Umfrage: Machen schulmed. Behandlungen die Patienten bösarti

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Channer
Beiträge: 36
Registriert: 12.07.2005 22:25

Umfrage: Machen schulmed. Behandlungen die Patienten bösarti

Beitragvon Channer » 19.03.2006 21:14

Hallo!

Meine Antwort lautet "JA" und zwar in zweifacher Hinsicht:

* Gegen Ende der Chemo war bei meiner Oma definitiv Schluss mit lustig. Sie war so bösartig, einfach entsetzlich. Wir haben uns schon gefürchtet sie anzurufen, sie zu besuchen etc. Das hat sich nach einigen Wochen aber wieder "verflüchtigt" - heute ist sie wieder "normal"

* Der hier herrschende Umgangston ist einfach haarsträubend. Viele von Euch scheinen ja schon ganz unten zu sein.
Annette beleidigt hier niemanden und wir so dumm angemacht. Wenn hier jemand mit ihren Versuchen sich alternativmedizinisch behandeln zu lassen nicht klar kommt, dann würde ich ihr entweder eine PN schicken um das mit ihr zu diskutieren, oder ich würde einfach meinen Mund halten.

Ich hoffe ihr erholt euch alle rasch damit die Diskussionen auf einer anderen Ebene stattfinden können.

Conny
Sorry für so manchen Tippfehler....
NHL Therapie 5/05-12/05 R-CEOP
Patientin war meine mittlerweile 79jährige Oma

Unsere Familien-Homepage:
http://home.qualimedic.de/~doulahanner/

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 19.03.2006 21:31

:lol: ... unglaublich!

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 19.03.2006 21:36

liebe channer!

mit diesem thread machst du es nicht besser. uns vorwerfen das wir ganz unten sind! nur weil man nicht einer meinung ist?
dein verhalten ist doch jetzt ehrliuch gesagt kein deut besser! absolut nicht!
ich sehe mich nicht als bösartig an, um gottes willen!

du kannst das verhalten deiner oma nicht auf andere projezieren!

ich fühl mich ehrlich gesagt von dir grade beleidigt und angegriffen! denn sowas wie das man unten sei, nein, find ich nicht ok!

Benutzeravatar
paulanni
Beiträge: 290
Registriert: 16.11.2005 21:28
Wohnort: Gera

Beitragvon paulanni » 19.03.2006 21:37

Na ich finde dieses neue Thema ja auch nicht gerade förderlich für eine ruhige und sachliche Diskussion. Hier gilt übrigens meine Antwort aus dem Thema zur Homöopathie, mag jetzt nicht alles nochmal schreiben.

Und ich finde, durch diese ganze Krebsgeschichte bin ich halt etwas kritischer geworden, was Medikamente u.a. angeht.
Ich möchte meinen Körper ja nicht noch mehr zumuten.

Übrigens sehen ich das Leben jetzt viel gelassener und ruhiger wie früher, so schnell bringt mich nichts aus der Ruhe.

Wirklich ganz liebe Grüße
Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 19.03.2006 21:39

einfach nur :nerv:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1941
Registriert: 27.01.2004 10:00
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Machen schulmed. Behandlungen die Patienten bös

Beitragvon Matthias » 19.03.2006 21:44

Channer hat geschrieben:* Der hier herrschende Umgangston ist einfach haarsträubend. Viele von Euch scheinen ja schon ganz unten zu sein.
Annette beleidigt hier niemanden und wir so dumm angemacht. Wenn hier jemand mit ihren Versuchen sich alternativmedizinisch behandeln zu lassen nicht klar kommt, dann würde ich ihr entweder eine PN schicken um das mit ihr zu diskutieren, oder ich würde einfach meinen Mund halten.

Ich hoffe ihr erholt euch alle rasch damit die Diskussionen auf einer anderen Ebene stattfinden können.

Conny



hallo conny,

das is ja mal ne interessante eröffnung für einen thread. aber gleich mal eins vorweg..... ich lasse mir von niemanden vorschreiben, ob und wann ich meinen mund auf mache.

hier kann jeder seine meinung sagen, auch annette. und wenn sie sich mit silber und sonstigen edelmetallen behandeln lässt, dann darf sie das auch gerne tun. aber wenn hier jemand nicht ihrer meinung ist, dann darf er das genauso gut sagen. und dass die wirkung ihrer alternativen bisher alle wissentschaftlich nicht nachgewiesenen sind, dafür kann hier niemand etwas. und in einem forum, wo es um eine bösartige und unter umständen auch tötliche krankheit geht, mit irgendeinem silber-präparat kommen, was angeblich auch noch krebs heilen soll, da darf sie sich nicht wundern, wenn ihr feuer unterm hintern gemacht wird.

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

DirkGrammel

Beitragvon DirkGrammel » 19.03.2006 22:37

Hallo zusammen,

jetzt muß ich mich als Außenseiter (man erinnere sich: Ich habe Hodenkrebs und zu Anfang bestand der Verdacht, das es MH wäre) nun auch mal wieder zu Worte melden.

Also, ich finde das Ursprungsposting dieses Threads schon fast "gefährlich"!

Man muß doch wieder mal festhalten, das es zwar grundsätzlich nicht schlecht ist sich zusätzlich oder nach der eigentlichen Therapie zum Aufbau und zur Vorbeugungstherapie in alternativmedizinische Hände zu begeben, eine solche aber jedoch in keinster (und zwar in wirklich keinster) Weise eine geeignete Primärtherapie bieten kann.

Wir sind doch alle nicht beschränkt und lesen und hören doch alle Weile von Dr. Rath und Kollegen und wissen auch was da am Ende bei rauskommt. Nämlich meist ein toter Patient und kein geheilter!

Es ist doch klar, das eine Therapie wie die des MH und des Hodenkrebses mit den heutigen schulmedizinischen Methoden zu einem fast 100%igen Ergebnis führt. Das der Weg sehr anstrengend ist, ist ebenso klar.

Ich habe mittlerweile 4 Zyklen PEB Chemo hinter mir, dann eine 8 Stunden dauernde OP in der mir der Hoden und Lymphknoten im Bauchraum entfernt wurden und muß nun noch 2 Zyklen PEI Chemo bis Ende März hinter mich bringen. Abschließend habe ich dann 9 Monate gegen den Krebs gekämpft und gesiegt! Eine Zeit, die auch an meinen körperlichen und psychischen Resourcen gezehrt hat, aber das Ergebnis zählt.

Das beispielsweise eine ältere Dame nach einer Chemo agressiv ist und keine Lust mehr hat, ist für mich beispielsweise ohne Problem zu verstehen. Auch ich bin mit meinen 35 Jahren nicht gerade mit den Vögeln am Pfeifen nach der Chemo.

Ich lese hier regelmäßig was passiert und habe auch nicht im geringsten den Eindruck, das die Leute hier "am Ende sind". Im Gegenteil, war dies das Forum was mir für meinen Weg viel Kraft und Zuversicht gegeben hat.

Vielleicht sollten Leute, die nicht selbst von dieser Krankheit betroffen sind sich etwas mit ihrer Fachsimpelei zurückhalten.....

Liebe Grüße
Dirk

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiffy » 19.03.2006 23:46

Hi Conny,

zum eigentlichen Thema, was gut oder schlecht ist, werde ich mich hier nicht weiter äußern. Das muss jeder für sich entscheiden!

