Wird meine Mama wieder richtig gesund?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
julia10

Beitragvon julia10 » 29.11.2005 21:32

Hallo
Meine Mama geht es ganz schlecht sie liegt immer noch auf Intensiv und ich darf nicht zu ihr da ich erst 10 bin und man darf erst mit 12 auf der Station. weil sie hat 2 Wochen nur geschlafen weil ihre Niere nicht mehr arbeitet und sie muß immer zur Dialyse. Und sie hatte schon mal Krebs gehabt wird sie den trotzdem wieder gesund?
Weil ich will nicht ins Heim weil ich auch kein Papa habe und Weihnachten bin ich auch alleine.

sassi
Beitragvon sassi » 29.11.2005 21:46

hallo julia

bei wem bist du denn jetzt?
das mit deiner mama tut mir sehr leid.
ich hoffe sehr,dass deine mama bald wieder bei dir sein kann, sie selbst wünscht sich sicher auch nichts mehr.
jetzt muss sie aber erstmal wieder ganz gesund werden und dafür halte ich euch die daumen.

liebe grüsse sassi :blumen:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

julia10

Beitragvon julia10 » 29.11.2005 21:52

Hallo
Jetzt bin ich bei meiner Freundin aber das Jugendamt hat gesagt das ich ins Heim muß weil ich auf dauer da nicht wohnen kann nur da wil ich nicht hin.
Danke dir ich hoffe das Mama wieder ganz gesund wird

Michi

Beitragvon Michi » 29.11.2005 22:03

Hallo Julia,

ich hoffe ganze fest mit Dir, daß Deine Mama wieder bald gesund wird. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen! Und die großen Zehen! ;-)
Mein ganz großer :respekt: , daß Du Dich hier eingefunden hast. Vor allem auch, daß Du so tapfer bist.
Weißt Du denn, was Deine Mama für einen Krebs genau hat?
Wir hier haben alle Krebs gehabt (oder haben ihn teilweise auch noch) und sind auch wieder gesund geworden!
Also, wenn Du jemand brauchst zum reden, Du bist uns willkommen hier!
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

julia10

Beitragvon julia10 » 29.11.2005 22:09

Nein weiß ich nicht aber die hatte mla Nierenkrebs und jetzt nur noch eine Niere die acu nicht mehr geht und was sie jetzt genau hat weiß ich nicht nur das es ganz ganz schlimm ist und sie Morbus Hodgkin hat. Aber sie darf nicht sterben dan habe ich niemanden mehr. :(

arminio

Beitragvon arminio » 29.11.2005 22:17

Hallo Julia,

schön , daß du dich registriert hast. Ich hatte dir ja schon im Gästebuch und per Mail geschrieben, daß Morbus Hodgkin sehr gut heilbar ist.
Weil deine Mama auch schlechte Nieren hat muß sie jetzt während der Therapie gegen den Hodgkin immer beobachtet werden.
Hast du denn keine Tante,Onkel,Oma,Opa die dir helfen können ?

Ich drück die Daumen, daß deine Mama bald von der Intensivstation kommt und du sie dann besuchen kannst.
So jetzt wird es aber Zeit fürs Bettchen mit 10 Jahren.

Liebe Grüsse Armin

Olaf

Beitragvon Olaf » 29.11.2005 22:18

Hallo Julia,

wenn Du hier schon ein wenig gelesen hast, weißt Du ja, daß bei Morbus Hodgkin gute Heilungschancen bestehen. :) Also gib die Hoffnung nicht auf.

Wegen des Krankenhausbesuches: Habt Ihr keine erwachsenen Bekannten oder Verwandten? In Begleitung einer volljährigen Person darfst Du doch Deine Mama sicher besuchen, oder?! :shock:

julia10

Beitragvon julia10 » 29.11.2005 22:24

Sie hat nur noch 1 Niere die nichts mehr macht .Nein ich habe keinen weil meine Oma und Opa sind doof die wollten meine Mama früher nicht mehr haben und mußte ganz schlimme sachen machen und Onkel und Tanten habe ich nicht nur meine Mama. Und meinen Papa habe ich auch nicht mehr:((.
Ich will aber Weihnacheten nicht alleine sein

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 29.11.2005 22:25

Hallo Julia,

ich hatte dir ja gestern schon mal eine E-Mail geschrieben. Ich wusste da nicht, dass deine Mama so Probleme mit ihren Nieren hat. Wenn die beide nicht mehr funktionieren, muss deine Mama so lange zur Dialyse, bis sie eine Spenderniere bekommt. Wenn da nichts schief geht, kann man das wohl überleben. Aber so gut kenne ich mich da nicht aus.

Dass deine Mama jetzt zusätzlich auch noch Morbus Hodgkin hat, ist natürlich schlimm. Aber Morbus Hodgkin gilt im allgemeinen als gut heilbar. Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos, aber eigentlich müsste deine Mama beides überstehen können.

Ich drücke dir auf jeden Fall von ganzem Herzen meine Daumen, dass deine Mama bald wieder gesund wird. Ich glaube, kein Kind will ins Heim oder allein sein.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

julia10

Beitragvon julia10 » 29.11.2005 22:33

Aber die Mama von meiner Freundin hat gesagt das es meine Mama immer schlechter geht und ich kann nicht zu ihr sie braucht mich doch und das sie noch ne Lungenentzündung dabei bekommen hat.

