hi,
irgendwie ist das komisch. nach der ganzen MH Geschichte hab ich geglaubt, dass mich Ärzte und mich so nicht mehr schrecken können. jetzt muss ich aber zum Zahnarzt, weil die Weisheitszähne weh tun und ich hab total schiss. Lieber würd ich Blutabnehmen oder einen Kathether legen lassen, als zum Zahnarzt zu gehen...
Bin ich jetzt ganz gaga???
Schisshase
Schisshase
Keep on smiling
(Auch wenn's grad schwerfällt)

Hey Katze,
bin ja selbst Zahnärztin und kenne die Angst der Patienten nur zu gut. Ich bin auch immer erstaunt, wenn Frauen sagen, sie würden lieber Drillinge auf einmal kriegen als zum Zahnarzt zu gehen ( was ICH wiederum überhaupt nicht nachvollziehen kann). Dabei kann man heute alles super betäuben und der Patient muß keine Schmerzen haben.
Ich wünsche Dir jedenfalls das mit Deinen Weisheitszähnen nix schlimmeres ist. Und ich glaube auch, nach dem was Du schon alles geschafft hast, wird der Zahnarztbesuch ein Leichtes sein!
Gruss
Mieze
bin ja selbst Zahnärztin und kenne die Angst der Patienten nur zu gut. Ich bin auch immer erstaunt, wenn Frauen sagen, sie würden lieber Drillinge auf einmal kriegen als zum Zahnarzt zu gehen ( was ICH wiederum überhaupt nicht nachvollziehen kann). Dabei kann man heute alles super betäuben und der Patient muß keine Schmerzen haben.
Ich wünsche Dir jedenfalls das mit Deinen Weisheitszähnen nix schlimmeres ist. Und ich glaube auch, nach dem was Du schon alles geschafft hast, wird der Zahnarztbesuch ein Leichtes sein!
Gruss
Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina
@ Katze & Noddie
Wolln wir nicht nen Verein aufmachen? Dentistenschisser e.V. oder so ?
Ich konnte mich zwar auf den letzten beiden Treffen mit Verena & Ingo ganz normal unterhalten, aber da konnte ich mior ja auch vorher Mut antrinken...
Jason
Wolln wir nicht nen Verein aufmachen? Dentistenschisser e.V. oder so ?
Ich konnte mich zwar auf den letzten beiden Treffen mit Verena & Ingo ganz normal unterhalten, aber da konnte ich mior ja auch vorher Mut antrinken...

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012
R-DHAP - Blog
''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012
R-DHAP - Blog
''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
SASSIS HP
he ihr lieben
solange ihr nicht so behandelt werdet ist doch alles in butter

solange ihr nicht so behandelt werdet ist doch alles in butter

Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
SASSIS HP
SASSIS HP
ich hab überhaupt keine angst vor dem zahnarzt,weil da ja nie was passiert...immer nur hingehen,kurz gucken...bissi zahnstein 1x im jahr...fertig!
Auch wenn mal eine füllung ersetzt wird (vielleicht 1x in 5 jahren),finde ich das nicht schlimm...das bisschen gekribbel ist schnell vorbei.
Als kind hatte ich mal zahnschmerzen,das fand ich schlimm
und in der schwangerschaft wurde mir mit minimaler betäubung ein zahn ausgegraben,der vorher in 3 teile geteilt wurde,das war auch schlimm.Am nächsten tag sah meine wange aus,als hätte ich einen tischtennisball im mund
und die moral von der geschicht: zahnschmerzen sind schlimm...zahnarztbesuche nicht (*klugscheiß*)
Auch wenn mal eine füllung ersetzt wird (vielleicht 1x in 5 jahren),finde ich das nicht schlimm...das bisschen gekribbel ist schnell vorbei.
Als kind hatte ich mal zahnschmerzen,das fand ich schlimm

und die moral von der geschicht: zahnschmerzen sind schlimm...zahnarztbesuche nicht (*klugscheiß*)

man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.

Komisch, ich hab vor einem praktischen Arzt mehr Schiss, als vor einem Zahnarzt. Hab mich sogar freiwillig zum Weisheitszahnziehen (geiles Wort) angemeldet. Ich glaub mir mir stimmt was nicht 

April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
hallo zusammen,
meine zähne machen mir ständig kummer, habe da sowas genetisch bedingtes...
jedenfalls hatte ich meeeeeeeeeeeeegapanik vorm zahnarzt, bis ich zu meinem jetzigen gewechselt bin: alles in butter! etwas nervösität, sonst nix.
also: öfter mal den zahnarzt wechseln, bis man den richtigen gefunden hat.
Tobi
meine zähne machen mir ständig kummer, habe da sowas genetisch bedingtes...
jedenfalls hatte ich meeeeeeeeeeeeegapanik vorm zahnarzt, bis ich zu meinem jetzigen gewechselt bin: alles in butter! etwas nervösität, sonst nix.
also: öfter mal den zahnarzt wechseln, bis man den richtigen gefunden hat.
Tobi
IIAE (3RF), HD14, 4x ABVD, 30 Gy, Vollremission seit Dezember 2005
Danke für eure Antworten - bin also nicht ganz daneben und allein mit meiner Zahnarztangst. Naja, habs gestern überlebt (mit durchgeschwitztem T-shirt). Der obere und der untere Weisheitszahn müssen raus, aber da die beiden nicht im Kiefer sondern schon draussen sind, sollte es ganz okay sein. Hab in drei Wochen den Termin, aber die Ärztin hat mich ganz gut beruhigt und jetzt bin ich auch nimmer so panisch.
Lg
Lg
Keep on smiling

Hallo,
möchte auch dem Dental-Schisser-Verein beitreten. Endlich mal eine Auffangstation für uns..... Danke Jason.....
Vor der MH-Therapie hatte ich auch fast nix mit den Zähnen, klar mal ein kleines Löchli, aber nix bewegendes. Mittlerweile ist es so, dass sich fast jedem Kontrollbesuch auch noch ein "Füllungs-Termin" anschließt
Ich putze und pflege und spüle und trage Elmex-Schienen etc. aber laut meinem Z-Arzt hängt die Karies-Anfälligkeit damit zusammen, dass der Säurepuffer (Speichel) nicht mehr richtig funktioniert und der Angriff auf den Zahnschmelz enorm ist. Also: Kaugummi kauen, nach jedem Essen (auch wenn´s nur 10 Min. sind!).
Mir stehen die beiden Füllungs-Termine noch bevor......AHHHHHHHH
Bis dann
Gaby
möchte auch dem Dental-Schisser-Verein beitreten. Endlich mal eine Auffangstation für uns..... Danke Jason.....
Vor der MH-Therapie hatte ich auch fast nix mit den Zähnen, klar mal ein kleines Löchli, aber nix bewegendes. Mittlerweile ist es so, dass sich fast jedem Kontrollbesuch auch noch ein "Füllungs-Termin" anschließt

Ich putze und pflege und spüle und trage Elmex-Schienen etc. aber laut meinem Z-Arzt hängt die Karies-Anfälligkeit damit zusammen, dass der Säurepuffer (Speichel) nicht mehr richtig funktioniert und der Angriff auf den Zahnschmelz enorm ist. Also: Kaugummi kauen, nach jedem Essen (auch wenn´s nur 10 Min. sind!).
Mir stehen die beiden Füllungs-Termine noch bevor......AHHHHHHHH
Bis dann
Gaby