Haare ab.. :-(

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
A.K.

Haare ab.. :-(

Beitragvon A.K. » 25.09.2006 13:23

soooo am Samstag abend war es so weit. Wir waren Kegeln ...waren um 11 uhr zu haus...haben eine Flasche Wein augemacht und mein schatz hat mein Köpfchen rasiert. Jetzt geht es mir besser als ich dachte, diese paar Fuseln die ich noch auf dem Kopf hatte waren frustrierender.
Trotzdem ...ich hab das Gefühl alle "glotzen" mich an wenn ich unterwegs bin...puh...Morgen hab ich meine 4te Coctailparty und somit Halbzeit.
Ich wünsch euch allen nur das allerbeste
liebe Grüße antje

emma432

Beitragvon emma432 » 25.09.2006 22:49

Mit Ohne sieht man gesünder aus als mit Fusseln. Wie sagen alle anderen, die nicht drin stecken, immer so schön: Wachsen doch wieder! Kann den Spruch nicht mehr hören, wenn das so harmlos ist, sollen die sich doch auch mal die Haare abrasieren...

Hüte schön deine Augenbrauen und Wimpern, das ist dann erstmal scheiße, da bin ich jetzt angekommen. Aber nur noch einmal zur Chemo und dann darf alles wieder wachsen, juhu!!!
Stadium IVb, Lungenbefall, Bulk (15x13x10 cm) BEACOPP-14 seit 14.06.06, Zwischen-CT 07.08.06: 50 % weg, juhu! 27.09.06 letzte Chemo, endlich geschafft! PET: alles tot, aber 6 x 7 cm Restgewebe

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 26.09.2006 07:56

Auch wenn´s erst mal ungewohnt ist,aber ich finde rasiert auch besser,als so einzen stehende büschel.Für mich war es eigentlich nicht dramatisch das die haare ab waren,mich hat eher die zeit genervt,als sie so langsam nachwuchsen,das kam mir wie eine ewigkeit vor :roll:

Für die haare an sich ist es gar nicht so schlecht,wenn sie mal kurz sind,denn sie wachsen ja meist kräftiger wieder nach.

Vor der chemo hatte ich lange haare,aber inzwischen habe ich mich noch nicht dazu durchringen können,sie wieder lang wachsen zu lassen und sie immer wieder gekürzt...naja,auf jeden fall hat man mal die einmalige gelegenheit (wenn auch unfreiwillig) einiges an frisuren auszuprobieren,wenn die haare nachwaschsen.

Zu den augenbrauen und wimpern:
Ich hatte trotz hochdosis 4 monate meine wimpern und augenbrauen.Eines tages juckte es an der braue und als ich kratzte,rieselte die ganze braue runter.Der optik wegen hab ich die andere auch gekratzt.Nach einer woche waren sie aber komplett wieder so nachgewachsen,das man keinen strich ziehen musste.
Meine wimpern fielen auch erst nach 4 monaten aus...die sahen lückenhaft aus und waren auch schnell wieder voll.

Also dann...alles gute bei den haar-experimenten :wink2: bonny

hier sind meine fotos: http://www.ebayagentin.de/fotos1.htm
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

emma432

Beitragvon emma432 » 26.09.2006 09:03

Ja, stimmt, das kam jetzt sehr plötzlich und schnell nach aber "nur" drei Monaten Chemo.

Und du meinst die wachsen schneller nach als die Kopfhaare??? Oh, das wäre toll. Das nervt mich echt viel mehr, nee, das macht mich eher unglücklich. :cry:
Stadium IVb, Lungenbefall, Bulk (15x13x10 cm) BEACOPP-14 seit 14.06.06, Zwischen-CT 07.08.06: 50 % weg, juhu! 27.09.06 letzte Chemo, endlich geschafft! PET: alles tot, aber 6 x 7 cm Restgewebe

JU

Beitragvon JU » 26.09.2006 17:57

Hallo!
emma432 hat geschrieben:Ja, stimmt, das kam jetzt sehr plötzlich und schnell nach aber "nur" drei Monaten Chemo.

Und du meinst die wachsen schneller nach als die Kopfhaare??? Oh, das wäre toll. Das nervt mich echt viel mehr, nee, das macht mich eher unglücklich. :cry:

Bei mir war es trotz "nur" ABVD genau so. Die Wimpern verabschiedeten sich langsam nach und nach. Die Augenbrauen erst wärend der Bestrahlung, dann aber auch schlagartig. Eine Woche sah ich dann echt richtig krank aus (ich finde ohne Augenbrauen sieht man ziemlich krank aus, weil die dem Gesicht ja auch Kontur geben...), aber nach dieser Woche fingen sie ganz schnell an zu wachsen! Es war erst gar nicht so leicht, in so nen buschigen Streifen wieder ne Form reinzubringen, :lol: aber lieber so, als anders. Mit dem Wachsen der Wimpern hat es bei mir etwas länger als mit den Augenbrauen gedauert, aber dafür macht der erste Kauf einer neuen Wimperntusche erst recht Spaß! Und die vollkommenden übertriebenden Wucherpreise stören einen in dem Moment auch nicht :wink2:
Alles in allem ging es bei mir mit Wimpern und Augenbrauen also auch schneller, als mit dem Kopfhaar, welches aber auch nicht sonderlich lang auf sich warten lies :b020:

Liebe Grüße und auf einen guten Haarwuchs! :lol:
Ju
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

emmely

Beitragvon emmely » 26.09.2006 23:45

Hallo an alle

Ich hatte jetzt am Wochenende ein schönes( wenn auch skurieles ) Erlebnis.
Nachdem meine nachgewachsenen Haare ( in der Chemo gewachsen ) sich
wieder von dannen machen wollten, habe ich sie mir lieber auf 6 mm abgeschnitten ( sah wirklich nicht schön aus mit den Fusseln ).
Am Freitag morgen holten zwei Klassenkameraden meine älteste Tochter zur Schule ab ( beide kennen mich mit wenig und sehr wenig Haare), da meinte der eine ob 6 mm momentan up to date wären. Meine Tochter schnautzte ihn an " Meine Mama hätte auch lieber lange Haare und wäre gesund".
Abends wollten die drei auf ein Punkkonzert. Als ich die Türe öffnete bin ich bald umgefallen, beide hatten sich die Haare auf 6mm abrasiert ( einer hatte vorher die Matte wie Ozzy Osborne ).
Man ( n ) wollte sich mit mir solidarisch erklären, einer alleine würde ja zu sehr auffallen aber zu dritt wären wir ne Gruppe.
Ich fand das ne schöne ( wenn auch drastische ) Geste.

Gruß emmely
follikuläres B-NHL
Diagnose O8.2004 watch and wait
02.2006 8XChoep+R
10.2006 fertig nicht alles weg, 2 Jahre alle 4 Wochen Rituxi

sassi
Beitragvon sassi » 27.09.2006 16:04

hallo emmely

da sieht man mal,wie cool "die jugend von heute" sein kann.:respekt:
ich find das eine super aktion von denen.
da kann sich jeder ,lang schon erwachsene, mal eine scheibe abschneiden :winki:

so nette erlebnisse mit den stoppelhaaren sind dann ja leider doch eher selten :?

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

emma432

Beitragvon emma432 » 28.09.2006 12:28

Sowas ist echt cool!

Ich hab das vorgestern auch meinem "Schwager" vorgeschlagen, nachdem er mal wieder meinte: Die wachsen doch wieder... Aber irgendwie wollt er das nicht machen... :think2:

Zurück zu „Plauder Forum“