habt ihr euch eigentlich schon einmal bei den tieren dafür bedankt, daß sie für euch gestorben sind und ihr sie essen dürft? oder schlingt ihr das fleisch einfach hinunter ohne jeglichen gedanken?
habt ihr euch eigentlich schon einmal bei den blumen dafür bedankt, daß sie uns mit soviel farbenpracht und herrlichem duft erfreuen? (ich denke da im speziellen an schnittblumen die ja ihr "leben" auch dafür hergeben, daß wir sie bei uns daheim in die vase stellen)?
alles hat eine seele und sollte mit respekt behandelt werden!
ich bedanke mich dafür, daß ich ein essen vor mir auf dem tisch stehen habe (denn selbstverständlich ist das bei gott nicht), ich bedanke mich bei dem tier, daß ich es nun essen darf, ich bedanke mich bei der blume die bei mir im haus steht und mich mit ihrem anblick erfreut!
lg von einer ziemlich erleuchteten annette
achtung! spirituell! lesen auf eigene gefahr :P
achtung! spirituell! lesen auf eigene gefahr :P
Willis Carriers Zauberformel:
1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.
hi annette
das hört sich so nach indianerglauben an.
die haben sich doch auch für alles bedankt
obwohl, im kath.gauben bedankt man sich ja auch für essen und auch für andres. (aber vor allem fürs essen
)
also ich für meinen teil bin sehr dankbar für alles. allerdings bedank ich mich nicht für alles einzeln. mehr so ein globaler dank für alles und jedes , das mir begegnet usw.
so schlimm hört sich das jetzt auch gar nicht an, wenn das das seminar war,wovon du nix erzählen wolltest
ommmm
sassi

das hört sich so nach indianerglauben an.
die haben sich doch auch für alles bedankt

obwohl, im kath.gauben bedankt man sich ja auch für essen und auch für andres. (aber vor allem fürs essen

also ich für meinen teil bin sehr dankbar für alles. allerdings bedank ich mich nicht für alles einzeln. mehr so ein globaler dank für alles und jedes , das mir begegnet usw.
so schlimm hört sich das jetzt auch gar nicht an, wenn das das seminar war,wovon du nix erzählen wolltest

ommmm
sassi

Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
SASSIS HP
huhu sassi!
mit den indianern hab ich mich noch nicht beschäftigt!
im prinzip ist das eh schon das wichtigste! dankbar sein für alles was um uns ist und was wir genießen dürfen- es ist ja nicht selbstverständlich!
das seminar geht noch viel tiefer - ich kann es gerne jemandem erzählen der sich wirklich dafür interessiert- aber dann nur privat und derjenige muß schon sehr offen sein
sonst vertu ich meine zeit und er/sie sich seine!
aber nochmal zurück zu dem "bedanken": das soll man so sehen, daß ja jedes lebewesen reinkarniert bzw. die chance dazu bekommt. wenn ich nun einfach "morde" ohne jeglichen hintergedanken dann ist das nicht gut, ich soll wenigstens mein bewußtsein so weit öffnen, daß ich sehe, was diese seele für mich gemacht hat (im fall der tiere eben, daß sie sterben um uns zu ernähren oder bei den pflanzen- auch in richtung unkraut das ich einfach so auszupfe). man gibt somit diesen seelen die chance auf erneutes inkarnieren, ein weiteres leben, eine weitere aufgabe....
hihi genau- *ooooom*
lg annette
mit den indianern hab ich mich noch nicht beschäftigt!
im prinzip ist das eh schon das wichtigste! dankbar sein für alles was um uns ist und was wir genießen dürfen- es ist ja nicht selbstverständlich!
das seminar geht noch viel tiefer - ich kann es gerne jemandem erzählen der sich wirklich dafür interessiert- aber dann nur privat und derjenige muß schon sehr offen sein

