Forenurgesteine u.a.

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 549
Registriert: 07.05.2005 20:58
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Forenurgesteine u.a.

Beitragvon Michi » 26.09.2023 08:45

Hallo zusammen,

ich bin nun schon 18 Jahre auf den Tag genau MH-frei und mir geht's in Sachen MH immer noch bestens und MH wird nur noch mit Nachsorge einmal im Jahr bedacht. (Blut, Ultraschall, alle paar Jahre mal Röntgen Thorax in 2 Ebenen)
Langzeitfolgen habe ich immer noch keine. Die dürfen sich gerne Zeit lassen ;-)

Für alle die am Kämpfen sind: es lohnt sich - das Leben hat noch viel mit euch vor :-)

Liebe Grüßle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1286
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Forenurgesteine u.a.

Beitragvon Holger » 07.04.2024 00:40

Hallo zusammen,

ich bin auch noch da! Bei mir ist es jetzt auch etwa 18 Jahre her. Ab und zu gehe ich noch zur Nachsorge. Mein Arzt von damals ist schon in Rente und der Nachfolger meinte, es sei unwahrscheinlich dass jetzt MH nochmal wiederkommt. Stattdessen drängt er mich zu den altersgemäß allgemein angesagten Vorsorgeuntersuchungen zu gehen.

Gerade hat ein Kontakt aus einem völlig anderen Forum anscheinend MH abbekommen. Das hat mich darauf gebracht, hier auch mal wieder reinzuschauen.

Als mögliche Langzeitfolge habe ich gerade ziemliche Probleme mit Schmerzen in den Kniegelenken. Laut meinen Beiträgen hier muss das wohl damals angefangen haben. Ob tatsächlich ein Zusammenhang mit MH oder der Chemo besteht, ist natürlich unklar.
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste