wie habit ihr mh bemerkt
wie habit ihr mh bemerkt
hallo zusammen,
wie seit ihr alle auf mh aufmerksam geworden? war es ein zufallsbefund oder durch sehr grosse lymphknotenschwellung?
wie seit ihr alle auf mh aufmerksam geworden? war es ein zufallsbefund oder durch sehr grosse lymphknotenschwellung?
Hallo Sunny,
Habe selbst einen geschwollen Lymphknoten per Zufall am Hals ertastet...
Maik
Habe selbst einen geschwollen Lymphknoten per Zufall am Hals ertastet...
Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
Wegen länger bestehendem Husten bin ich zum Arzt gegangen. Das war das einzige Problem was ich meiner Meinung nach hatte.
Erst kurz vor, tlw. auch erst kurz nach der ersten Untersuchung kamen andere Probleme hinzu wie ein extremer Juckreiz, Nachtschweiß (mußte man fast Nachtbad nennen), Sonnenempfindlichkeit (Haut hat bei direkter Sonneneinstrahlung gebrannt), Lymphknoten am Hals erst einen Tag vor der ersten Untersuchung.
Im Nachhinein wurde mir klar, daß auch andere Dinge noch hinzugekommen sind wie Gewichtsverlust, schnelle Müdigkeit.
Mein Hausarzt hat mich nach der Untersuchung zum CT geschickt und nach dem CT sofort (als Notfallpatient) ins Krankenhaus.
Zwischen dem Arzttermin und der Einweisung ins Krankenhaus sind 2 Tage vergangen. Anschließend noch ca. 1,5 Wochen im Krankenhaus, bis sie mit Sicherheit wußten, was ich habe.
Erst kurz vor, tlw. auch erst kurz nach der ersten Untersuchung kamen andere Probleme hinzu wie ein extremer Juckreiz, Nachtschweiß (mußte man fast Nachtbad nennen), Sonnenempfindlichkeit (Haut hat bei direkter Sonneneinstrahlung gebrannt), Lymphknoten am Hals erst einen Tag vor der ersten Untersuchung.
Im Nachhinein wurde mir klar, daß auch andere Dinge noch hinzugekommen sind wie Gewichtsverlust, schnelle Müdigkeit.
Mein Hausarzt hat mich nach der Untersuchung zum CT geschickt und nach dem CT sofort (als Notfallpatient) ins Krankenhaus.
Zwischen dem Arzttermin und der Einweisung ins Krankenhaus sind 2 Tage vergangen. Anschließend noch ca. 1,5 Wochen im Krankenhaus, bis sie mit Sicherheit wußten, was ich habe.
2012 Hodgkin Lymphom St. IVBE, mediastinaler bulk >50
diffuser Lungen und Knochenbefall, HD18 Studie (4 Durchgänge BEACOPP)
1. Nachuntersuchung 5.2.13
alle weiteren NU bis heut (23.05.20917) waren für mich positiv. Bis jetzt ist nicht wieder aufgetaucht. Weitere NU finden im Halbjahresrhythmus statt
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5735
alle weiteren NU bis heut (23.05.20917) waren für mich positiv. Bis jetzt ist nicht wieder aufgetaucht. Weitere NU finden im Halbjahresrhythmus statt
am Hals ca. 3x3 cm im Mediastinum 5,5 x 3 cm.
Maik
Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
wegen abartigem Juckreiz über Monate zum Arzt - zunächst falsche Diagnose vom Hautarzt - Krätze (!!!!)
- dann beim HA Blutbild - BSG fast 100 und CRP bei 50 -> Thorax-Röntgen - BINGO! Tumor im Mediastinum s.u.
Alkoholschmerz vorhanden, aber erst im Nachhinein zugeordnet!
Nachtschweiß vorhanden, aber auf Wechseljahre geschoben!
Luftprobleme beim Sport, auf Wechseljahre und schlechte Verfassung und heiße Witterung und "hat man halt mal!" geschoben!
kein Fieber! kein Gewichtsverlust!
ohne Juckreiz wäre ich noch lange nicht zum Arzt!
Liebe Grüße
Rösti

Alkoholschmerz vorhanden, aber erst im Nachhinein zugeordnet!
Nachtschweiß vorhanden, aber auf Wechseljahre geschoben!
Luftprobleme beim Sport, auf Wechseljahre und schlechte Verfassung und heiße Witterung und "hat man halt mal!" geschoben!
kein Fieber! kein Gewichtsverlust!
ohne Juckreiz wäre ich noch lange nicht zum Arzt!
Liebe Grüße
Rösti
Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant)
------------------------------------------------------
MH Stadium 2A, RF hohe BSG, Mediastinaltumor 9,5x5,5x5,0, ED 08/11
08/11-12/11 2 x BEACOPP esk. und 2 x ABVD
01/12 Bestrahlung 15 x 2 Gy
16.03.12: CT -> Strahlenpneumonitis!
13.04.12: Beginn von Leben 2.0 - vermutlich geheilt
22.07.14: alle NUs bislang perfekt! Rest schrumpft weiter!
22.12.16: tutti paletti - alles so wie's sein soll - Kraft auch wieder zurück! NU-Intervall nun 9 Monate.
06.06.18: alles bestens - Intervall nun 1 Jahr!
------------------------------------------------------
MH Stadium 2A, RF hohe BSG, Mediastinaltumor 9,5x5,5x5,0, ED 08/11
08/11-12/11 2 x BEACOPP esk. und 2 x ABVD
01/12 Bestrahlung 15 x 2 Gy
16.03.12: CT -> Strahlenpneumonitis!
13.04.12: Beginn von Leben 2.0 - vermutlich geheilt
22.07.14: alle NUs bislang perfekt! Rest schrumpft weiter!
22.12.16: tutti paletti - alles so wie's sein soll - Kraft auch wieder zurück! NU-Intervall nun 9 Monate.
06.06.18: alles bestens - Intervall nun 1 Jahr!
Hallo Sunny
auch ich hatte einen vergrößerten Lymphknoten im Schlüsselbeinbereich
wie siehts denn bei Dir aus?
Viele Grüße
auch ich hatte einen vergrößerten Lymphknoten im Schlüsselbeinbereich
wie siehts denn bei Dir aus?
Viele Grüße
Stadium llB mit großem Medistinaltumor
(5 x 13,5cm) 28.08.2012
Chemotherapie : 6 x Beakop esk,
Bestrahlungen 30 Gy
und ab 16.05 AHB WYK auf Föhr !!!Freude!!
Ende Juni CT ( 3x4 cm) alles wird gut
September Restgewebe ist kleiner
alles bleibt gut
(5 x 13,5cm) 28.08.2012
Chemotherapie : 6 x Beakop esk,
Bestrahlungen 30 Gy
und ab 16.05 AHB WYK auf Föhr !!!Freude!!
Ende Juni CT ( 3x4 cm) alles wird gut
September Restgewebe ist kleiner
alles bleibt gut

Hallo,
bei einem Erwachsenen sollte man Lymphknoten am Schlüsselbein immer vom Hausarzt anschauen und evtl. weiter untersuchen lassen. Der wird Dir auch etwas dazu sagen können, es ist aus der Ferne sehr schwer etwas zu beurteilen. Also, ab zum Hausarzt und den erstmal draufschauen lassen!
Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden!!!
LG Patty
bei einem Erwachsenen sollte man Lymphknoten am Schlüsselbein immer vom Hausarzt anschauen und evtl. weiter untersuchen lassen. Der wird Dir auch etwas dazu sagen können, es ist aus der Ferne sehr schwer etwas zu beurteilen. Also, ab zum Hausarzt und den erstmal draufschauen lassen!
Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden!!!
LG Patty
MH IVbes (wg Wirbelbefall lt MRT) - HD 18
1. Zyklus Beacopp esk. ab 01.04.'13
22.07.'13 meine Kleine hat Geburtstag uuund
yyyyyyyaaaaaayyyy! Tag 8 vom 6.Zyklus ist drin!!!!!
Ich bin fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
April '14 : Der normale Wahnsinn hat mich längst wieder und ich muss aufpassen, dass ich die NUs nicht vergesse....
Mai 14: 3.NU ist durch.... Alles wieder im grünen Bereich
!
mehr ...
1. Zyklus Beacopp esk. ab 01.04.'13
22.07.'13 meine Kleine hat Geburtstag uuund
yyyyyyyaaaaaayyyy! Tag 8 vom 6.Zyklus ist drin!!!!!
Ich bin fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
April '14 : Der normale Wahnsinn hat mich längst wieder und ich muss aufpassen, dass ich die NUs nicht vergesse....
Mai 14: 3.NU ist durch.... Alles wieder im grünen Bereich

mehr ...
Hallo
Ich habe einen geschwollen Lymphknoten am Hals entdeckt. Mein größter war um die 8x3 cm. Bin auch ohne Hintergedanken zum Hausarzt wie fast jeder hier glaube.
Lg
Ich habe einen geschwollen Lymphknoten am Hals entdeckt. Mein größter war um die 8x3 cm. Bin auch ohne Hintergedanken zum Hausarzt wie fast jeder hier glaube.
Lg
Diagnose am 29.01.2013
Morbus Hodgkin Stadium 2A mit Risikofaktoren
Teilnahme an der HD17
Beginn 08.02.2013
2x Beacopp
2x ABVD
PET-CT 17.05.2013
Negativ
Keine Strahlung
Reha
08.07.-29.07.2013
Morbus Hodgkin Stadium 2A mit Risikofaktoren
Teilnahme an der HD17
Beginn 08.02.2013
2x Beacopp
2x ABVD
PET-CT 17.05.2013
Negativ

Keine Strahlung
Reha
08.07.-29.07.2013
- Marion1970
Norah13 hat geschrieben:Ich habe einen geschwollen Lymphknoten am Hals entdeckt. Bin auch ohne Hintergedanken zum Hausarzt wie fast jeder hier glaube.
Mein LK kam in Hühnereigröße von jetzt auf gleich über dem Schlüsselbein aus dem Hals geploppt. Morgens war da nichts und am späten Nachmittag ein dicker Klumpen. Schon beim ersten zufälligen Ertasten (ich wollte mir die Haare hinter die Schulter schieben) wusste ich, dass für mich eine neue Zeitrechnung angefangen hat. Eigentlich wusste ich gleich, dass es Krebs ist, also bin ich auch sofort zum Arzt, und so solltest Du, Sunny, es auch machen. Alles Rumgerätsel bringt nichts. Meine Diagnose hatte ich nach 1,5 Wochen, bis zum ersten Chemoeinlauf hat es keine drei Wochen gedauert.
Und wenn es nichts Wildes ist, ist es umso besser, wenn Du schnell Entwarnung hast.
Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009
Hallo Sunny, mach dich nicht verrückt.
Meine beste Freundin hat ganz viele von den Dingern und bei ihr ist alles in Ordnung. Es muss noch lange nichts schlimmes bedeuten nur weil du ein paar geschwollene Knoten hast.
Mach dir einen Termin beim Arzt damit dein " Kopfkino" aufhört und du ne Ahnung hast was nu los ist.
Wird schon
Meine beste Freundin hat ganz viele von den Dingern und bei ihr ist alles in Ordnung. Es muss noch lange nichts schlimmes bedeuten nur weil du ein paar geschwollene Knoten hast.
Mach dir einen Termin beim Arzt damit dein " Kopfkino" aufhört und du ne Ahnung hast was nu los ist.
Wird schon

MORBUS HODGKIN STADIUM 1A/MEDIASTINUM/ 2 ZYKLEN ABVD
ZYKLUS 1 - 06.02.12 UND 23.02.12 / ZYKLUS 2 - 08.03.12 UND 22.03.12
12.04.12 PET/CT sauber
24.04.12 bis 08.05.12 Bestrahlung mit 20 gy
07.08.12 1. NU alles prima
30.10.12 MRT
31.10.12 2. NU perfekt
29.01.13 3. NU super
07.05.13 4. NU
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
ZYKLUS 1 - 06.02.12 UND 23.02.12 / ZYKLUS 2 - 08.03.12 UND 22.03.12
12.04.12 PET/CT sauber
24.04.12 bis 08.05.12 Bestrahlung mit 20 gy
07.08.12 1. NU alles prima
30.10.12 MRT
31.10.12 2. NU perfekt
29.01.13 3. NU super
07.05.13 4. NU
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Sunny81 hat geschrieben:und wie gross waren eure lymphknoten?
Ich habe eben noch mal nachgesehen. Das Maximum war bei 3,9 cm.
2012 Hodgkin Lymphom St. IVBE, mediastinaler bulk >50