Kurze Haare und was es für Auswirkungen hat

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Judith

Beitragvon Judith » 30.11.2005 07:51

Noch was: wir haben uns schon oft darüber ausgetauscht, dass die Krankheit durchaus auch positive Aspekte hat...

Ich hätte früher freiwillig NIE irgendeine Art von Kopfbedeckung aufgesetzt. Sieht bescheuert aus und ruiniert die Frisur! Das Einzige war ein weißes Käppi gegen die Sonne beim Segelfliegen, das ist Vorschrift, aber selbst das nur sehr widerwillig.
Durch die Krankheit war ich gezwungen, alle möglichen Kopfbedeckungen auszuprobieren, incl. Perücke, anfangs dachte ich, das ist die blanke Ironie des Schicksals.... aber später habe ich es dann doch als positive Erfahrung (sogar ein bißchen als Bereicherung) verbucht, die ich ohne die Krankheit ganz sicher nicht gemacht hätte!

@ Bonny: ich habe die Perücke relativ lang getragen - bis sie auf den kurzen Haaren eben nicht mehr richtig saß. Meine Chemo war am 5.9.04 zu Ende und am 1.3.05 bin ich zum ersten mal ohne (nur mit dem Tuch um die Stirn) aus dem Haus, also erst nach fast 6 Monaten. Fühlte mich trotzdem total nackich :?

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Bettina

Beitragvon Bettina » 30.11.2005 08:51

:wink:
so gleichlang wie nach der Chemo waren die Haare nie wieder.
Wenn das Kopffell wieder spriest ,bedeutet es : JUHUUUU ,die Chemo iss vorbei ;- ))))))))))))) :P :P :P

Holger
Beitragvon Holger » 16.12.2005 21:17

Aargh!

Ich mußte mich heute seit mehreren Wochen das erste mal wieder rasieren. An der Oberlippe hatten sich doch tatsächlich 3 neue flaumige Haare angesiedelt. Dafür ist von den Augenbrauen langsam nicht mehr viel übrig.

Soweit nicht schlimm, aber die waren blond!!! :shock01:

:nawarte: Wehe mein Körper vergißt durch die Chemo die richtige Haarfarbe! Bloß das nicht... :hail:
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Judith

Beitragvon Judith » 16.12.2005 21:47

Holger hat geschrieben:Soweit nicht schlimm, aber die waren blond!!! :shock01:
:nawarte: Wehe mein Körper vergißt durch die Chemo die richtige Haarfarbe! Bloß das nicht... :hail:

willst Du etwa kein neues Leben anfangen.... :shock: ?
Außerdem ist Dir die neue Haarfarbe schon prophezeit
worden.....siehe....Du weißt schon wo, ich bin jetzt zu faul zum Suchen....
und die Qualität ist "surprise", ich hatte vorher auch noch nie Locken, also wart's ab!
Das ist doch spannend!!!

LG, Judith

Ineli

Beitragvon Ineli » 16.12.2005 21:54

Hallo Holger
kann dich beruhigen ....
meine ersten Haare waren auch blond (also eigentlich nicht blond sondern ohne Pigmente!) aber es wird langsam .... heute Abend gibt es Strähnchen, mal schauen was das wird

Petra

Beitragvon Petra » 19.12.2005 09:33

Hallo Leute,

hatten auch so eine blöde Bemerkung. Eine Bekannte von früher meinte zu mir hör mal hast du dir einen neuen Mann zu gelegt oder was ist das warum hat der Rainer sich denn alle Haare abschneiden lassen stehst du auf so Typen. Hätte dir einen besseren Geschmack zu getraut, mein Mann dürfte das nicht. War erst mal ganz baff und sagte das mein Mann ja Krebs hätte und durch die Chemo alle Haare verloren hätte. Sie darauf ach ja, dachte ich mir schon und wie geht es ihm so. Wollte dich ja nicht direkt danach fragen, aber der sieht schon krank aus. Blöde nicht ,aber so verrückt sind die Leute. Hauptsache was wissen wollen und dumme Kommentare machen. Habe mich erst geärgert, aber dann habe ich es einfach unter dem Thema Dummheit abgelegt. Zum Schluß kam von ihr noch "Wenn das mein Mann wäre, würde ich nicht mit klar kommen".

Der arme Mann sage ich da nur, aber bei so einer dummen Frau.

Liebe Grüße

Petra

Annette

Beitragvon Annette » 19.12.2005 10:02

nicht gerade sehr nette worte von der frau, dumm, wirklich dumm :evil:
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Zurück zu „Plauder Forum“