Kann man Neurologen eigentlich verklagen?!

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Jeanine

Kann man Neurologen eigentlich verklagen?!

Beitragvon Jeanine » 07.11.2005 13:21

Hallo, Ihr Lieben!
Ich war nun ein paar Tage nicht online, da ich krank geschrieben war. Einige von Euch hatten ja gelesen, dass ich zum Neurologen soll, da meine komplette rechte Seite wie taub / eingeschlafen war. Als ich dann bei der guten Dame wieder raus war, habe ich den gesamten Weg nach Hause geheult :evil: , die Dame hat es tatsächlich geschafft, mich mit einigen Bemerkungen dazu zu bringen, zu glauben, ich habe einen Hirntumor. (Ein Beispiel: Ich frage, warum nur MRT vom Kopf, ob sie meint, da wäre etwas - schließlich hätte ich doch keine Kopfschmerzen, Sehstörungen oder oder. Ihre Antwort: Das muß man auch nicht haben, wenn man einen Tumor hat. / Ich verabschiede mich mit einem "Auf Wiedersehen", sie sagt:"Viel, viel Glück, Frau K.") Meine Hausärztin brauchte dann erstmal zwei Tage, um mich psychisch wieder einigermaßen auf Vordermann zu bringen. Diese Neurologin ist nebenbei erwähnt auch noch Psychologin und wußte sehr wohl, dass ich MH-Patientin bin/war. Irgendwie hat sie total ihren Beruf verfehlt und sie sieht mich auf jeden Fall auch nicht wieder.
So, nun mal zu meiner vorläufigen Diagnose. Nach einer schrecklichen halben Stunde mit fixiertem Kopf und zwei Beruhigungsspritzen intus im MRT hat sich nun herausgestellt, dass ich eine Entzündung im Nervensystem in Höhe der Halswirbelsäule habe. Noch weiß man nicht, woher die kommt, ob sie chronisch ist, was für einen Verlauf sie nimmt und so weiter. Ich habe mir nun zusammen mit meiner Hausärztin eine neue Neurologin gesucht, zu der ich am Freitag dann muß. Dort folgt wohl weitere Diagnostik und Therapie. Eventuell bekomme ich mal wieder Cortison - toll, dann sind die 10 Kilo ja bald wieder drauf :cry: Aber alle Mal besser als ein Hirntumor :?
Die Symphtome sind nun nach einer Woche zu Hause auch fast weg. Von daher bin ich recht optimistisch, dass man das gut in den Griff bekommt. Naja, ich sitze jeden Tag sechs Stunden auf Arbeit am PC und fahre vorher und hinterher noch je eine Stunde Auto. Vielleicht kommt die Entzündung ja daher und die eine Woche Ruhe hat mit gut getan.
So, ihr Lieben. Wollte mich nur mal ausheulen. Habe nicht gedacht, dass mich so eine blöde Neurologin dermaßen aus der Bahn wirft. Zum Glück war es nur "blinder Alarm". Trotzdem frage ich mich, warum ich nun wieder solchen Mist kriegen muß. Erst MH, dann die SChilddrüsengeschichte und nun das. Mensch, ich bin 27! Was soll das erst mit 50 werden :roll:
Danke fürs Ausheulen :wink:
Liebe Grüße Jeanine
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

ines75

Beitragvon ines75 » 07.11.2005 13:45

Hallo Jeanine,

manche Ärzte sind echt so was von feinfühlig, man glaubt es kaum. Ob es ihnen Spaß macht, ihren Patienten eine solche Angst einzujagen?

Zum Glück war es ja nur blinder Arlam, und die Kilos wirst Du auch wieder in den Griff kriegen.

Alles Gute,
Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

arminio

Beitragvon arminio » 07.11.2005 13:54

Hallo Jeannine,

tut mir echt leid, daß du solche Torturen mitmachen mußt und dann auch noch bei solch dilettantischen Neurolgen gelandet bist.
Aber sei froh, daß es nur blödes, nicht fundiertes Geplapper der Dame war.
Drücke dir die Daumen, daß der neue Neurologe bald Abhilfe schaffen kann und sieh es mal so, alles was jetzt durch ist ist abgehakt auf der Liste der blöden Sachen , die im Leben passieren, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger :wink: .
Liebe Grüße an Dich und dein Kind.
Armin

Annette

Beitragvon Annette » 07.11.2005 14:42

boah eh das is ja echt der hammer- manche ärzte hammse ja nicht ganz!!! schrecklich :evil:

gott sei dank hat sich das ja nicht bestätigt!!! gute besserung!! und manche ärzte sollte man wirklich verklagen!!!! tsts is psychotante noch dazu und dann sowas :evil:
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

sassi
Beitragvon sassi » 07.11.2005 16:43

hi

ich kenne das alles auch nur allzugut. da darfst ´dich nicht drüber so aufregen. es gibt leider echt viele ärzte ,die gerne übertreiben. und wennm an mal krebs hatte, dann sehen die in jedem "au" gleich einen neuen krebs.
ich hatte z.b. nur mal magenschmerzen und ging zu einer vertretung meines hausarztes,weil ich tabletten dagegen wollte. (ich kannte das ja schon). und der typ sagte dann doch glatt-nachdem er von MH erfuhr: "jaja der hodgkin breitet sich dann gerne im magen mal aus"! ich dachte nur echt :doof: der spinnt-aber gewaltig.
und meine internistin, zu der ích im übrigen auch sicher nicht mehr gehe ist auch so ein exemplar.

aber versuch es mal so zu sehen. du wirst wenigstens ernst genommen. und besser vom schlimmeren ausgehen und dann feststellen, es ist alles extrem harmlos, als davon auszugehen, es sei nix und man lässt dich links liegen.
das passiert nämlich anderen patienten, die ohne vorgeschichte sind. die müssen quasi um div. untersuchungen betteln, wenn sie sich schlecht fühlen. bei uns braucht man nur sagen, ich hatte krebs und schon stellen die ärzte die lauscher auf :twisted: . kann man also auch positiv sehen.

ich musste heute leider auch eine untersuchung über mich ergehen lassen,die wrschl. gar nicht notwendig gewesen wäre, aber dafür hab ich wieder eine neue abteilung im krankenhaus und sehr nette leute kennengelernt.

das gefühl...ich bin erst 27 und hab schon sooo viel - kann ich auch nachvollziehen. obwohl ich schon so alt bin (37). aber es ist trotzdem manchmal ein eigenartiges gefühl, mit 70 jährigen , was krankheiten angeht locker mithalten zu können bzw. sie sogar noch zu übertrumpfen. :evil:

arzt wexeln find ich aber erstmal die beste entscheidung :biggthumpup: . ich hoffe die andre ärztin ist nicht so :stupid:

alles gute für dich
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Zurück zu „Plauder Forum“