Natulan Engpaß bei euch Ex-Hodgies?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1286
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Natulan Engpaß bei euch Ex-Hodgies?

Beitragvon Holger » 24.09.2005 19:40

Hab ich gerade im Internet gefunden: Vor einiger Zeit gab es offenbar einen Natulan-Engpaß. War da jemand von Euch betroffen?

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... cke/18655/

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 414
Registriert: 08.12.2003 11:00
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Andreas » 25.09.2005 14:47

Sowas hab ich gar nicht mitbekommen. War auch vor meiner Hodgkie Zeit. Natulan war schon ein eigenartiges Medikament, gerne habe ich die Tablette nicht geschluckt. Bei jeder Tablette habe ich meine Spermien einzeln absterben sehen :lol:

Bin trotzdem froh es bekommen zu haben, wenn man sich die Rezidivquoten mit und ohne Erhalt von Natulan ansieht. Ich hoffe das die Produktion nun gesichert ist, bis endlich ein Medikament ohne Nebenwirkungen gefunden wird :)
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission

Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 1296
Registriert: 20.09.2004 12:28
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Jason » 25.09.2005 18:39

@Holger
Der Bericht ist vom 07.05.2001, das dürfte sich wohl erledigt haben. Bei mir klappte der Nachschub jedenfalls gut (Ich hab sogar noch 20 Stück in Reserve :D)

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 25.09.2005 18:44

:shock: in reserve???????????? darf man sowas überhaupt nach der therapie zeit überhaupt zuhause rumfliegen haben? :think2:

:krml:

:flenn: warum funzt der shocked smilie nicht so wie im chat :flenn: AAAAAAAAAAAAAAAAXel urlaub abbrechen und smilies reparieren :evil:

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiffy » 25.09.2005 18:47

@ Krümel,

vl. hat es Jason ja als Gegenstück zur Pille aufgehoben?!

LG roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 25.09.2005 18:49

die frage hab ich mir auch schon gestellt, ich meine wenn ich jetzt n kerl hätte und will absolut keine kinder haben will..... oh oh oh,
ein doch sehr sicheres verfahren.....:think2:

Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 1296
Registriert: 20.09.2004 12:28
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Jason » 25.09.2005 19:10

@Roro
Ist doch egal, ob man nun mit scharfer Munition oder Platzpatronen schiesst, Hauptsache es kracht ordentlich! :D

@Krümel
Raider heisst jetzt Twix und shocked heisst jetzt wow :wow:

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005

MH 2004

Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation

MH 2012



R-DHAP - Blog



''Move ahead

And your ass will follow...''

FSK

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 25.09.2005 20:02

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS ? dann sind die alle falsch beschriftet :sasmeck: das geht ja nun gar nicht! :sasmeck: :nawarte: das gibt haue. ich klick auf den schockierten chatsmilie, und dann steht da aber ganz normal :shock :. und nix :wow : weil der wow smilie is der der immer mal große und kleine augen hat :think2:

:flenn: das verwirrt mich alles so :flenn:

man man man

:krml:

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 414
Registriert: 08.12.2003 11:00
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Andreas » 25.09.2005 23:25

Jason hat geschrieben:@Holger
Der Bericht ist vom 07.05.2001, das dürfte sich wohl erledigt haben. Bei mir klappte der Nachschub jedenfalls gut (Ich hab sogar noch 20 Stück in Reserve :D)


Ich hab damals alle Medikamente die ich über hatte in einen Beutel gesteckt und meiner Onkologie überlassen. Hatte auch nicht wieder vor diese Medikamente zu nutzen :D
Aber eine Natulan Flasche hab ich noch *g* (leer)
Diagnose: 02/03; Stadium IVb

Therapie: BEACOPP esk. 6x

seit 10/03 in Vollremission

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 26.09.2005 08:38

Das hab' ich auch gemacht...den Restbestand der Praxis geschenkt und die haben's gern genommen. Es kommt immer wieder mal vor, dass Patienten die Verwaltung des Nachschubs nicht auf die Reihe kriegen und dringend Hilfe brauchen.
Egoistischerweise habe ich 2 ZOFRAN behalten, man weiß ja nie... ich habe nach wie vor panische Angst vor Übelkeit, und das schon seit ich denken kann :? .

