Durchfall

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Durchfall

Beitragvon liebe » 13.02.2014 17:51

Hallo zusammen, das Leben ist echt schnell man kommt zu nichts. Leider bin ich im mom sehr ängstlich bzw. Mache mir sorgen. Mein Mann hat seit 3 tagen unerklärlichen durchfall. Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht aber jetzt ist mir leider aufgefallen bzw hat durchfall etwas mit hodgkin zu tun. Ich denke ich hatte mal so etwas gehört
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

Benutzeravatar
Schneider1983
Beiträge: 505
Registriert: 07.07.2012 18:52
Wohnort: Münster

Beitragvon Schneider1983 » 13.02.2014 19:55

Hallo Liebe,

sei mir nicht sauer, aber so langsam nervt es echt. Dein Mann hat irgendwas und gleich soll es irgendwas sein?!?!?
Rezidivängste etc. kennen wir alle genug, aber gönn ihm vielleicht doch mal etwas Ruhe und Dir auch!

Ein "jucken" auf meiner Brust treibt mich auch nicht gleich zum nächsten Thread!

Lass doch mal Ruhe einkehren. Unter Dir würde ich verrückt werden. Du gibst deinem Mann ja gar keine Chance "gesund" zu werden.

Sorry, aber da ist der gefühlte 10.te Eintrag (Thread) von Dir und immer so Kasperle Theater!

Falls ich grad überreagiere tuts mir leid, aber gibt echt noch andere Sachen als nach Nebenwirkungen oder Erkrankungen zu suchen!
_________________
Diagnose Mai 2010
Morbus Hodgkin, 2A , HD 16
2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium
3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT
PET leuchtet noch was im Medistinum
Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen
PET CT ---> Negativ
PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT
27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4

22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage
Entlassung
Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ
Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals
Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet
Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS

Benutzeravatar
Schneider1983
Beiträge: 505
Registriert: 07.07.2012 18:52
Wohnort: Münster

Beitragvon Schneider1983 » 13.02.2014 20:08

Habe grad nix zu tun...

Hier mal deine Themen bis Seite 9 und noch nicht mal alle aufgezählt, nur mal die Stichwörter....

Gelenkschmerzen, Welche Medis, Husten, Haare, Bart, Sehen, Grippe, Rücken, Muskelkater, Appetit, Belastung.

Lass doch mal etwas Zeit vergehen. Sind keine Kopfschmerzen die dein Mann hatte und nach 25 Minuten Aspirin wieder weg sind.
_________________

Diagnose Mai 2010

Morbus Hodgkin, 2A , HD 16

2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium

3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT

PET leuchtet noch was im Medistinum

Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen

PET CT ---> Negativ

PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT

27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1

17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2

10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3

PET CT ---> nix leuchtet

30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4



22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage

Entlassung

Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ

Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals

Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet

Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS

Benutzeravatar
Wintermute
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2012 15:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Wintermute » 13.02.2014 20:50

Ich muss dem Herrn Schneider leider beipflichten.

Es nervt und dein Mann tut mir auch leid. Es wurde ja bereits mehrfach angemerkt, dass du dich etwas entspannen solltest.

Du machst dich scheinbar in Sorge um ihn verrückt und das tut mir auch leid. Sprich doch mal mit einem Psychoonkologen, wie du lernen kannst mit deinen Ängsten umzugehen.

Beste Grüße,
Wintermute
02/2012 Diagnose Morbus Hodgkin 4BE - HD18
03/2012-
07/2012 6 Zyklen BEACOPP eskaliert
08/2012 Abschlussstaging: Kein pos. PET Befund
12/2012 Diagnose sek. diffus. großzelliges B-NHL
12/2012 1.Zyklus R-DHAP
01/2013 2.Zyklus R-ICE
02/2013 Hochdosis-BEAM mit Rituximab & autologer SZT
09/2014 LK Exstirpation wg. Auffälligkeit im PET-CT
09/2014 Kein Tumor nachweisbar
04/2015 NU: alles bestens

http://symphoniesofsickness.wordpress.com

Benutzeravatar
soul-touch
Beiträge: 492
Registriert: 09.09.2011 15:46
Wohnort: Rostock

Beitragvon soul-touch » 13.02.2014 20:53

Tja liebe,
ich kann mich Schneider nur mal wieder anschließen. Das habe ich dir allerdings auch schon mal geschrieben.
Hast du nie Durchfall und die ganzen anderen Sachen?
Du bist nicht im "mom" ängstlich!!! Viele hier waren schon besorgt und ängstlich...sag mal leidest du zufällig auch an Angst-und Panikattacken? Falls "noch" nicht, dann bist du auf dem besten Weg dahin. Das ist nicht böse gemeint, ich kenne das aus meinem direkten Umfeld sehr gut und weiß, wie soetwas entsteht. Du solltest mal reflektieren, was das bei dir ist. Lass deinen Mann bitte einen MANN sein, und zwar einen gesunden!!!!

Ich wünsche euch alles Gute
LG Diana
10.10.2011 Diagnose: T-Hodgkin Lymphom Stad. IA/IIA(?) Befall re Axilla
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick :-D
9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund :daumen:

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 13.02.2014 22:39

Tut mir leid das ich hier alle nerve 😔 ich weiß meistens übertreibe ich alles aber meine Angst geht halt niht weg bzw kommt bei jeden Niesen jucken wieder. Mit ihm teile ich das aber nicht ich teile es meistens nur mit euch 😔 es ist einfach nur so das ich von erfahren hier immer eine Info Bestätigung mochte ob es was sie kann oder nicht oder wer die Beschwerden kennt oder nicht ich meinte es nie böse tut mir wirklich sehr leid ich bin von Natur an so das ich mir bei alles zu viel Sorgen mache bei meinem Mann bei meiner Schwester, Mama Papa bei allen die ich liebe außer bei mir selber und nach der Krankheit ist das bei mir schlimmer geworden. Mich interessiert immer nur ob die Beschwerden bekannt sind oder nicht mir tat es gut mit euch bzw von euch Zu hören das es bekannt ist oder so oder manchmal zu lesen das da was sei konnte, dann bleibt man dahinter. Mein Mann mochte nicht mehr hören nicht zum Arzt ghen nichts oh verstehe ihn auch deshalb teilte ih hier alles. Tut mir leid wirklich 😔
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 13.02.2014 22:42

Schneider du hast meine Themen gesucht aber ich bin bestimmt doch nicht die einzige mit Themen das sind doch nur fragen gewesen die nicht schlimm gemeint waren schade das das nicht so rüber kommt
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

Benutzeravatar
Wintermute
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2012 15:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Wintermute » 14.02.2014 07:36

Hallo liebe,

noch eine Kleinigkeit möchte ich anmerken:

Ganz unabhängig vom Inhalt sind deine Texte sehr schwer zu lesen, da du zu Rechtschreibung und Interpunktion ein sehr lockeres Verhältnis hast.
Vielleicht könntest du dir in diesem Punkt etwas mehr Mühe geben ... ?
02/2012 Diagnose Morbus Hodgkin 4BE - HD18

03/2012-

07/2012 6 Zyklen BEACOPP eskaliert

08/2012 Abschlussstaging: Kein pos. PET Befund

12/2012 Diagnose sek. diffus. großzelliges B-NHL

12/2012 1.Zyklus R-DHAP

01/2013 2.Zyklus R-ICE

02/2013 Hochdosis-BEAM mit Rituximab & autologer SZT

09/2014 LK Exstirpation wg. Auffälligkeit im PET-CT

09/2014 Kein Tumor nachweisbar

04/2015 NU: alles bestens



http://symphoniesofsickness.wordpress.com

Benutzeravatar
Droschelchen
Beiträge: 438
Registriert: 07.09.2011 14:04

Beitragvon Droschelchen » 14.02.2014 07:57

Ich sag jetzt nicht, dass du nervst. Aber ich sag dir ganz eindringlich: Bitte geh DU zum Arzt! Lass dich zu einem Psychotherapeuten überweisen oder geh gleich zum Psychoonkologen. Du scheinst mir wirklich in einer Angststörung zu stecken oder in eine hineinzurutschen. Da kommst du alleine nicht raus! Da gibt es aber wirklich gute Therapien!

So geht es doch dir nicht gut, deinem Mann nicht und euer Kind leidet doch auch darunter, wenn dein Alltag von Ängsten zerfressen ist.
Bitte, denk an dich und deine Familie un geh du zum Arzt! Für deinen Mann besteht kein Grund dazu.
Liebe Grüße, Droschel


http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5153

Diagnose MH: 7.10.2011
IIA mit RF 3 befallene Regionen

14.11.2011-24.04.2012:
2x BEACOPP esk., 2x ABVD, Bestrahlung 30 GY

06.06.2012. Komplette Remission

1. NU am 05.09.2012: Alles bestens!
Portentnahme am 10.07.2013
8. NU am 21.01.2015: Alles gut

Benutzeravatar
Schneider1983
Beiträge: 505
Registriert: 07.07.2012 18:52
Wohnort: Münster

Beitragvon Schneider1983 » 14.02.2014 08:37

Liebe, deine Ängste kann hier jeder verstehen, nur du musst jetzt auch mal wieder Vertrauen fassen, dass es weg ist und nicht das Gegenteil ein Rezidiv herauf beschwören.
Ich hatte selber zwei Rezidive, mache mich und andere auch verrückt wenn permanenter Juckreiz oder ein Knubbel zu ertasten ist, aber du suchst bei Sachen wie Durchfall ein Hinweis auf ein Rezidiv.

Du redest anscheinend zu wenig mit deinem Mann, erzählst es ihm zwar nicht, aber vielleicht kann auch ein männliches Wesen spüren, dass du Angst hast. Stärke ihm doch mal die Schulter, dann kann sich sein Magen auch beruhigen.

Wie einige schon geschrieben haben solltest du dir einen Psychoonkologen suchen, andem auch nichts schlimmes ist. Du machst dich ja selber fix und fertig.

Gruss Jonas
_________________

Diagnose Mai 2010

Morbus Hodgkin, 2A , HD 16

2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium

3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT

PET leuchtet noch was im Medistinum

Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen

PET CT ---> Negativ

PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT

27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1

17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2

10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3

PET CT ---> nix leuchtet

30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4



22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage

Entlassung

Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ

Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals

Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet

Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS

thomasz
Beiträge: 90
Registriert: 17.07.2013 21:47

Beitragvon thomasz » 14.02.2014 09:31

Hey liebe,

mach dich mal nicht verrückt. Ich bin mir ziemlich sicher das wenn hier von Genervt sein die Rede ist, es eher als Augenrollen und nicht als "Ich glaub ich explodiere gleich" zu verstehen ist.

Grundsätzlich kann ich dir nur Raten dich besser zu informieren - die blauen Hefte[1] und Wikipedia[2] sind ganz gute Quellen. Wenn da nichts von Durchfall steht, kannst du ziemlich sicher sein das es schnurzpiepegal ist.

Du machst auf mich den Eindruck das dir eine ganz entscheidende Fähigkeit abgeht, die man als Betroffener ziemlich schnell entwickelt: Abzuwarten. Hodgkin verläuft nicht in Schüben, D.h. wenn die Lymphknoten einmal Dick sind bleiben sie es auch. Darüber hinaus schreitet die Krankheit auch nicht so schnell voran das ein oder zwei Wochen einen Unterschied machen. Man riskiert also nichts wenn man erstmal abwartet ob der Knoten nicht abschwillt, das Fieber nicht zurückgeht, der Durchfall nicht aufhört bevor man anfängt sich kirre zu machen.

Da das offensichtlich nicht so ganz klappt und du vielmehr ständig größte Ängste hast, kann ich mich hier nur den anderen anschließen und dir raten einen Termin beim Psychoonkologen zu machen. Dafür musst du dich nicht schämen, und auch nicht vor deinem Umfeld (auch nicht deinem Mann!) rechtfertigen. Du befindest dich in einer absoluten Ausnahmesituation und hast Anspruch auf Hilfe.

[1] http://www.krebshilfe.de/fileadmin/Inha ... Lyhmom.pdf

[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Hodgkin-Lymphom

Benutzeravatar
soul-touch
Beiträge: 492
Registriert: 09.09.2011 15:46
Wohnort: Rostock

Beitragvon soul-touch » 18.02.2014 20:34

Danke Droschelchen und die anderen....das war ja eben auch mein Gedanke wegen der Angststörung.

Liebe...nimm das bitte ernst und geh zum Psychologen. Tu etwas für dich, dein Umfeld wird davon profitieren. Denke auch an dein Kind dabei, es wird sonst zu einem unsicheren Angsthasen!
Wir wollen dich hier keinesfalls vertreiben und dir braucht auch nichts leid tun! Wir wollten dich nur darauf aufmerksam machen, dass du übertreibst, und alle verrückt machst dadurch. Und das ist nicht böse, sondern gut gemeint.

Alles Gute für euch
LG Diana
10.10.2011 Diagnose: T-Hodgkin Lymphom Stad. IA/IIA(?) Befall re Axilla
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick :-D
9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund :daumen:

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 20.02.2014 21:13

Liebe liebe

ich habe irgendwann nicht mehr geantwortet, weil auch ich dir immer wieder gesagt habe, dass du aufhören musst, in jedem Püpschen ein Rezidiv zu sehen. Zur Zeit geht durch Deutschland eine Magen Darm Welle. In Ungarn auch. Ich war vor 2 Wochen eine ganze Woche richtig krank. Mein Sohn hat 2 Tage lang nur gespuckt. Die halbe Schule ist krank. Karneval ist ausgefallen. Dein Mann hat wohl- das wäre die einfachste Erklärung- ein Virus. Süsse. Bitte, lass dir helfen. Ich hab noch nie bei Durchfall an Hodgkin gedacht... Und immer noch zur Erinnerung: 5% Rezidive. 95% Gesunde. Denk dran und lass deinen Mann mal in Ruhe gesund bleiben!!! Ich drücke dich und hoffe du kommst aus der Spirale raus!
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!



Bild

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 20.02.2014 21:17

Liebe liebe

ich habe irgendwann nicht mehr geantwortet, weil auch ich dir immer wieder gesagt habe, dass du aufhören musst, in jedem Püpschen ein Rezidiv zu sehen. Zur Zeit geht durch Deutschland eine Magen Darm Welle. In Ungarn auch. Ich war vor 2 Wochen eine ganze Woche richtig krank. Mein Sohn hat 2 Tage lang nur gespuckt. Die halbe Schule ist krank. Karneval ist ausgefallen. Dein Mann hat wohl- das wäre die einfachste Erklärung- ein Virus. Süsse. Bitte, lass dir helfen. Ich hab noch nie bei Durchfall an Hodgkin gedacht... Und immer noch zur Erinnerung: 5% Rezidive. 95% Gesunde. Denk dran und lass deinen Mann mal in Ruhe gesund bleiben!!! Ich drücke dich und hoffe du kommst aus der Spirale raus!
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 22.02.2014 02:36

Ich weis gar nicht was ich schreiben soll.
Ich bin hier über die Reaktionen wirklich sehr traurig.
Vor allem das man sogar meine schreib weise kritisiert ist nicht nett gewesen, dass habe ich nicht verdient meiner Meinung nach.
Zu meinen Fehlern meistens schreibe ich vom Handy aus und da habe ich so eine komische blöde Autokorrektur.
Zu dem anderen teile ich mit euch oder möchte ich mit euch immer meine sorgen teilen oder wenn ich das gefühl habe es stimmt oder es ist etwas komisch.
Schade wirklich das hier alle gegen mich sind.
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Austinpa und 192 Gäste