Hallo liebe Forums Mitglieder,
Ich habe jetzt meine Chemotherapie beendet, und soll nun ein PET-CT machen, bei welchem festgestellt wird, ob eine Bestrahlung notwendig ist.
Wielange war bei euch der Abstand zu diesem PET-CT? Mir wurden 4-6 Wochen vorgeschlagen.
Liebste Grüße
Michi
Wann PET-CT nach Chemotherapie?
Wann PET-CT nach Chemotherapie?
Morbus Hodgkin Stadium 2a mit RF (Nachschweiß+ 3 befallene Areale):
Diagnose am 7. Mai 2014
Therapie nach HD14:
2 Zyklen BEACOPP ab 05/14
2 Zyklen ABVD ab Ende06/14
30gy Bestrahlung ab 08/14
Diagnose am 7. Mai 2014
Therapie nach HD14:
Standard ist so zwischen 2 bis 3 Wochen nach der letzten Chemogabe.
6 Wochen halte ich für zu lange.
6 Wochen halte ich für zu lange.
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
Hallo,
bei mir lagen ca. 5 Wochen dazwischen. Das ist ganz schön lange, insbesondere, wenn man danach eine AHB machen möchte - wegen der langen Zeit zwischen "Behandlung" also Chemo und PET (wo rausgefunden wurde, dass ich nicht weiter behandelt werde, also keine Bestrahlung) wurde mir keine AHB mehr gewährt, sondern eine Nachsorgekur. Folge: Ich habe keinen Anspruch auf eine weitere Nachsorgekur... Dumm gelaufen aber abgehakt - es gibt Schlimmeres.
Ich drücke die Daumen für's PET
Viel Glück!!
bei mir lagen ca. 5 Wochen dazwischen. Das ist ganz schön lange, insbesondere, wenn man danach eine AHB machen möchte - wegen der langen Zeit zwischen "Behandlung" also Chemo und PET (wo rausgefunden wurde, dass ich nicht weiter behandelt werde, also keine Bestrahlung) wurde mir keine AHB mehr gewährt, sondern eine Nachsorgekur. Folge: Ich habe keinen Anspruch auf eine weitere Nachsorgekur... Dumm gelaufen aber abgehakt - es gibt Schlimmeres.
Ich drücke die Daumen für's PET
Viel Glück!!
Erstdiagnose: MH, IIB, 2 RF
großer mediastinaler Tumor
Studie "targeted BEACOPP", Arm B, 6 Zyklen
Chemos 1212 - 04/13
PET negativ 05/13 - JUBEL - keine Bestrahlung erforderlich
Reha 07/08 2013
1. NU in 09/13: Alles prima
2. NU in 12/13: Immernoch alles prima
3. NU 04/14 mit CT: Ein Jahr in Remission
Vorstellung: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5894
großer mediastinaler Tumor
Studie "targeted BEACOPP", Arm B, 6 Zyklen
Chemos 1212 - 04/13
PET negativ 05/13 - JUBEL - keine Bestrahlung erforderlich
Reha 07/08 2013
1. NU in 09/13: Alles prima
2. NU in 12/13: Immernoch alles prima
3. NU 04/14 mit CT: Ein Jahr in Remission
Vorstellung: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5894
Hi,
keine Sorge bei mir sind es auch schon 5 Wochen und werde erst am Montag ins PET-CT geschoben.
Das ist besser da man viel besser bewerten kann ob da noch was ist... Ausserdem lässt sich die Krankenkasse ewig Zeit bis Sie eine Kostenübernahme schicken.
Was die Reha angeht, mein Arzt besteht darauf das ich die mache und er glaubt nicht das sich jemand quer stellen würde.
keine Sorge bei mir sind es auch schon 5 Wochen und werde erst am Montag ins PET-CT geschoben.
Das ist besser da man viel besser bewerten kann ob da noch was ist... Ausserdem lässt sich die Krankenkasse ewig Zeit bis Sie eine Kostenübernahme schicken.
Was die Reha angeht, mein Arzt besteht darauf das ich die mache und er glaubt nicht das sich jemand quer stellen würde.
Mir wurde sogar ausdrücklich davon abgeraten knapp nach der Chemo PET-CT zu veranlassen, weil da noch alles mögl. leuchten könne.
Ich hatte die PET-CT auch erst 6 Wo. nach der letzten ChemoGabe... u d gut wars
Wünsch dir schöne Bildchen !!
Ich hatte die PET-CT auch erst 6 Wo. nach der letzten ChemoGabe... u d gut wars

Wünsch dir schöne Bildchen !!
never give up !
---------------------------
M.Hodgkin Stadium II B mit Risikofaktoren + Mediastinaltumor 10x5cm | Diagn. Nov. 2013
12/2013 - 02/2014: 4x BEACOPP eskaliert
03 - 04/2014: 2x ABVD
Ende Mai: PET-CT: alles okay
!
Dez 2014: Lymphknotenultraschall: alles ok

---------------------------
M.Hodgkin Stadium II B mit Risikofaktoren + Mediastinaltumor 10x5cm | Diagn. Nov. 2013
12/2013 - 02/2014: 4x BEACOPP eskaliert
03 - 04/2014: 2x ABVD
Ende Mai: PET-CT: alles okay

Dez 2014: Lymphknotenultraschall: alles ok
Danke für eure Nachrichten!
Bei mir lief dann doch alles ganz anders! Nach 3 Wochen normal Kontrastmittel CT, dann 30gy Bestrahlung, an der 6. Woche nach Chemo.
Habe mich nach Rücksprache mit der Studiengruppe Köln (Therapie analog zu HD14) definitiv für Bestrahlung entschieden, obwohl CT Ergebis gut, da sonst ja das Rückfallrisiko viel höher ist!
Reha würde jetzt auch schon genehmigt
soweit ich weiß hat man als onki Anspruch auf 3. Reha, muss man halt einklagen 
Bei mir lief dann doch alles ganz anders! Nach 3 Wochen normal Kontrastmittel CT, dann 30gy Bestrahlung, an der 6. Woche nach Chemo.
Habe mich nach Rücksprache mit der Studiengruppe Köln (Therapie analog zu HD14) definitiv für Bestrahlung entschieden, obwohl CT Ergebis gut, da sonst ja das Rückfallrisiko viel höher ist!
Reha würde jetzt auch schon genehmigt

Morbus Hodgkin Stadium 2a mit RF (Nachschweiß+ 3 befallene Areale):
Diagnose am 7. Mai 2014
Therapie nach HD14:
Diagnose am 7. Mai 2014
Therapie nach HD14: