Seit Jahren Alkoholschmerzen- was würdet ihr machen?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 1296
Registriert: 20.09.2004 12:28
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Jason » 24.08.2010 18:10

Zu dem Thema nochmal was aus dem Archiv
Klickst Du hier.

J.
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Wölfchen
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2010 12:11
Wohnort: Hamm

Beitragvon Wölfchen » 24.08.2010 20:53

Hallo :).

Danke für eure Antworten :)... ich habe nachgedacht und beschlossen, dass ich mich trotzdem einmal komplett durchchecken lassen werde, ich brauche einfach die Gewissheit... versteht ihr das?
Was mich sehr irritiert: Wenn ich im Archiv so lese, berichten viele, viele leute, dass sie schon teilweise 4, 5 J. vorher Symptome hatten wie Juckreiz, kann ich trotzdem relativ sicher sein, dass ich nach 3 J. es gemerkt hätte, wenn ich die Erkrankung hätte?

Ich habe keinerlei B- symptome... klar kratze ich mich auch mal und manchmal nach dem Rasieren jucken meine beine auch, aber ich denke, das kann man mit dem hodgkinjuckreiz nicht vergleichen?!

LG

Benutzeravatar
Katja79
Beiträge: 127
Registriert: 24.05.2010 19:00
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Katja79 » 24.08.2010 22:06

N Abend, Wölfchen,

wie schon diverse andere vor mir geschrieben haben. Das alles klingt nicht unbedingt oder besser nicht mal im Entferntesten nach MH. Und auch wenn ich keine B-Symptome hatte, daher auch keinen Juckreiz, schätze ich mal ganz stark, dass juckende Beine nach dem Rasieren rein gar nichts mit MH zu tun haben, das kenn ich nämlich auch.

Letztlich solltest Du versuchen, jetzt nicht noch zusätzlich nach passenden Symptomen zu suchen, nur, um endlich selbst eine Erklärung zu haben.

Wir alle hier können Dir keinen Arzt ersetzen und genau wie Du nur raten und mit Wahrscheinlichkeiten um uns werfen. :roll:

In diesem Sinne hoffe ich weiterhin für Dich nur das Beste,
LG Katja
Diagnose: 03.05.2010

MH Stadium 2A/ 2 Zyklen ABVD, Bestrahlung 20Gy/ Teilnahme an Studie HD 16, Arm A (Standardtherapie)

----------------
- Chemo vom 26.05.-07.07.2010
- Bestrahlung vom 18.-31.08.2010,
insg. 10 Mal (20Gy)
- Bestätigung Remission: 11.10.2010! FERTIG!
- Reha in der JER Bad Oexen: 21.10.-18.11.10

13.NU: 11.05.2015. Alles gut!!!
_____________________
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4635

Hope
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2010 20:54
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Hope » 25.08.2010 00:17

Hallo zusammen,

bei der Gelegenheit mag ich mich auch kurz vorstellen. > Bin der Andreas (müsste fürs erste reichen) 8)

Hab das so im "Vorbeigehen" gelesen mit dem Alkoholschmerz, und mich SOFORT an ein Ereignis von vor ca. 15 Jahren erinnert, wie ich diess auch mal BEWUSST gespürt habe. Danach eigentlich nie wieder....bewusst.
Das war so nach dem ersten Glas Bier o. Wein, was dann nach ca. 10 min. wieder weg war.....

Seltsam allemal.....


Gruss Andreas
Alle Wünsche werden klein, gegen den Gesund zu sein.

Wölfchen
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2010 12:11
Wohnort: Hamm

Beitragvon Wölfchen » 25.08.2010 19:04

jetzt habe ich auch noch seit gestern starke schemrzen im Brustkorb und Rücken... kann kaum Atmen.. bin mir mittlerweie sicher, dass ich es habe...
Alkoholschmerzen, Rücken, Brustkorb.. das kann doch alles kein Zufall mehr sein:(.
Morgen bin ich ertsmal beim Orthopäden

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 26.08.2010 06:43

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es nicht hast. Lass dich checken und lass uns das Ergebnis wissen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Wölfchen
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2010 12:11
Wohnort: Hamm

Beitragvon Wölfchen » 26.08.2010 09:31

Ich muss jetzt zum Orthopäden... die Rückenschmerzen sind mittlerweile fast unerträglich... kann mich kaum noch bewegen.. echt klasse alles

Wölfchen
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2010 12:11
Wohnort: Hamm

Beitragvon Wölfchen » 26.08.2010 13:09

Röntgen der Wirbelsäule und Halswirbelsäule ohne Befund.. und nun? :(
Doofe schmerzen

Benutzeravatar
youssarian
Beiträge: 79
Registriert: 20.06.2010 18:02
Wohnort: Neumünster

Beitragvon youssarian » 26.08.2010 13:28

Wölfchen hat geschrieben:und nun? :(

Was möchtest du lesen?
Mitleid?
Zuwendung?
Bestätigung? (Wenn ja wofür?)
Eine Diagnose?

LG, Norbert
MH IIIA Behandlung innerhalb HD18 - Arm C (8*BEACOPP esk.)
Diagnose 6/2010
1. Chemozyklus beginn 12.7.2010
2. Zyklus beginn 2.8.2010
3. Zyklus beginn 23.8.2010
4. Zyklus beginn 13.9.2010
5. Zyklus beginn 11.10.2010 (eine Woche verschoben weil zu schwach)
6. Zyklus beginn 1.11.2010
Vorstellung

Them
Beiträge: 26
Registriert: 13.07.2010 12:32
Wohnort: München

Beitragvon Them » 26.08.2010 16:30

Ich dachte, du wolltest zu der Internistin?

Vielleicht ist es ja auch was mit den Nerven? Da wär dann je nach dem z.B. ein Neurologe zuständig.
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4691

Stufe IIb

09.04.09 Start in der Notaufnahme
27.04.09 Start Chemo
16.10.09 Ende Strahlentherapie
18.11.09 Restaging
14.12.09 PET (unklar, aber ok)
09.02.10 PET (es wird weiter kleiner)
25.05.10 Sono (es wird weiter kleiner)
18.08.10 CT (immer noch was da, aber wieder kleiner)

Wölfchen
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2010 12:11
Wohnort: Hamm

Beitragvon Wölfchen » 26.08.2010 16:43

Hey,

ich habe morgen einen Termin bei ihr ( am nachmittag).
Ich werde irh alles nochmal genau schildern und dann mal sehen, was sie dazu sagt.
Ich habe ein verdammt ungutes gefühl... das hatte ich noch NIE.
Wenn ich bisher mal wehwehchen hatte, wie eine Blasenentzündung, wusste ich IMMER, dass es sich um was harmloses handelt... jetzt sieht es ganz anders aus...
Übrigens habe ich gestern festgestellt, dass ich vor 2 Jahren schonmal einen ähnlichen Forenbeitrag erstellt habe ( nicht hier) da wurde mir berichtet zum Arzt mit diesem Alkoholschmerz zu gehen, da habe ich aber nicht dran gedacht, weil es mir immer so gut ging... hatte bis auf ne Erkätung oder ne Blasenentzündung NIE Beschwerden.. echt seltsam alles...
Erst seit dem ich mich wieder damit auseinandersetze, fangen die ganzen Symptome an und ich erinnere mich, dass ich vor jahren mal Juckreiz hatte und so :(.
Eigentlich sollte ich mich freuen und beste Laune haben, habe einen Studienplatz an meiner Traumuni bekommen und alles ist bestens, wenn da nicht diese Angst da wäre :(
In 2 Wochen geht es in den urlaub, das kann ja was werden

Hope
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2010 20:54
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Hope » 26.08.2010 21:39

Hi,

wenn ich das so lese.........tztztz

Man kann sich auch Krank lesen. BZW. in was reinsteigern.
HIER kannst du dir keine Diagnosen für deine Sympthome "abholen" bzw. "runterladen" bzw. Falschinterpretieren.
MH ist kein Schnupfen.....ergo schon garnicht in einem Forum festzustellen.

Geh zum DOC. !

mfg Hope
Alle Wünsche werden klein, gegen den Gesund zu sein.

Wölfchen
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2010 12:11
Wohnort: Hamm

Beitragvon Wölfchen » 27.08.2010 09:02

gestern habe ich Cocktails getrunken und hatte keinen Alkoholschmerz... echt seltsam alles... die Rückenschmerzen sind noch da

Wölfchen
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2010 12:11
Wohnort: Hamm

Beitragvon Wölfchen » 27.08.2010 12:27

bald sterbe ich, weil ich mich so verrückt mache :(
Heute wurde noch mein vater mit Verdacht auf ein Melanom untersucht.. zzt. ist aber auch alles super :(

Benutzeravatar
Katja79
Beiträge: 127
Registriert: 24.05.2010 19:00
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Katja79 » 28.08.2010 10:14

Ich weiß nicht, ich kann hope nur zustimmen. Mittlerweile glaube ich auch, dass Du hier nicht im richtigen Forum bist.

Wir haben dir alle möglichen Ratschläge gegeben, die wir Dir geben können, aber mehr ist nicht möglich.

Ich bin sicher, jeder hier würde Dir gern helfen und auch wenn es teilweise schon unglaubwürdig klingt (du sagtest, die Symptome tauchen erst auf, seitdem Du Dich wieder damit beschäftigst :?:), wirst du sicher auch Schmerzen haben, aber wir sind hier ALLE keine Ärzte, sondern MH-Betroffende und Angehörige, die nicht mehr und nicht weniger tun können als sich gegenseitig über MH auszutauschen. MEHR ist einfach nicht drin und alles was wir für Dich tun konnten, haben wir Dir in dieser Hinsicht schon getan!

Ich weiß, dass es durchaus Menschen gibt, die von einem Arzt zum andern rennen, weil keiner was rausfindet und irgendwann wird dann doch endlich was gefunden. Andere sind stark psychosomatisch veranlagt wieder andere neigen einfach zu Hypochondrie. Was bei Dir zutrifft weiß ich nicht, weiß hier keiner. Also bleibt's dabei: lass Dich weiterhin untersuchen und teil uns das Ergebnis mit.

Eines noch: ich finde es äußerst pietätlos, in einem Forum, in dem einige tatsächlich Todesangst haben und versuchen mit dieser beschissenen Angst umzugehen, etwas zu schreiben wie

Wölfchen hat geschrieben:bald sterbe ich, weil ich mich so verrückt mache :(
.

Ich glaube fast, Du nutzt dieses Forum weniger, weil Du von uns noch Hilfe erwartest, zunehmend klingt das eher nach einem öffentlichen Tagebuch und dafür ist das hier garantiert nicht der geeignete Platz. :roll:

Katja
Diagnose: 03.05.2010



MH Stadium 2A/ 2 Zyklen ABVD, Bestrahlung 20Gy/ Teilnahme an Studie HD 16, Arm A (Standardtherapie)



----------------

- Chemo vom 26.05.-07.07.2010

- Bestrahlung vom 18.-31.08.2010,

insg. 10 Mal (20Gy)

- Bestätigung Remission: 11.10.2010! FERTIG!

- Reha in der JER Bad Oexen: 21.10.-18.11.10



13.NU: 11.05.2015. Alles gut!!!

_____________________

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4635


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Ronaldked und 78 Gäste