Wenn du in einer ruhigen Minute mal genau nachdenkst, was du im Eröffnungsposting dieses Threads geschrieben hast, wirst du den Hintergrund meiner Aussage nachvollziehen, verstehen und diesen sicher auch werten können: Es gibt hier im Forum nicht nur Leute, die gerade am Ende ihrer Behandlung angekommen sind. Vielleicht haben die wirklich durch den Einsatz von Cortison o.ä. eine leichte Euphorie oder auch Realitätsverschiebung, eventuell auch eine bestimmte Aggressivität. Mir sind bestimmte Sinneswandlungen (allerdings eher zum leistungssteigernden Einfluss, Euphorie) sehr wohl bekannt. Andererseits lasse ich mich nicht mit einem dem Lebensende entgegengehenden Menschen vergleichen, dem seine Ziele oder Visionen abhanden gekommen sind.

In diesem Sinne wünsche ich dir eine ruhige besinnliche Nacht, um dieses Thema mal in Ruhe zu überschlafen.

LG roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Benutzeravatar
Axel B.
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: 26.11.2003 12:01
Wohnort: Biebelnheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Axel B. » 20.03.2006 00:41

Jeder darf hier seine Äußerung frei kundtun und sagen, was er denkt. Ich verbiete hier keinem den Mund und halte mich, soweit es geht, bei Streitereien raus. Aber leider ist in der letzten Zeit das Niveau teilweise extrem gesunken.

So fair wie hier jeder mit seiner Meinung behandelt werden möchte, so fair sollte er sich auch anderen gegenüber verhalten. Deshalb finde ich es ziemlich unfair, einen Thread mit so einem ungeheuren Statement zu eröffnen. In meinen Augen ist dieser Thread Polemik pur und hat nicht im geringsten etwas mit Morbus Hodgkin zu tun. Deshalb wandert er auch erstmal ins Plauderforum!

Man kann selbstverständlich unterschiedlicher Meinung sein und man kann trotz harter Diskussion auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Aber nur weil man nicht einer Meinung ist, wie der Großteil der Forenteilnehmer hier, gibt das keinem das Recht, das Forum in dieser Art und Weise zu torpedieren.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 20.03.2006 10:35

ach du sch... ich werd´ verrückt....

mensch conny,was du da schreibst....Es ist einfach unfair kranken menschen,die so eine schwere therapie machen soetwas vorzuwerfen.
Und wenn schon...was wäre dabei,wenn man gerade in der therapie steckt und "nicht so gut drauf" ist...?Jeder,der nur mal eine erkältung hat,igelt sich ein und reagiert vielleicht auch mal gereizt....hier geht es aber um eine andere erkrankung.´tschuldige,aber wenn du das bei deiner oma nicht akzeptieren konntest,dann hast du glaub ich vom ernst ihrer situation nicht wirklich was mitbekommen (oder auch dem ernst,warum es dieses forum gibt).

Das alles hat mit der diskusion "annette" nix zu tun.

Da ich heute einen guten tag habe,nehme ich das THEMA mal besser jetzt nicht persönlich,sonst komme ich noch auf den gedanken,die hochdosis hat bei mir bleibende schäden hinterlassen :banghead: :winki:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
Boa
Beiträge: 1026
Registriert: 21.05.2005 17:26
Wohnort: im schönen Wien

Beitragvon Boa » 20.03.2006 12:21

@threadthema: *lol* kann ich nicht von mir behaupten
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 20.03.2006 15:26

Hallo Conny,
anfangs war ich immer mit meinem Lebensgefährten zusammen beim Onkologen. Vier Ohren höhren eben mehr als zwei. Der sagte auch wortwörtlich zu meinem Freund: "Sie werden eine schwere Zeit mit Ihrer Frau durchmachen. ...sie kann auch aggressiv werden." - das war eben auch dabei. Mein Freund meinte hinterher dann auch, dass es gut war, dass mein Onki ihm vorher gesagt, was auf ihn zukommen kann. Er wußte dann, woher es kam. Natürlich habe ich hinterher abgestritten, dass ich jemals aggressiv oder zänkisch war :nein1: - da lacht er nur. Bei dem einen kommt es mehr, beim anderen weniger durch. LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
Channer
Beiträge: 36
Registriert: 12.07.2005 22:25

Beitragvon Channer » 20.03.2006 15:29

Na, zumindest konnte ich doch mal einige aus der Reserve locken! ;)

Also ganz im Ernst, bei meiner Oma war es tatsächlich so dass sie zu Ende ihrer Therapie nicht mehr ganz Herr der Lage war. Liegt vielleicht am Alter dass das Fatigue Syndrom so schnell kam und so heftig war.

Ich meinte doch nur dass ihr betreffend Annette einmal einen Gang zurückschalten könntet. BITTE! Ich denke nicht dass sie Euch die Alternativmedizin aufzwingen möchte, sie glaubt halt daran und das ist für den Moment gut so. Wir werden sehen ob/wann sich ihre Meinung ändern könnte ob/wann ein Kurswechsel sinnvoll und unausbleiblich wird.

Es liegt mir fern hier irgendjemanden beleidigen zu wollen, da geht mir die ganze Thematik mit MH bzw. NHL zu sehr an die Nieren. Ich hätt mir einfach gewünscht dass die Pointe meines Postings angekommen wäre - ist es nicht - tut mir leid.

@Krümel
Dir möchte ich schon noch was sagen. Du kannst gewaltig austeilen aber nichts einstecken. Ich lass das jetzt einfach mal so stehen. Wie wir beide ja wissen hat es keinen Sinn das gemeinsam hinter dem Forum auszudiskutieren da ja nichts zurück kommt.
Aber austeilen kannst Du echt klasse, warum auch immer ;)

Ich lese trotzdem noch gerne die Beiträge hier bzw. im Nachbarforum - zumindest jene wo es sachlich zugeht. Es war echt klasse so viele Infos auf einmal zu erhalten, ich weiß nicht wie ich diese schlimme Zeit mit der Oma ohne Forum durchgestanden hätte.

In diesem Sinn - vielleicht mal auf ein Neues wo doch heute die Sonne so lieb vom Himmel lächelt!

Conny[/b]
Sorry für so manchen Tippfehler....

NHL Therapie 5/05-12/05 R-CEOP

Patientin war meine mittlerweile 79jährige Oma



Unsere Familien-Homepage:

http://home.qualimedic.de/~doulahanner/

Manuel
Beiträge: 115
Registriert: 11.03.2005 15:47
Wohnort: Uffenheim/Penzberg

Beitragvon Manuel » 20.03.2006 16:43

Der Post des Jahres Kollege Channer :banghead:

Deine Oma ist krank und uns erzählst Du was los ist wenn man MH hat, dicken Respekt und den ganz großen Daumen denn Du hast ihn Dir echt verdient :hail: :daumen:

Wenn Du mal von der Wirklichkeit erfahren hast was so los ist wenn man wirklich krank ist, dann kannst Du gerne wieder einen auf ganz wichtig machen und die Leute hier belehren wie es wirklich ist.

Vielen Dank ich habe einen neuen Helden ab heute!

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 20.03.2006 16:53

@manuel :yeah: :yeah: :yeah:

ich finde @conny , dein 2. posting ist nicht viel besser als das erste.

aus der reserve locken :think2:
wir sind hier nicht im kindergartenforum
und tauschen auch keine kochrezepte aus.
und wenn es dir fernliegt, irgendjemanden beleidigen zu wollen, dann ist dir das gänzlich misslungen :think2:

im übrigen denke steht es dir , gerade nach dem eingangsposting, nicht zu, krümel hier in irgendeiner form zu beurteilen. aber ich denke sie kann sich selbst wehren, das brauch ich nicht zu übernehmen.

und ob die chemo bösartig macht kann ich auch nicht sagen (solche postings, wie deines machen es vielleicht), aber ich kann dir sagen was die chemo bei mir machte!
sie schenkte mir mittlerweile über 6 jahre meines jungen lebens , das mit 30 zu ende gewesen wäre und ein 2 jähriges kind ohne mama zurückgelassen hätte. ich hoffe es werden noch einige mehr.

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147



SASSIS HP


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste