wie habit ihr mh bemerkt
wie habit ihr mh bemerkt
hallo zusammen,
wie seit ihr alle auf mh aufmerksam geworden? war es ein zufallsbefund oder durch sehr grosse lymphknotenschwellung?
wie seit ihr alle auf mh aufmerksam geworden? war es ein zufallsbefund oder durch sehr grosse lymphknotenschwellung?
Hallo Sunny,
Habe selbst einen geschwollen Lymphknoten per Zufall am Hals ertastet...
Maik
Habe selbst einen geschwollen Lymphknoten per Zufall am Hals ertastet...
Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
Wegen länger bestehendem Husten bin ich zum Arzt gegangen. Das war das einzige Problem was ich meiner Meinung nach hatte.
Erst kurz vor, tlw. auch erst kurz nach der ersten Untersuchung kamen andere Probleme hinzu wie ein extremer Juckreiz, Nachtschweiß (mußte man fast Nachtbad nennen), Sonnenempfindlichkeit (Haut hat bei direkter Sonneneinstrahlung gebrannt), Lymphknoten am Hals erst einen Tag vor der ersten Untersuchung.
Im Nachhinein wurde mir klar, daß auch andere Dinge noch hinzugekommen sind wie Gewichtsverlust, schnelle Müdigkeit.
Mein Hausarzt hat mich nach der Untersuchung zum CT geschickt und nach dem CT sofort (als Notfallpatient) ins Krankenhaus.
Zwischen dem Arzttermin und der Einweisung ins Krankenhaus sind 2 Tage vergangen. Anschließend noch ca. 1,5 Wochen im Krankenhaus, bis sie mit Sicherheit wußten, was ich habe.
Erst kurz vor, tlw. auch erst kurz nach der ersten Untersuchung kamen andere Probleme hinzu wie ein extremer Juckreiz, Nachtschweiß (mußte man fast Nachtbad nennen), Sonnenempfindlichkeit (Haut hat bei direkter Sonneneinstrahlung gebrannt), Lymphknoten am Hals erst einen Tag vor der ersten Untersuchung.
Im Nachhinein wurde mir klar, daß auch andere Dinge noch hinzugekommen sind wie Gewichtsverlust, schnelle Müdigkeit.