Morbus Hodgkin und Wahnsinn?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
melle

Beitragvon melle » 18.01.2007 16:29

...also wenns nur dies zum futtern gibt- ohne mich ;)

warte bis zum sommer- hilft gut gegen sonnenbrand...wobe da is das zeug wohl schon grün...

ich war zur zeit der chemo auf Pommels chips u schoko weihnachtsmänner am stiel....dazwischen 5 warme mahlzeiten

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 18.01.2007 19:06

Mieze hat geschrieben:REZEPT für Buttermilch-Bohnen-Suppe ( für zwei Personen):

5 große Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und kurz weich kochen, leicht zerstampfen

1 Becher ( 250 ml ) Buttermilch
1 Päckchen Sahne ( alternativ Cremefine)
1 Glas weiße Bohnen

hinzugeben.
Kurz aufkochen und mit Salz, Pfeffer würzen.
Ich gebe noch gerne Maggi hinzu.

... also, das werde ich dann doch glatt mal probieren. Da ist bei mir übrigens auch ein positiver Aspekt dieser Krebs-Scheiße: Ich habe bemerkt, dass die Küche auch einen anderen Sinn haben könnte, als nur den Wäscheständer dort aufzustellen und dass man im Kühlschrank auch andere Sachen lagern kann, als Bier.
(Wobei letzteres bei mir eigentlich sowieso noch nie zugetroffen hat...)

Ich bin bei diesem Projekt nun auch so weit voran gekommen, dass ich die Dosen nach Verfalldatum aufsteigend von vorne nach hinten sortiert habe. Diese taktische Maßnahme gibt mir unterm Strich eine Woche mehr Zeit.

Und zu meiner Verteidigung: Ich trinke das Zeug sowieso für mein Leben gerne... aber halt nicht in DEN Mengen...

Vielen Dank für eure Anteilnahme! :traurig: *gerührtbin*
Ahoi Marc

sassi
Beitragvon sassi » 18.01.2007 19:44

Propolismaske
60 ml Buttermilch
5 g Propolispulver
50 g Honig
10 ml Zitronensaft

Die Buttermilch und das Propolispulver werden vermischt und anschließend für eine Stunde stehen gelassen. Danach kommt die Mischung in einen kleinen Kochtopf und der Inhalt wird bei leichter Hitze so lange erwärmt, bis sich die Propolis aufgelöst hat. Der Topf wird vom Herd genommen und die restlichen Zutaten zugefügt.

Nachdem die Mischung abgekühlt ist, wird sie mit einem Wattebausch auf die Haut aufgetragen. Die Maske bleibt so lange auf der Haut, bis sie sich trocken anfühlt. Danach wird sie mit warmen Wasser abgewaschen.

:megagrin:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 18.01.2007 19:55

:nawarte: Sassi, irgendwann habe ich eine Idee, wie ich eine Dose Buttermilch gezielt von Freiburg in die Steiermark werfen kann und dabei auch bewegte Objekte treffe ...

Wobei... bei dem Sturm, der hier grade los ist, brauche ich das Teil wahrscheinlich nur auf die Strasse stellen... :think2:
Ahoi Marc

Noddie

Beitragvon Noddie » 18.01.2007 20:05

Mhhhhhh bis zur Bestrahlung halten die nicht mehr oder! Sind ja gut für die Haut.
Vielleicht kannste ja Käse draus machen.
Neu Marke
Marckäse.
:4587:
Ulli

Zurück zu „Plauder Forum“