test

Wer den Umgang mit dem Board üben möchte, kann sich hier austoben. Aber Achtung: Dieses Forum stellt auch eine Testumgebung des Administrators dar. Deswegen kann es vorkommen, dass Beiträge von Zeit zu Zeit gelöscht werden.
Judith

Beitragvon Judith » 10.03.2006 19:02

sassi hat geschrieben:ich hab nix gekriegt zum frauentag :flenn:

...ich auch nicht, lege aber auch gar keinen Wert drauf.... alles Geschäftemacherei, genau so wie der Valentinstag..... das wird Armin nicht gefallen.... und Ihr könnt mich gern :bash:

alty

Beitragvon alty » 10.03.2006 19:11

Judith hat geschrieben:.... alles Geschäftemacherei

... den Frauentag haben keine Geschäftemacher erfunden - im Gegenteil!

Am 08. März eines jeden Jahres gehen Frauen auf die Straße, um für ihre Rechte zu kämpfen.
Zum ersten Frauentag 1911 kamen in Dänemark, Österreich, Schweden, der Schweiz, Deutschland und in den USA Frauen zu Demonstrationen und Versammlungen zusammen. Im Mittelpunkt damals stand die Forderung nach dem Wahlrecht für Frauen.
Seitdem orientieren sich die Forderungen in jedem Jahr an der aktuellen politischen Lage des einzelnen Landes. Es geht um gleichen Lohn für gleiche Arbeit, Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt, verstärkten Kampf gegen Diskriminierung.

Der Internationale Frauentag war in seinen Anfängen eng verknüpft mit der Sozialistischen ArbeiterInnenbewegung, löste sich jedoch über die Jahre von ideologischen und parteipolitischen Einflüssen und wurde zu einem Tag der Rechte der Frau.

Wenn Geschäftemacher diesen Tag für sich "missbrauchen" liegt das sicher nicht am Frauentag. :wink2:

LG Alty

sassi
Beitragvon sassi » 10.03.2006 19:27

Judith hat geschrieben:und Ihr könnt mich gern :bash:

aber gerne :winki:

:bash:

:yeah:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Krümel

Beitragvon Krümel » 10.03.2006 21:32

ui hier wird gekloppt????????? coooooooool da mach ich doch glatt mit :yeah:
:bash: :bash:

doppelt hält besser :megagrin:

aber 5-fach noch besser :yeah:
:bash: :bash: :bash: :bash: :bash:

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 10.03.2006 21:48

uiiiiiiii ich will auch ich will auch!!!!

BildBildBildBildBild

Judith

Beitragvon Judith » 11.03.2006 08:50

:nono: jo, jetzt reich's!
Ich hab nix gegen die Frauenbewegung, verstehe nur nicht warum Frauen erwarten, an diesem Tag beschenkt zu werden... :roll:

Der Vergleich mit dem Valentinstag war vielleicht ungeschickt, aber ich habe generell was gegen "von oben angeordnete Kollektivaktionen", vor allem wenn's nur ums Geld geht.... ist es nicht schon pervers was mittlerweile an Weihnachten abgeht? Da kann man doch nur noch die Flucht ergreifen, wenn man das Fest in Ruhe feiern will :evil:

alty

Beitragvon alty » 11.03.2006 09:27

Bild .... dann tue es doch.

Judith

Beitragvon Judith » 11.03.2006 11:06

Haben wir auch.... seit 1987 waren wir, bis auf wenige Ausnahmen, über Weihnachten mit den Kindern fort, die kannten es gar nicht anders.... aber jedem das Seine.... :wink2:

alty

Beitragvon alty » 11.03.2006 11:18

... verstehe mich bitte nicht falsch Judith, aber ich kann deiner Logik nicht ganz folgen.
Zum einen, was wird denn von oben angeordnet? Weihnachten, Ostern oder Frauentag? Wer ist denn "Oben"?
Ich verstehe auch nicht, wie du auf den Konsumwahn an Weihnachten kommst, nur weil sich ein paar Mädchen und Frauen über ein paar Blümchen gefreut hätten und weil man mal an den Ursprung des Internationalen Frauentages gedacht hat.

Schönes Wochenende! (das ist ein Wunsch, keine Anordnung :wink2: )

LG Alty

Judith

Beitragvon Judith » 11.03.2006 13:10

alty hat geschrieben:... verstehe mich bitte nicht falsch Judith, aber ich kann deiner Logik nicht ganz folgen

...das wundert mich nicht, dafür ticken wir zu unterschiedlich, wie sich schon öfter gezeigt hat... :wink2:

Du kannst :blumen: wem und wann Du willst.... ich freue mich auch immer über Blumen, aber es muss nicht am Frauentag, Muttertag oder Valentinstag sein, weil ich dann nicht unbedingt das Gefühl habe, dass sie ganz freiwillig und nur für mich sind. Geburtstag ist was anderes, das ist mein ganz persönliches Fest.

Wahrscheinlich wohnt irgendwo ein kleiner Anarchist oder Revoluzzer in mir, der sich immer dann meldet, wenn ich das Gefühl habe, dass ich von AUSSEN (nicht unbedingt von "oben") etwas aufdoktriert bekommen soll.
Er wehrt sich vehement gegen alles was MAN MACHT (weil das so üblich ist, weil das schon immer so war, weil es alle so machen, usw.)
Die Liste der Beispiele wäre lang.... ich bin jedenfalls kein Lemming (falls Du verstehst was ich meine... :winki: ) und will auch nie einer werden.... :twisted:

Dir auch ein schönes Wochenende,

LG Judith

sassi
Beitragvon sassi » 11.03.2006 13:47

Judith hat geschrieben:Du kannst :blumen: wem und wann Du willst.... ich freue mich auch immer über Blumen, aber es muss nicht am Frauentag, Muttertag oder Valentinstag sein

das ist so eine aussage, die ich sehr oft höre. ich frage mich dabei immer: " wie oft kriegst du denn blumen-einfach so?-übers jahr verteilt??
also ich :flenn: leider gar nicht.
diese aufmerksamkeiten gibt es leider nur , wenn irgendein grund ist.
ich freu mich auch IMMER über blumen, egal ob am geburtstag, frauentag, valentinstag oder donnerstag 15uhr.
wann auch immer. der gedanke zählt und besser am frauentag als gar nie an jemanden gedacht :winki:

das mit weihnachten wegfahren find ich übrigens eine gute idee.
zwänge erlegt man sich in den fällen nur selber auf, niemand zwingt einen an jemand zu denken oder jemand was zu schenken. ausser das eigene gewissen vielleicht :winki:

:blumen: sassi, die das alles nicht soooo eng sieht

SASSIS HP

Krümel

Beitragvon Krümel » 11.03.2006 13:54

hmmm also ich bekomme oft von meinem freund blumen, aber es gibt keinen grund :think2:
:megagrin:

:blumen: @ all

alty

Beitragvon alty » 11.03.2006 13:59

Judith hat geschrieben: ich bin jedenfalls kein Lemming (falls Du verstehst was ich meine... :winki: ) und will auch nie einer werden.... :twisted:

Ich verstehe schon, was du meinst. Nur hat das mit dem Thema nix zu tun.
Ich finde es auch vermessen, wenn du behauptest, dass diejenigen, die manche Tage anders begehen als du, Lemminge wären - nix anderes sagt das aus, was du schreibst. :megagrin:

LG Alty, der kein Lemming ist, obwohl er schonmal Blumen an gewissen Tagen verschenkt :lol:

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 11.03.2006 14:00

Ich krieg Blumen wenn er sich entschuldigen will :megagrin: - bei mir sieht es immer so aus, als wäre ich gelernte Floristin und hätte mein geschäft in meinem Wohnzimmer :gaga:

sassi
Beitragvon sassi » 11.03.2006 14:06

@krü
ihr seid noch frisch verliebt. das ist mehr als ein grund :yeah:

@deardgui oder so ähnlich
:shock: der muss sich soooo oft entschuldigen :verdacht:

@alty
ich finde lemminge süss :winki:
Bild

SASSIS HP