Entschuldigung, dass ich mich so ungenau ausgedrückt habe. Über die Kois habe ich auch einige Dokus im TV gesehen. Es gibt sogar Koi-Kliniken, die fast besser ausgerüstet sind als manch ein Krankenhaus für den Mensch. Die sind im Moment voll im Trend. Muss man halt nur drauf achten, dass die Kois nicht so enden, wie manch eine Perserkatze auf so einer Züchterschau.
EDIT
und ausserdem essen wir ja auch Tiere, die größer sind als wir.
test
Axel,
das ist das schwierige an der Koi-Haltung. Man benötigt Teichvolumen ab 20.000l. und ausgefeilte Teichtechnik um das System lebensgerecht für die Koi zu gestalten.
Ich habe im letzten Jahr einiges an Geld ausgegeben nur für die Filtertechnik - davon bauen sich andere einen kompletten Gartentümpel für Goldfische.
Koi werden bis zu einem Meter lang und 15-20 Kg schwer bei artgerechter Haltung. Pro Koi sollte mind. 2000l. Wasser zur Verfügung stehen.
Ich halte schon seit etlichen Jahren Koi - im Sommer baue ich mir dann meinen 40.000l. Koiteich.
LG Armin
das ist das schwierige an der Koi-Haltung. Man benötigt Teichvolumen ab 20.000l. und ausgefeilte Teichtechnik um das System lebensgerecht für die Koi zu gestalten.
Ich habe im letzten Jahr einiges an Geld ausgegeben nur für die Filtertechnik - davon bauen sich andere einen kompletten Gartentümpel für Goldfische.
Koi werden bis zu einem Meter lang und 15-20 Kg schwer bei artgerechter Haltung. Pro Koi sollte mind. 2000l. Wasser zur Verfügung stehen.
Ich halte schon seit etlichen Jahren Koi - im Sommer baue ich mir dann meinen 40.000l. Koiteich.
LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
- Axel B.
- Administrator
Dann wissen wir ja, wann wir zum nächsten Hodgie-Treffen wiederkommen ... 

Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
[mehr]
wow ned schlecht!
schöne fotos!!
ich wußte gar nicht, daß die so groß (bis zu einem meter lang) werden können!
wieviele kois hast du denn bei dir im garten"teich" (das muß ja dann wahrscheinlich schon fast ein see sein
)
schöne fotos!!
ich wußte gar nicht, daß die so groß (bis zu einem meter lang) werden können!

wieviele kois hast du denn bei dir im garten"teich" (das muß ja dann wahrscheinlich schon fast ein see sein

Willis Carriers Zauberformel:
1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.
hi,
huch ja wenn einer 2000l braucht ist das wohl ein bißchen zu wenig *g*
und wieviele wurde schon "geklaut" von den fischreihern?
huch ja wenn einer 2000l braucht ist das wohl ein bißchen zu wenig *g*
und wieviele wurde schon "geklaut" von den fischreihern?
Willis Carriers Zauberformel:
Hallo Anni,
gerade in den USA ist die Koihaltung weit verbreitet. Es gibt auch Japnische Zuchtfarmen in Florida und anderen warmen Regionen der USA.
@JU,
mit den Clownfischen wirds dann aber auch richtig teuer. Meerwasseraquarium, Filter, Eiweißabschäumer Korallen und Lebewesen sind sehr teuer und man sollte schon Erfahrungen im Süßwasseraquarium haben. Ist sehr schwer und teuer die Meewasseraquaristik.
Gruß Armin
gerade in den USA ist die Koihaltung weit verbreitet. Es gibt auch Japnische Zuchtfarmen in Florida und anderen warmen Regionen der USA.
@JU,
mit den Clownfischen wirds dann aber auch richtig teuer. Meerwasseraquarium, Filter, Eiweißabschäumer Korallen und Lebewesen sind sehr teuer und man sollte schon Erfahrungen im Süßwasseraquarium haben. Ist sehr schwer und teuer die Meewasseraquaristik.
Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
armin hat geschrieben:@JU,
Heyho Arminio!
Wow, du kennst dich ja richtig gut aus! Ich glaube, dass Fische, egal welcher Art, bei mir seeehr gefährlich leben würden, denn meine Katze ist da nicht so lieb, wie deine

Liebe Grüße
Judith
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

- Axel B.
- Administrator
Meerwasserquaristik mag wohl teuer und aufwendig sein, ich finde sie aber auch sehr faszinierend. Obwohl ich selbst von der Thematik eigentlich gar keine Ahnung habe, war ich letztes Jahr in diesem Aquarium, was ich schon ziemlich beeindruckend fand. Ich habe auch immer noch vor, einen Tauchkurs zu machen und mal auf Tauchurlaub zu fahren, um mir die größten Aquarien der Welt von innen anzusehen, bevor es zu spät ist (bin halt ein wenig Frank Schätzing geschädigt)
.

Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
[mehr]
[mehr]
MEIN ENZIAN

Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP