ich bin Euch noch das Ergebnis meiner NU vom 10. September schuldig. Also, good news first: Kein Neubefall, Leber, Nebennieren, Knochenmark und Milz unauffällig, mediastinale LKs verharrten allerdings auf rund 2,2 cm Größe (das hatten sie bei der PET/CT im Juli bereits ebenfalls, diese Größe meine ich). Des weiteren Vernarbungen an der Niere, die man sich nicht erklären kann. Also: COOL!

Nach der NU habe ich mich dann um das Thema Bluthochdruck und Niere gekümmert und siehe da: Die Niere meldet Proteinurie und Gammopathie, Verdacht auf Waldenström etc. usw, weshalb es nächste Woche zur Nierenbiopsie geht.
Das Herz meldet: 35 Prozent Pumpleistung, Insuiffizienz. Gegen das Herzthema hat man mit dem üblichen (Bisoprolol, Ramipril, HCT, Furosemid, Digitoxin) reagiert, so dass nach einer Woche die Pumpleistung auf 42 Prozent ging und man mir kein neues Herz und keinen Defibrilator in Aussicht gestellt hat. Der Puls liegt mittlerweile zwischen 70 und 80, der Blutdruck immer noch bei rund 145 zu 95. Was die Niere angeht, weiß ich in ein zwei Wochen mehr.
Die Blutwerte sind mittlerweile gut bis sehr gut - Kreatinin bei 1,1 oder 1,2, Hb bei 12,8 (!), Kalium, Calcium und Eisen im Normbereich (trotz der Furosemid-HCT-Front!).
Ja, ich freue mich - denn was nutzt ein gutes Herz, wenn man an Krebs abkratzt - aber gleichzeitig haben mich die News von den Nebenwirkungen natürlich sehr beunruhig, zumal die Herznummer zeitweise wirklich Atemnot verursacht hat und man schon Angst bekommt, wenn die Pumpe nicht mehr so will (offenkundig).
Daher wäre ich speziell an Erfahrungen von Leuten hier interessiert, die nach BEACOPP esk. ähnlichen Streß hatten. Die Kardiologen schieben es natürlich auf das Doxorubicin, halten sich aber bedeckt, ob es nun eine dauerhafte Schädigung ist oder ob sich das wieder legen wird ("Wir hatten auch BEACOPP-Patienten, die danach KEIN Herzproblem hatten ..."). Vielleicht hat ja auch das Eiweiß im Urin nichts mit der Therapie zu tun, sondern man hat das quasi by the way entdeckt - und zusammenhängen tut das ja eh alles (Blutdruck, Herz, Niere ... hab ich mir sagen lassen).
Freu mich auf Euer Feedback!