Krümel

Beitragvon Krümel » 29.11.2005 22:43

Hallo julia.

ich kenne auch so eine situation wie du sie hast, aber zum glück nicht selber erlebt sondern das patenkind meiner eltern. da musste die mama auch für lange zeit in ein krankenhaus und ihr kind war auch schulpflichtig und hatte keinen vater mehr. da sie wie schon gesagt schulpflichtig war musste sie in unmittelbarer nähe der schule wohnen. damals war auch das jugendamt mit im spiel! meine eltern hatten eine vorübergehende pflegschaft und kyra so heisst das kind war bei uns damals zur pflegschaft für die dauer. wenn du nicht ins heim willst, dann musst du das auch nicht, weil soweit ich weiss und so wie das bei uns hier ist, kann man zu pflegeeltern vorrübergehend. die sind für solche notfälle da. allerdiings ist das vlt auch von bundesland und landkreis unterscheidlich das weiss ich nicht! allerdings sind das fremde menschen aber doch sehr liebe und nette. wenn du jetzt bei deiner freundin bist, kannst du da nicht solange bleiben bis deine mutter wieder gesund ist? theoretisch wäre es doch machbar aber letztendlich haben es die eltern deiner freundin zu entscheiden, oder haben die etwas dagegen wenn du für längere zeit bei ihnen wohnst?

carina :krml:

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 29.11.2005 22:49

Hi Julia,

es ist gut, dass du unser Forum gefunden hast. Wir wollen versuchen, dich bestmöglichst zu unterstützen. Ganz bestimmt wird deine Mutti wieder gesund, auch wenn es nicht ganz so einfach ist. Morbus Hodgkin ist sehr gut heilbar und die Sache mit den Nieren bekommt deine Mutti mit Hilfe der Ärzte auch in den Griff. Du bist ein richtig großes Mädchen mit deinen 10 Jahren. Deine Mutti braucht deine Unterstützung und freut sich ganz doll darüber.

Vielleicht kannst du ja mit der Mutti einer Schulfreundin deine Mutti im Krankenhaus besuchen? Das geht bestimmt. Wenn das Krankenhaus das nicht zulassen will, sag denen, die sollen mal hier in das Forum schauen und uns sagen, warum es nicht gehen soll!

Wenn du Fragen hast oder nicht allein sein willst, kannst du auch in den Chat kommen: hier geht´s zum Chat Wenn mal nicht gleich jemand da ist, warte einfach einen Moment, dann kommt bestimmt bald eine/r.

Liebe Grüße und viel Kraft

Robert/roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

julia10

Beitragvon julia10 » 29.11.2005 22:49

Das geht nicht auf dauer weil die nicht soviel Platz haben. Das Jugendamt war auch schon da und die haben gesagt das ich ins Heim muß oder höt Pflegeeltern aber ich will nicht zu frmden da habe ich angst das die auch was doofes machen wie mein Papa mit mir gemacht hat ich will nur zu meiner Mama weil die ganz lieb ist. Ich bin auch erst hierher gezogen habe vorher in Bremen gewohnt und davor in Hamburg. Aber meine Mama darf nicht sterben ich will mit ihr Weihnachten feiern und nicht alleine mit anderen

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 29.11.2005 22:55

Hallo Julia,

meine Tochter war auch 10 Jahre,so wie du,als ich krebs bekam.Ich musste auch über eine Woche immer nur auf der Intensivstation schlafen,weil es mir sehr schlecht ging.

Meine Tochter hat mich aber immer besuchen dürfen für eine halbe Stund am Tag.Auf der Intensivstation hab ich auch eine Lungenentzündung bekommen.Trotzdem bin ich wieder ganz gesund geworden!

Es wäre wichtig das du deine Mutti besuchst,weil man im Schlaf mitbekommt,wenn jemand da ist,der einen lieb hat und man wird schneller gesund.
Du musst mal jemand Erwachsenen fragen,ob ihr hinfahren könnt.

Die Ärzte werden alles tun um deine Mutti gesund zu machen,aber es braucht seine Zeit,weil sie schlimm krank ist und nicht nur ein wenig erkältet. Ich bin sicher das sie wieder gesund wird,auch ohne Nieren kann man leben,man muss dann nur sehr oft zum Arzt.

Ich wünsche dir das du bald deine Mutti sehen kannst und sie schnell gesund wird.Übrigens bin ich auch kurz vor Weihnachten so krank geworden,das ist wirklich genau wie bei deiner Mutti.

Ich bin sicher das es einen Erwachsenen gibt,der mit dir zu deiner Mutti fährt.

Viele liebe Grüße Bonny

Bild
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 30.11.2005 08:21

Hallo Julia,

das tut mir leid, dass du so traurig bist im Moment. Deine Mutti ist zur Zeit im Krankenhaus ja am besten aufgehoben, da ihr dort am besten geholfen werden kann und sie dort auch wieder gesund wird. Sicher wäre es auch für deine Mutti gut, wenn sie dich sehen könnte. Frag am besten die Mama von deiner Freundin, ob sie dich nicht einfach mal mitnehmen kann. Die Ärzte schicken dich sicher nicht nach hause! Wenn das nicht klappt, dann frag deine Lehrerin, die Nachbarin oder eine Tante vom Jugendamt. Es ist für dich und für deine Mutti wichtig, dass ihr euch sehen könnt.

Wenn du nicht bei der Familie von deiner Freundin bleiben kannst, dann würde ich dir ans Herz legen, zu einer Pflegefamilie zu gehen. Da sind meist ein Vater und eine Mutter und in den meisten Fällen haben die auch entweder eigene Kinder oder bereits Kinder zur Pflege. Du bist dort nicht allein und mit Sicherheit besser aufgehoben als im Heim. Und sieh mal, es ist ja nur vorübergehend. Deine Mutti wird bestimmt auch schneller gesund, wenn sie weiß, dass du gut aufgehoben bist.

Liebe Grüße an dich und deine Mutti von Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Zurück zu „Plauder Forum“