ich bin Andrea, 36 Jahre alt und habe noch keine Diagnose. Ich habe noch die Hoffnung, dass ich etwas Harmloses habe.
Ich lese schon seit einiger Zeit in eurem tollen Forum. Ich finde es sehr schön, ihr seid schon fast eine familäre Gemeinschaft.
Ich hatte im Krebskompass schon ein paar Fragen gestellt. Ich möchte sie hier auch gerne loswerden, und hoffe, dass ich ein paar Tipps von euch bekommen kann.
Ich habe seit mindestens 6 Monaten geschwollene Lymphknoten am Hals, bisherige Untersuchungen ergaben:
- erhöte Blutenkung (Sep. 2011: 25/56 und Mai 2012: 28/48
- alle anderen Werte Differenzialblutbild ok
- Ultraschall Juni 2012:
beidseitig vergrößerte echoarme Lymphknoten bis 1,5 cm Durchmesser
Lymphomketten beidseitig zervikal
- CT Juni 2012:
Vermehrter Lymphknotenbesatz beidseitig mit grenzwertig vergrösserten
Lymphknoten
- Thorax Röntgen 2012:
alles OK, keine Lymphknoten

Nun wird das Blut nochmal auf alle möglichen Viruserkrankungen untersucht, heute waren schon ein paar Ergebnisse da, noch kein Virus gefunden... morgen habe ich dann die Besprechung, wenn dort alles ok ist, soll ein Lymphknoten entnommen werden.
Meine Frage hierzu:
Ist es egal, welcher der geschwollenen Lymphknoten entnommen wird? Wäre MH in allen LKs nachweisbar?
Zusätzlich zu den LK habe ich ständige Übelkeit (ohne erbrechen), Druck auf den Magen, manchmal, wenn ich nur ein bisschen was esse, der Druck ist vor allem, wenn ich sitze, Kopfschmerzen, erschlagende Müdigkeit, Unterleibschmerzen vor allem im rechten Bereich Richtung Leiste (Gynäkologe konnte nichts finden, alles ok)
Sollte ich nochmal bildgebende Untersuchungen des Bauch- und Leistenbereiches machen lassen, bevor ich mir einen LK rausschneiden lasse? Vielleicht noch die Milz im Ultraschall anschauen lassen (wegen der Übelkeit)? Wäre die Milz auf dem Thorax Röntgen nicht auch zu sehen gewesen?
Und nun noch die Frage zum Alkoholschmerz:
Ich habe nach 1-2 Schluck Alkohol extreme Schmerzen im Nacken, Schulter und Brustbereich. Oberarme und Oberschenkel auch, der Rest ist nicht von den Schmerzen betroffen. Ich fühle mich wie nach einem Marathon... Könnte das der Alkoholschmerz bei MH sein, oder fühlt der sich anders an?
B-Symphtome habe ich keine, ausser ständig erhöhte Temperatur, ab unter 38!
Oh man, Fragen über Fragen. Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel geschrieben...
Also, lieben Dank schonmal fürs Lesen und euch allen alles GUTE.
Liebe Grüße
Andrea