Judith hat geschrieben:@ Alty: Du willst mich nicht verstehen und fühlst Dich - wie immer - persönlich angegriffen, tja, schade.
Ich fühle mich üüüberhaupt nicht angegriffen.

Im Gegenteil - mich amüsiert es, wie du aus so einer Bagatelle, wie Blumengeschenke an irgendwelchen Tagen eine Grundsatzdiskussion zum Konsumwahn an Weihnachten usw. entfachen kannst
Du kannst natürlich deine Meinung zu dieser ganzen Sache haben und tun und lassen was du willst - selbstverständlich. Was mir nur immerwieder etwas aufstößt ist die Art und Weise, wie du hier was zum besten gibst. Es kommt bei mir immer sehr oberlehrerhaft an, hat also nix damit zu tun, ob ich dich verstehen will oder nicht.
Natürlich wirst du mir wieder sagen, dass das nicht so ist etc. Ich glaube dir sogar, dass du nicht bewusst belehren willst, aber auf mich wirkt es so - auf andere sicher auch nicht. Aber es wird mir gestattet sein, dir auf deine Thesen zu antworten. Und wenn du mir unterstellst, ich verstehe dich nicht, weil ich deine Ansichten nicht immer teilen kann, dann drückst du damit aus, dass das, was du meinst das non plus ultra ist und jemand, der nicht deiner Meinung ist, dich halt nicht versteht - vielleicht ist er auch zu dumm.
Ich will dich gar nicht persönlich angreifen, aber ich sage halt was ich denke und ich glaube es ist besser jemandem gegenüber ehrlich zu sein, als ihm vorn nach dem Munde zu reden und hintenrum in den Hintern zu treten (bildlich gesprochen

)
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag ... und das meine ich ehrlich
Alty