aber nochmal zurück zu dem "bedanken": das soll man so sehen, daß ja jedes lebewesen reinkarniert bzw. die chance dazu bekommt. wenn ich nun einfach "morde" ohne jeglichen hintergedanken dann ist das nicht gut, ich soll wenigstens mein bewußtsein so weit öffnen, daß ich sehe, was diese seele für mich gemacht hat (im fall der tiere eben, daß sie sterben um uns zu ernähren oder bei den pflanzen- auch in richtung unkraut das ich einfach so auszupfe). man gibt somit diesen seelen die chance auf erneutes inkarnieren, ein weiteres leben, eine weitere aufgabe....
hihi genau- *ooooom*
lg annette
hi
also ich beschäftige mich schon einige jahren mit allen möglichen esoterischen sachen.
(sehr interessant find ich übrigens auch die schutzengeltheorie)
die reinkarnationsphase hatte ich vor ca.4 jahren
das spricht mich aber nicht unbedingt an.
trotzdem finden alle esoterischen lehren irgendwo zusammen.
es gibt so etwas wie einen gemeinsamen nenner.der sich auch in den verschiedensten religionen wiederfindet.
und je nachdem ,wofür man persönlich empfänglicher ist, das hilft einen dann auch.
das heisst es gibt verschiedene wege zu dem gemeinsamen nenner und nicht jeder ist für jeden gut.
aber ich will hier niemanden verwirren
ich denke,manche wissen wovon ich spreche und andre ........wollen es nicht wissen
LG sassi
also ich beschäftige mich schon einige jahren mit allen möglichen esoterischen sachen.
(sehr interessant find ich übrigens auch die schutzengeltheorie)
die reinkarnationsphase hatte ich vor ca.4 jahren
das spricht mich aber nicht unbedingt an.
trotzdem finden alle esoterischen lehren irgendwo zusammen.
es gibt so etwas wie einen gemeinsamen nenner.der sich auch in den verschiedensten religionen wiederfindet.
und je nachdem ,wofür man persönlich empfänglicher ist, das hilft einen dann auch.
das heisst es gibt verschiedene wege zu dem gemeinsamen nenner und nicht jeder ist für jeden gut.
aber ich will hier niemanden verwirren

ich denke,manche wissen wovon ich spreche und andre ........wollen es nicht wissen

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
SASSIS HP
SASSIS HP
ich find das total interessant und komme jetzt gerade (seit einigen monaten) mit solchen dingen in kontakt bzw. interessiere mich für alles was es noch so gibt!
mit schutzengeltheorie meinst du, daß jeder seinen eigenen schutzengel hat? oder etwas anderes?
da kann ich dir nur zustimmen, überall findet man die gleichen oder ähnliche ansätze oder ansichten- die kombination machts wohl, überall steckt ein "fünkchen" wahrheit.
dein letzter satz ist gut....trifft es genau auf den punkt
es geht auch um die verschiedenen bewußtseinsstufen des menschen. wovon ich nichts weiß bzw. nichts wissen will hab ich auch keine ahnung, das sehe ich nicht.
es gibt ein schönes beispiel:
als kolumbus amerika entdeckte konnten die indianer dort kein schiff sehen. erst nachdem man ihnen erklärt hatte was ein schiff ist hat es sich im bewußtsein der leute manifestiert und alle konnten schiffe sehen....
lg annette
mit schutzengeltheorie meinst du, daß jeder seinen eigenen schutzengel hat? oder etwas anderes?
da kann ich dir nur zustimmen, überall findet man die gleichen oder ähnliche ansätze oder ansichten- die kombination machts wohl, überall steckt ein "fünkchen" wahrheit.
dein letzter satz ist gut....trifft es genau auf den punkt

es geht auch um die verschiedenen bewußtseinsstufen des menschen. wovon ich nichts weiß bzw. nichts wissen will hab ich auch keine ahnung, das sehe ich nicht.
es gibt ein schönes beispiel:
als kolumbus amerika entdeckte konnten die indianer dort kein schiff sehen. erst nachdem man ihnen erklärt hatte was ein schiff ist hat es sich im bewußtsein der leute manifestiert und alle konnten schiffe sehen....
lg annette