ich weiß jetzt nicht so genau wohin mit dem thema...aber ich hoffe das es gefunden wird...ich möchte es euch nämlich nicht vorenthalten.
MEIN RENTENANTRAG HAT HEUTE GEBURTSTAG
Ich hab meinen antrag auf rentenfortzahlung vorsorglich rechtzeitig abgeschickt,damit ich alles rechtzeitig unter dach und fach habe.Das war am 1.3.2006!!!
Als ich im januar 2007 dann mal vorsichtig nachfragte,wurde mir mitgeteilt,das der gutachter trotz mahnung den bericht nicht geschickt hat.Ich hab dann seine nummer recherchiert und ihn direkt angerufen (war nicht so einfach,da er in einer klinik arbeitet) und ich da ja auch kein patient bin.
Die BfA hat mir ja extra einen gutachter aus einer anderen stadt zugeteilt,damit es mir mit der warterei nicht zu langweilig wird!
Der arzt hat mich mit einem : ja,ja,ja, wieder abgewimmelt und ich hab daraufhin noch ein fax an die klinik geschickt und auf die dringlichkeit hingewiesen.
Inzwischen ist sein gutachten eingetroffen,aber nun hängt es wieder an der BfA,die ja zuvor schon 8 monate auf dem antrag saß...ich hab keine ahnung,wie lange ich nun noch warten soll.
Auf meine frage,wovon man denn seine miete zahlen soll,bekam ich zur antwort: geh´n sie doch zum arbeitsamt!
Die dame kann echt froh sein,das ich meine gute kinderstube nicht vergessen hab und ich daran gedacht hab,das ja genau diese dame meinen antrag bearbeitet...also ich bin fast vor wut geplatzt!
Also:

und als kleinen tipp von mir: stellt doch jetzt schon eure anträge auf altersrente,damit ihr rechtzeitig finanziell abgesichert seid!