Wo liegt das Problem mit den Smilies? Ich klicke auf "Weitere Smilies ansehen", dann geht ein - leider - dunkles Fenster auf, ich klicke ein Smilie an und es erscheint mit Namen in meinem Text. Nur muß ich dieses Fenster später, wenn ich das Forum geschlossen habe, extra wieder zumachen... oder habt Ihr's von ganz anderen Smilies?

@ Jason: jawoll, diese Einstellung sollte man in der Männerwelt verbreiten, damit die "Herren der Schöpfung" eine Sterilisation nicht mit einer Kastration gleichsetzen und sofort den Schw... einziehen.
Dann gäbe es vielleicht weniger verhütungsmittelgeschädigte Frauen auf der Welt!

LG, Judith

alty*

Beitragvon alty* » 26.09.2005 09:12

Guten Morgen,
jawoll, diese Einstellung sollte man in der Männerwelt verbreiten, damit die "Herren der Schöpfung" eine Sterilisation nicht mit einer Kastration gleichsetzen und sofort den Schw... einziehen.
Dann gäbe es vielleicht weniger verhütungsmittelgeschädigte Frauen auf der Welt!

@Judith: du willst doch nicht im Ernst das Natulan mit der Pille in Sachen Verhütung in einen Topf werfen. Wenn die Pille abgesetzt wird, klappts wieder mit dem Kinderwunsch, beim Natulan zu 90% NICHT mehr. Mal ganz abgesehen von den Spätfolgen, wie das höhere Risiko eines Zweitkarzinoms, das bei der Pille ja sooo wohl nicht besteht!
Das Problem, dass die Verhütung meistens bei der Frau mit der Pille hängen bleibt, liegt sicher nicht an der fehlenden Bereitschaft der Männer zu verhüten. Nur gibt es solch einfache Methode für den Mann nicht. Und Sterilisation ist ja wohl kaum eine Alternative zur Pille, oder? Gäb's die Pille für den Mann, würde man(n) sie sicher sääähr gern annehmen.
Für diejenigen, die ihre "Familienplanung" (schreckliches Wort) abgeschlossen haben, mag die bestimmte Nebenwirkung von Natulan ja ganz amüsant und ein willkommener Anlass zum Freischiessen sein, aber da MH besonders junge Leute betrifft, die irgendwann vielleicht mal Kinder haben wollen, ist das schon eine ziemlich schwerwiegende Angelegenheit.

LG Alty

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 27.09.2005 07:15

Hallo Alty,

Geh' doch nicht gleich wieder auf die Barrikaden!
Ich habe nicht Natulan mit der Pille verglichen, ganz so bescheuert bin ich auch wieder nicht, sondern die mangelnde Bereitschaft der Männer kritisiert, wenn kein Kinderwunsch mehr besteht, die Verhütung zu übernehmen. Vieeeel, vieeel weniger Männer als Frauen lassen sich sterilisieren, eben WEIL sie mangels Information Schiss haben, ihre Potenz zu verlieren. Das fiel mir auf Jasons Bemerkung (scharfe Munition/Platzpatronen) ganz spontan ein.
Dass viele durch die Folgen der Chemo keine Kinder bekommen können, finde ich sehr traurig und darüber würde ich mich NIE lustig machen, OK?

LG, Judith

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 27.09.2005 11:14

Hey Judith,
bin doch gar nicht auf den BarrikadenBild
Du musst es nur so schreiben, wie du es meinst. In einem Thread, wo man über gewisse Nebenwirkungen von Natulan zur Verhütung kommt, kam das, für mich jedenfalls, schon sehr missverständlich an.

Nix für ungut - Alty


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste