Muttertag

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
sassi
Muttertag

Beitragvon sassi » 14.05.2006 10:02

Bild

Es war einmal ein Kind, das bereit war geboren zu werden.

Das Kind fragte Gott: Sie sagen mir, dass Du mich morgen auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?

Gott antwortete: Von all den vielen Engeln suche ich einen für Dich aus. Dein Engel wird auf Dich warten und auf Dich aufpassen.

Das Kind erkundigte sich weiter: Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, außer singen und lachen, um fröhlich zu sein.

Gott sagte: Dein Engel wird für Dich singen und auch für Dich lachen, jeden Tag. Und Du wirst die Liebe Deines Engels fühlen und sehr glücklich sein.

Wieder fragte das Kind: Und wie werde ich in der Lage sein, die Leute zu verstehen, wenn sie zu mir sprechen und ich die Sprache nicht kenne?

Gott sagte: Dein Engel wird Dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die Du jemals hören wirst, und mit viel Ruhe und Geduld wird Dein Engel Dich lehren zu sprechen.

Und was werde ich tun, wenn ich mit Dir reden möchte?

Gott sagte: Dein Engel wird Deine Hände aneinanderlegen und Dich lehren zu beten.

Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?

Gott sagte: Dein Engel wird Dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert.

Aber ich werde immer traurig sein, weil ich Dich niemals wiedersehe.

Gott sagte: Dein Engel wird mit Dir über mich sprechen und Dir den Weg zeigen, auf dem Du immer wieder zu mir zurückkommen kannst. Dadurch werde ich immer in Deiner Nähe sein.

In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören und das Kind fragte schnell: Gott, bevor ich Dich jetzt verlasse, bitte sage mir den Namen meines Engels.

Ihr Name ist nicht wichtig. Du wirst sie einfach *Mama* nennen.

Bild

an alle engel.....:winki: habt einen wuuunderschönen tag
und geniesst es, euch heute verwöhnen zu lassen.

:blumen: sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

paulanni

Beitragvon paulanni » 14.05.2006 20:40

Ohhhh wie schön, Sassi.

Beim lesen hats mich sogar gefröstelt.

Ich glaub zwar nicht an Gott, aber mein Großer ist in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember 2000 geboren, also genau 2000 Jahre nach Jesus (wenn man annimmt, das das alles so stimmt :roll: ).
Und er geht sehr gern in die Kirche und fragt und fragt und fragt ...

Stimmt mich selbst schon sehr nachdenklich

Sandra :roll:
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

Jeanine

Beitragvon Jeanine » 15.05.2006 08:32

Hey Sassi!
Ich bin zwar auch nicht gläubig, aber den Text finde ich auch sehr schön. Ich habe mal einen ganz tollen Spruch auf einer Karte gehabt, die ich zu Emilys Geburt bekam. Da sind mir beim Lesen auch ein paar Tränchen gelaufen:
Es ist ein Risiko...sagt die Vernunft
Es ist eine Belastung...sagt die Erfahrung
Es ist eine große Verantwortung...sagt die Vorsicht
Es ist nichts als Sorge und Leid...sagt die Angst

Es gibt kein größeres Glück...sagt die Liebe!

Auch schön, oder?!

Liebe Grüße Jeanine

P.S. Mein Mann war übrigens zum Muttertag folgender Meinung: Also wir Männer trinken ja am Vatertag mehr als sonst. Also müßt ihr Mütter am Muttertag halt mehr arbeiten als sonst... (Sein Glück, dass er das nicht so ernst gemeint hat. :wink2: )
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

Zurück zu „Plauder Forum“