Beitragvon Purmaus » 07.05.2007 10:26
So macht man Geld:
Eine ältere Dame erscheint eines Vormittags auf einer Filiale der Deutschen Bank AG und geht an den Schalter.
Es entspinnt sich folgender Dialog:
Dame:"Guten Tag. Ich möchte ein Konto eröffnen. Da es sich aber um sehr viel Geld handelt, das ich einzuzahlen gedenke, möchte ich, dass der Vorstandsvorsitzende Ihres Hauses die Kontoeröffnung persönlich vornimmt."
Bankangestellter:"Nun, meine Dame, es freut und ehrt mich, dass Sie unserem Haus Ihr Vertrauen schenken möchten. Allerdings ist es durchaus unüblich, dass der Herr Vorsitzende die Kontoeröffnung vornimmt. Zudem sitzt er in München, also gar nicht vor Ort."
Dame:"Nun, ich sagte bereits, es handelt sich um sehr viel Geld und ich muss darauf bestehen."
Der Bankangestellte will wissen, wie viel "sehr viel Geld" ist.
"Zweieinviertel Millionen Euro" sagt die Dame.
Oh, das ist in der Tat sehr viel Geld, denkt der Angestellte und ruft den Vorstandsvorsitzenden an.
Als dieser von der Geschichte hört, setzt er sich sofort in einen Flieger und ist drei Stunden später in der Filiale.
Er ist bereit, der Dame das Konto einzurichten, möchte aber wissen, woher das viele Geld stammt.
"Nun, ich wette hin und wieder," antwortet die alte Dame, "da kommt schon was zusammen und ich mache bei meinen Wetten immer ein Plus. Ich kanns Ihnen auch beweisen: Ich wette mit Ihnen um 10.000 EUR, dass Ihre Hoden quadratisch sind!"
Der Vorstandsvorsitzende, der sich absolut sicher ist, dass dem nicht so ist, schlägt in die Wette ein.
Die alte Dame meint jedoch:"Sicher werden Sie verstehen, dass bei einer so delikaten Wette ein Zeuge anwesend sein muss. Ich möchte Sie also darum bitten, sich morgen vormittag um zehn hier bereit zu halten. Als Zeugen werde ich dann meinen Anwalt mitbringen."
Am nächsten Morgen kurz vor zehn erscheint die Dame mit ihrem Anwalt. Der Vorstandsvorsitzende lässt die Hosen herunter und die alte Dame prüft sehr genau die Beschaffenheit des Wettgegenstandes.
Nach einer Weile meint sie:"Ihre Hoden sind NICHT quadratisch. Sie haben die Wette gewonnen; hier sind Ihre 10.000 EUR."
In der Ecke wird der Anwalt kreidebleich...
"Und SIE wollen mir weismachen" schnaubt der Vorstandsvorsitzende, "dass Sie bei Ihren Wetten immer ein Plus machen?!"
"Aber ja," lächelt die alte Dame.
"Sehen Sie, gestern Abend noch habe ich mit meinem Anwalt um 50.000 EUR gewettet, dass ich heute morgen um zehn die Eier des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank AG in der Hand halten würde!"
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.