist sehr gut so und ich muß sagen: die Kooperation klappt gut!
@Bonny: gut wenn du für Dich nun weißt, dass Du als Single Deinen Weg gefunden hast... ich denke für mich, dass ich ein Mensch bin, der in einer Beziehung leben will. Nur weil ich mal auf die Schnauze gefallen bin, heißt das nicht daß ich jetzt für immer allein bleiben würde... ich weiß jetzt ja schließlich was ich will
@Ines: schön auch von Dir zu lesen.... Du hast es einfach auf den Punkt gebracht! Wir wissen nun was wir wollen: "Es ist gut wenn DU weiß was Du willst..."
@Sandra: jau, es geht entweder ganz fest zusammen oder richtig auseinander.... Genieße es, daß es Euch gestärkt hat. Es ist nicht selbstverständlich!
wenn ich an Hendrik denke... bei den beiden hatte ich auch das Gefühl, dass sie wahnsinnig stark zusammengefunden haben durch die Krankheit. Das stärkt dann sehr!
@Sassi: Ja, Du hast mir glaub vor drei Jahren am Therapieende Alles Gute im neuen Leben gewünscht... mir war damals nicht bewußt wie neue es wird ... Hättest Du mir ja gleich verraten können
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!