ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe bzw. Euren Rat; dachte zwar ich könnte alleine damit umgehen aber es geht doch irgendwie nicht so ganz da ich immer unruhiger werde. Angefangen hat ja alles damit das mir drei Wochen nach der letzten Bestrahlung bei Bewegungen nach vorne immer der rechte Arm eingeschlafen ist. Damit konnte ich bislang ganz gut umgehen; da der Rücken im bestrahlten Bereich extrem an- bzw. verspannt ist bekam ich Massagen und Krankengymnastik. Am Freitag vor zwei Wochen allerdings hat es die Masseuse ?extrem gut gemeint? bei dem Versuch meinen ?Witwenbuckel? zu beseitigen, das ich tags darauf furchtbare Kopfschmerzen bekam und wieder einen Tag später bemerkte ich plötzlich das mir, wenn ich den Kopf nach vorne beuge es über den ganzen Rücken anfängt zu kribbeln bis hin zu den Beinen /Fußsohlen (in denen ich manchmal aber auch gar kein Gefühl habe) anfangen wie wild zu kribbeln. Wenn ich laufe, dann habe ich manchmal auch ein merkwürdiges Gefühl als ob ich auf Watte laufen würde und auch immer ein komisches Schwindelgefühl bzw. ich fühle mich manchmal als ob ich betrunken wäre und alles kommt mir etwas unwirklich vor (weiß leider nicht wie ich es anders beschreiben soll); des weiteren brennen die Muskel/Nervenstränge vom immer mehr verspannten bestrahlten Bereich im Rücken bis über den Kopf zur Stirn. Wenn ich mit dem Kopf schnelle Bewegungen mache verschiebt sich auch manchmal das ?Bild?; also alles irgendwie für mich besorgniserregend. Der Orthopäde veranlasste eine MRT, Ergebnis Bandscheibenvorfall HWK 5/6 schickte mich auch noch zum Neurologen; dort wurde u.a. ein EEG gemacht, kein Ergebnis ? von einer Nervenwasseruntersuchung wollte der Neurologe absehen da er nicht denkt das das Ganze vom Kopf kommt sondern Spätfolgen der Chemo/Strahlentherapie seien und auch zusätzlich noch durch den Bandscheibenvorfall verstärkt würden. Im Ruhezustand geht´s mir relativ gut, es sei denn ich bewege den Kopf zu schnell nach vorne oder zur Seite. Kennt jemand von Euch diese Phänomene als Folgen der Chemo- und oder Strahlentherapie ?
Viele liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag

Monika