Schmerzen in der 3. Beacopp-Woche

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Maimädel

Schmerzen in der 3. Beacopp-Woche

Beitragvon Maimädel » 10.07.2013 00:12

Hey Ihr da draußen!

Ich hab jedes Mal in der 3. Beacopp-Woche so undefinierbare Schmerzen. Ich weiß nicht, ob das die Muskeln sind oder das Bindegewebe... Meistens merk ichs als erstes im Nacken- und Schulterbereich, aber es betrifft auch die Oberarme, Oberschenkel, Bauch und Hüfte und die Region unter dem Kiefer.

Diese Regionen tun aber nicht bei Bewegung weh, sondern bei Druck! Wenn mir jemand nur leicht auf die Schulter klopft, tut das schon ganz schön weh und immer, wenn ich liege, merke ich meinen Nacken so dolle. Gürtel kann ich in der Zeit auch nicht anziehen und ich trag nen Trägerlosen BH, weil ichs einfach nicht haben kann. :roll:

Geht es da noch jemandem wie mir? Weiß jemand, woher das kommt? Vielleicht durch das Absetzen vom Cortison? Oder weil ich in der Woche immer den Thrombozyten- und Erythrozyten-Tiefpunkt habe? Oder vllt. weil das Cortison die Muskeln abbaut und ich das jetzt spüre?

Letztendlich ist es auch egal, weil ich weiß, dass sie wieder weg gehen. Aber es wäre schön, wenn ich diese Schmerzen genauso zuordnen könnte wie die Knochenschmerzen der Neulasta (die bei mir übrigens wieder wunderbar gewirkt hat: von 180 auf 8400 Leukos).
:D

Liebe Grüße
Julia
MH Stadium IV AE (Hals, Mediastinum, Milz, Lunge)
6x BEACOPP esk. (Studie HD 18 )
1. Zyklus: 02.04.2013
2. Zyklus: 23.04.2013 (Zwischenuntersuchung: PET negativ --> metabolische Remission!)
3. Zyklus: 14.05.2013
4. Zyklus: 04.06.2013 (+ Bluttransfusion)
5. Zyklus: 25.06.2013
6. Zyklus: 17.07.2013 (wg. Leukopenie ein Tag später + Bluttransfusion zum Doping für die Klausur :D)
--> komplette Remission, keine Bestrahlung notwendig! :D
Vorstellung

liebe

Beitragvon liebe » 10.07.2013 00:19

Hi, Mein Mann hatte auch solche Schmerzen nicht ganz extrem aber sie Waren da vorallem am Brust bereich.
Der Doc. meinte mal das das ein gutes Zeichen ist, es könnte damit zu tun haben, dass sich der Hodgkin am zurück ziehen ist.
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

Zurück zu „Morbus Hodgkin“